Agatha Christie

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Di 22. Mai 2012, 14:27

Hallo zusammen,

sehr interessant, was Ihr über Mrs. Oliver zu berichten wisst. "Das fahle Pferd" habe ich letztes Jahr sogar als Hörbuch gehört. Mrs. Oliver spielt darin aber nur eine Nebenrolle, deshalb hatte es bei dem Namen bei mir nicht gezündet. Aber dank Deiner Auflistung der Fälle, in denen Mrs. Oliver ermittelt, Maria, ist das nun ins Bewusstsein gerückt.

Steffi, das ist ja toll, dass Du doch schon so schnell zu "Elephants can remember" kommst. Und noch besser ist Deine Begeisterung. Das freut mich ungemein, denn diesen Agatha Christie-Krimi habe ich noch vor mir - allerdings wird es auch in diesem Fall bei mir die Hörbuch-Version.

Ich habe am Wochenende "Das Böse unter der Sonne" beendet, und finde den Plot klasse! Raffiniert und vertrackt, und doch logisch aufgelöst. Einer der komplexeren Fälle, wie ich finde. Nun freue ich mich auf die Verfilmungen dazu. :)

"Schneewittchen Party" lockte mich wegen der Erwähnung, dass es dort um eine Halloween-Party geht. Danke für den Hinweis, Maria. Da es einer Deiner Lieblings-Christies ist, Steffi, ist er direkt auf meinem Notizzettel gelandet. Hoffentlich kommt der als Kindle ebook auf Deutsch raus. Oder im Rahmen der hübschen Sonderausgaben.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon steffi » Do 24. Mai 2012, 09:20

Elephants can remember habe ich nun zu Ende gelesen. Vom Fall selbst würde ich sagen, ist es nicht der stärkste Christie, aber mir gefallen ja solche Vergangenheits-Suchen ganz gut und Mrs Oliver ist schon lesenswert. Leider bin ich ziemlich schnell auf die Lösung gekommen (vielleicht konnte ich mich doch erinnern?), aber es war mittendrin doch spannend !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Do 7. Jun 2012, 23:50

Hallo zusammen,

habe ich eben entdeckt - gibt es aber schon lange. Dennoch möchte ich es hier erwähnen, da es vielleicht auch andere Agatha Christie-Fans noch nicht kennen: "Agatha Christie's Miss Marple: Ihr Leben und ihre Abenteuer". Ein Buch über die Figur der Miss Marple. Könnte interessant sein.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » Di 12. Jun 2012, 14:07

Hallo zusammen,

kennt schon jemand: Solange es hell ist ?

:arrow: Solange es hell ist

der Band beinhaltet 9 ihrer frühen Kurzgeschichten, darunter auch eine Schatzsuche - Geschichte; Poirot soll in zwei der Geschichten auftreten, die Titel sind auch vielversprechend z.B. Das Rätsel der Truhe aus Bagdad ...

bei mir subt das Buch noch und habs mir heute rausgezogen :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Agatha Christie

Beitragvon steffi » Mi 13. Jun 2012, 08:40

Hallo JMaria,

nein, ich kenne diese Kurzgeschichten nicht. Du berichtest doch, wie es dir gefallen hat, oder ?
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Agatha Christie

Beitragvon Trixie » Mi 13. Jun 2012, 11:56

Hallo Maria,

mir fehlt dieser Band auch noch in meiner Christie-Bibliothek. Ich habe mal bei Wikipedia den Inhalt nachgeschlagen, auch ein wenig zum jeweiligen Hintergrund der verschiedenen Geschichten, und die klingen alle sehr interessant. Muß ich mir unbedingt zulegen!

Danke für den Hinweis darauf!

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » Fr 15. Jun 2012, 10:22

Trixie hat geschrieben: Muß ich mir unbedingt zulegen!


kann ich gut verstehen :D
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Do 5. Jul 2012, 10:08

Hallo zusammen,

heute habe ich einige interessante Bücher rund um die Agatha Christie-Krimis entdeckt.

Zunächst einmal :arrow: "Die haben ihre Methoden - wir die unseren Mr. Stringer! - Dame Margaret Rutherford - Auf den Spuren von Miss Marple". Als TB ist es bereits vergriffen, aber als :arrow: ebook erhältlich. Eine Biografie über Margaret Rutherford.

Und dann noch zwei Bücher von Anne Hart über die beiden wichtigsten Hauptfiguren der Agatha Christie-Krimis:

:arrow: "Miss Marple: Ihr Leben und ihre Abenteuer"

:arrow: "Hercule Poirot: Sein Leben und seine Abenteuer. Nach Originaldokumenten verfasst"

Und dann noch ein Buch über die Miss Marple-Filme mit Margaret Rutherford: :arrow: "Miss Marple. Der klassische Kriminalfilm 3"
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon Sandra » Do 5. Jul 2012, 12:04

Petra hat geschrieben:
Und dann noch zwei Bücher von Anne Hart über die beiden wichtigsten Hauptfiguren der Agatha Christie-Krimis:

:arrow: "Miss Marple: Ihr Leben und ihre Abenteuer"

:arrow: "Hercule Poirot: Sein Leben und seine Abenteuer. Nach Originaldokumenten verfasst"


Hallo Petra,
diese beiden habe ich auch schon länger auf der Liste. Aber ich muss mich damit erstmal befassen, ob sich das auch lohnt, allzu sehr fiktiv darf das für mich in den Fällen nicht sein - immerhin existieren beide ja nicht wirklich (leider :mrgreen: )
lg
Sandra
Sandra
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Hamburg

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Di 10. Jul 2012, 16:13

Hallo zusammen,

ich habe eben gesehen, dass auch "Der Vorhang" (der letzte Poirot) als ebook für den Kindel erhältlich ist. Das freut mich sehr. Ich habe das TB zwar, aber das ist so eng bedruckt, dass ich es lieber als ebook lesen würde. Das TB lässt sich anscheinend bei Amazon Marketplace derzeit noch ganz gut verkaufen. Zumal mein Exemplar ja ungelesen ist.

Edit: Ich sehe gerade, dass der Poirot, den ich gerade lese ("Nikotin") in einer der kommenden Poirot-Staffeln enthalten ist, die hoffentlich alle noch ins deutsche synchronisiert werden. Und anscheindend schließt die letzte Staffel mit "Der Vorhang" ab, dem letzten Poirot-Krimi.

@Sandra: Deine Vorsicht bei den Biografien von Miss Marple und Hercule Poirot halte ich für berechtigt. Denn solche Ideen sollten dann auch wirklich gut umgesetzt sein. Und da wäre ich mir auch unsicher. Aber vielleicht kannst Du ja mal reinlesen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste