Agatha Christie

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Agatha Christie

Beitragvon Didonia » Fr 31. Mär 2023, 19:31

Oh, toll, Petra. Ich schau immer mal wieder Agatha Christie bei Amazon Prime. Da läuft momentan noch so einiges kostenfrei.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Sa 1. Apr 2023, 14:40

Didonia hat geschrieben:Oh, toll, Petra. Ich schau immer mal wieder Agatha Christie bei Amazon Prime. Da läuft momentan noch so einiges kostenfrei.


Gern geschehen, Didonia. Die beiden Neuverfilmungen werden zwar sicher erst mal nicht kostenfrei laufen, aber irgendwann gewiss. Ich werde so lange nicht warten können, und freue mich schon sehr aufs Erscheinen. Besonders auf "Warum haben Sie nicht Evans gefragt?". Daran habe ich (allerdings an die alte Verfilmung) schöne Kindheitserinnerungen. An die Auflösung erinnere ich mich nicht mehr. Umso besser aber, so ist das Gucken dann gleich auch wieder spannend. Schön, dass man daraus einen Vierteiler gemacht hat. Ich mag sehr gerne die etwas längeren Verfilmungen der Agatha Christie Krimis. So erhalten die Charaktere mehr Raum, was mir gut gefällt!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » Sa 1. Apr 2023, 20:07

Petra hat geschrieben:Mit "Agatha Christie: They Were Ten" soll eine tolle Neuinterpretation von "Und dann gabs keines mehr" gelungen sein. Gelobt werden auch die Schauspieler der 6-teiligen Serie. Sie ist seit 27.01.2023 auf DVD erhältlich.



Das kam mir gleich bekannt vor. Wurde 2020 auf ZDF Neo ausgestrahlt. War schon sehr gelungen das Setting auf dieser Karibikinsel. Schön, dass nun auch eine DVD gibt.


Petra hat geschrieben:Wie schön! Am 05.05.2023 erscheint die vierteilige Serie Agatha Christie: Ein Schritt ins Leere (Why Didn't They Ask Evans?) aus dem Jahr 2022. Ich freue mich sehr darauf! :cheerleader:



Ich freu mich auch darüber :freudig_die_faeuste_schwing:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » So 2. Apr 2023, 14:19

JMaria hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Mit "Agatha Christie: They Were Ten" soll eine tolle Neuinterpretation von "Und dann gabs keines mehr" gelungen sein. Gelobt werden auch die Schauspieler der 6-teiligen Serie. Sie ist seit 27.01.2023 auf DVD erhältlich.



Das kam mir gleich bekannt vor. Wurde 2020 auf ZDF Neo ausgestrahlt. War schon sehr gelungen das Setting auf dieser Karibikinsel. Schön, dass nun auch eine DVD gibt.


Ich bin auch froh, dass die Serie nun auf DVD erscheint. :cheerleader:
Deine Eindrücke zur Serie klingen vielversprechend.

Petra hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:Wie schön! Am 05.05.2023 erscheint die vierteilige Serie Agatha Christie: Ein Schritt ins Leere (Why Didn't They Ask Evans?) aus dem Jahr 2022. Ich freue mich sehr darauf! :cheerleader:


Ich freu mich auch darüber :freudig_die_faeuste_schwing:


:freudig_die_faeuste_schwing:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon Didonia » So 9. Apr 2023, 21:39

Ich wollte eigentlich über die freien Tage die Romane zum „Friedhof der vergessenen Bücher“ von Carlos Ruiz Zafón lesen. Und das aus dem Grund, weil mir so dermaßen das stundenlange Lesen am Stück abhanden gekommen ist. Aber ehrlich gesagt: Wir hatten strahlenden Sonnenschein, für mich passen da diese Geschichten nicht. Ich lass sie mir doch für den Herbst in den Winter. So habe ich auch noch einige Monate Vorfreude darauf.

Dafür habe ich mir einen Agatha-Christie-Krimi genommen, das ist eh ein Langzeitprojekt, dass ich alle ihre Bücher lesen möchte: "Die geheimnisvolle Botschaft" - auch bekannt als "Alter schützt vor Scharfsinn nicht".

Da geht es auf den ersten Seiten auch schon gut um Bücher. Tommy und Tuppence Beresford haben sich nämlich ein Landhaus gekauft und der Dachboden wird als Bibliothek ausgebaut. Aber wie das so ist: Statt zügig einzuräumen, bleibt Tuppence an ihren Kinder- und Jugendbüchern hängen und liest sich oftmals fest.
Aber auch Bücher - wahrscheinlich von einem der Vorbesitzer - sind vorhanden. Und in einem dieser Bücher findet Tuppence eine Botschaft. Und schon ist ihre Neugierde erwacht und sie fängt an zu suchen.

Bisher kenne ich nur Agatha-Christie-Bücher mit Miss Marple und Hercule Poirot. Hier nun erlebe ich das erste Mal das Ehepaar Beresford.
Ausnehmend gut gefallen mir die Dialoge des Paares. Was ich vor allem meine rauszulesen ist, dass man auf Tuppence besonders aufpassen muss, da sie sich wohl in ihren Recherchen verlieren kann. Und wenn sie sich mal festgebissen hat, scheint sie nicht wieder loszulassen, egal, welche Befürchtungen ihr Mann äußert. Noch dazu scheint sie alle in ihrer Umgebung mit dem Virus Neugierde mitzuziehen.
Mittlerweile gibt es einen Toten: den alten Gärtner. Das zieht Tuppence dann doch ein wenig runter. Aber schon ist eine Horde Kinder da, die Nachforschungen für sie anstellen wollen.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Mo 10. Apr 2023, 14:55

Die Krimis mit Tommy und Tuppence Beresford kenne ich auch noch nicht. Schön, dass du die beiden nun für dich entdeckst, Didonia. Und überhaupt ein schönes Projekt.

Beim Buchhandlungsbummel habe ich dieses Buch entdeckt: "Die Affäre Agatha Christie" von Nina de Gramont. Rahmenhandlung des Romans ist das Verschwinden Agatha Christies. Doch erzählt wird hier aus der Perspektive der Geliebten von Agathas ersten Mann Archie Christie. So geht es zwar auch um die Familie Christie, jedoch eigentlich um die Geliebte.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Sa 29. Apr 2023, 16:39

Am 14.09.2023 kommt der 3. Poirot-Film (A Haunting in Vanice) von und mit Kenneth Branagh in die deutschen Kinos.

Einen ersten Trailer kann man sich hier anschauen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » Mo 8. Mai 2023, 14:20

Petra hat geschrieben:Am 14.09.2023 kommt der 3. Poirot-Film (A Haunting in Vanice) von und mit Kenneth Branagh in die deutschen Kinos.

Einen ersten Trailer kann man sich hier anschauen.



Nicht schlecht :nicken_freudig:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Agatha Christie

Beitragvon Kessy1 » Di 9. Mai 2023, 18:04

Didonia hat geschrieben:Dafür habe ich mir einen Agatha-Christie-Krimi genommen, das ist eh ein Langzeitprojekt, dass ich alle ihre Bücher lesen möchte: "Die geheimnisvolle Botschaft" - auch bekannt als "Alter schützt vor Scharfsinn nicht".

Da geht es auf den ersten Seiten auch schon gut um Bücher. Tommy und Tuppence Beresford haben sich nämlich ein Landhaus gekauft und der Dachboden wird als Bibliothek ausgebaut. Aber wie das so ist: Statt zügig einzuräumen, bleibt Tuppence an ihren Kinder- und Jugendbüchern hängen und liest sich oftmals fest.
Aber auch Bücher - wahrscheinlich von einem der Vorbesitzer - sind vorhanden. Und in einem dieser Bücher findet Tuppence eine Botschaft. Und schon ist ihre Neugierde erwacht und sie fängt an zu suchen.


Das hört sich gerade unheimlich spannend für mich an. Hast Du vielleicht ein Link zu dem Buch? Mein Buchego sagt gerade "Will ich haben,will ich haben....."
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Sakrileg von Dan Brown ( zum x-ten mal)
Kessy1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » Do 18. Mai 2023, 17:28

Kessy1 hat geschrieben:
Didonia hat geschrieben:Dafür habe ich mir einen Agatha-Christie-Krimi genommen, das ist eh ein Langzeitprojekt, dass ich alle ihre Bücher lesen möchte: "Die geheimnisvolle Botschaft" - auch bekannt als "Alter schützt vor Scharfsinn nicht".

Da geht es auf den ersten Seiten auch schon gut um Bücher. Tommy und Tuppence Beresford haben sich nämlich ein Landhaus gekauft und der Dachboden wird als Bibliothek ausgebaut. Aber wie das so ist: Statt zügig einzuräumen, bleibt Tuppence an ihren Kinder- und Jugendbüchern hängen und liest sich oftmals fest.
Aber auch Bücher - wahrscheinlich von einem der Vorbesitzer - sind vorhanden. Und in einem dieser Bücher findet Tuppence eine Botschaft. Und schon ist ihre Neugierde erwacht und sie fängt an zu suchen.


Das hört sich gerade unheimlich spannend für mich an. Hast Du vielleicht ein Link zu dem Buch? Mein Buchego sagt gerade "Will ich haben,will ich haben....."



Du bekommst das Buch „Alter schützt vor Scharfsinn nicht“ in allen gängigen Buchläden. Der Atlantik-Verlag hat einige Romane neu aufgelegt. Du kriegst es auch als ebook. Ich mag die Tommy und Tuppence Reihe sehr gern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tommy_und ... _Beresford
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trixie und 70 Gäste