Manga, Manhwa und Comics

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Manga, Manhwa und Comics

Beitragvon JMaria » Di 12. Mär 2013, 12:13

Hallo zusammen,

im Hoerbuecher4um unter Radio-Tipps habe ich es bereits geschrieben, doch auch hier möchte ich es erwähnen, daß ein Hörspiel zu "Vertraute Fremde" vom erfolgreichen Manga-Zeichner Jiro Taniguchi produziert wurde. Mir war das neu und das Hörspiel gibt es auch nicht im Handel. Doch wer sich dafür interessiert hier die Sendedaten von hr2

hr2, Sonntag, 17. März 2013, 14:05 Uhr

Vertraute Fremde“ zählt zu den erfolgreichsten Büchern des japanischen Zeichners Jiro Taniguchi. Die „Graphic Novel“ wurde 2010 unter dem Titel „Quartier Lointain“ verfilmt und 2012 von Martin Heindel für den Rundfunk inszeniert.


http://www.hr-online.de/website/radio/h ... t_44530297
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Manga, Manhwa und Comics

Beitragvon Petra » Do 14. Mär 2013, 16:16

Hallo Maria,

eigentlich liegt es ja nahe, dass auch Mangas als Hörspiele produziert werden könnten (oder als Film - gab es ja auch schon). Aber es war mir trotzdem neu, dass es tatsächlich ein Hörspiel zu einem Manga gibt. Vielen Dank für den interessanten Hinweis! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Manga, Manhwa und Comics

Beitragvon Petra » Sa 11. Mai 2013, 14:12

Hallo zusammen,

im Dezember 2013 erscheint bei Suhrkamp eine Graphic Novel von Nicholas Mahler, die Robert Musils "Der Mann ohne Eigenschaften" aufgreift. Ich bin gespannt auf diese Comic-Adaption.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Manga, Manhwa und Comics

Beitragvon Hermy » Mo 13. Mai 2013, 18:39

Hallo zusammen,

ab sofort erscheinen Die letzten Tage der Menschheit von Karl Kraus als Fortsetzungs-Graphic Novel im Netz. Das Lesen lohnt sich :)
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Manga, Manhwa und Comics

Beitragvon JMaria » Di 14. Mai 2013, 08:37

Hallo Petra,
hallo Hermy

Das sind ja tolle Neuigkeiten; hab mir beides vermerkt und ein Lesezeichen gesetzt damit ich keine Fortsetzung verpasse.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Manga, Manhwa und Comics

Beitragvon Trixie » Fr 28. Jun 2013, 17:28

Hallo alle,

ich weiß, daß hier im Forum noch einige von euch die Parasol-Protectorates-Reihe von Gail Carriger lesen (deutsch oder englisch). Wie ich gerade beim Stöbern im Netz entdeckt habe, gibt es seit dem letzten Jahr die Bücher der Reihe um Alexia Tarabotti und Lord Maccon auch als englischsprachige Mangas beim Verlag Yen Press, das zur amerikanischen Hachette Group gehört:

Soulless Manga

Alle Manga-Bände heißen "Soulless", sind aber jeweils die Bücher 1 (Soulless) und 2 (Changeless), die bereits erschienen sind, sowie Buch 3 (Blameless), welches im September bzw. November 2013 herauskommt.

Außerdem gibt es die Reihe auch in Deutsch bei Carlsen, hier ist allerdings erst Band 1 veröffentlicht:

Soulless bei Carlsen

Leider konnte ich keine Leseprobe finden, weder für die englische noch für die deutsche Ausgabe. Lediglich einige Auszüge auf diversen Seiten von Bloggern usw. vermitteln vielleicht schon mal ein Bild vom Stil der Zeichnungen, z.B.

http://geek-news.mtv.com/wp-content/uploads/2011/07/soulless_1_ch1_fb_005.jpg,

http://4.bp.blogspot.com/-VQENiK5TNCY/UViu0KzJOmI/AAAAAAAAIoM/4SngCslieTw/s1600/soulless2.jpg

Mich hat's neugierig gemacht. Ich merke mir mal Band 1 zum Ausprobieren vor.

Gruß,
Trixie
Zuletzt geändert von Trixie am Sa 29. Jun 2013, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Manga, Manhwa und Comics

Beitragvon JMaria » Sa 29. Jun 2013, 09:25

Mich hat's neugierig gemacht. Ich merke mir mal Band 1 zum Ausprobieren vor.



ich habs mir auch mal vermerkt.
Danke für die Links :-)

mit Lady Alexia 5 ist die Reihe ja vorerst zuende, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Ich glaube, sie plant irgendwann über Alexias Tochter eine weitere Reihe zu schreiben.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Manga, Manhwa und Comics

Beitragvon PiSchA » Fr 12. Jul 2013, 18:55

Ich finde das englische oder japanische Manga Bleach super. Meine Kiddies lieben es auch, aber sie wollen es lieber ansehen. Weiss jemand ob es da online etwas gibt, wo man das auf deutsch, oder zumindest mit Untertiteln ansehen kann kostenlos, natürlich.
PiSchA
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 18:24

Re: Manga, Manhwa und Comics

Beitragvon JMaria » Sa 17. Aug 2013, 11:28

Burka Avenger

Besser kann man einer Generation kaum klar machen, daß Bildung wichtig ist, in einem Land wo Gruppen von Agressoren Kinder, insbesondere Mädchen, die Schulbildung verweigern wollen!

http://www.zeit.de/kultur/film/2013-08/ ... ka-avenger

Die Waffen der Lehrerin, die für Bildung kämpft, sind Bücher und Stifte. Warum sie eine Burka trägt, erklärt ihr Erfinder, das durchaus in Pakistan auf Kritik stößt. Gut, daß darüber in Pakistan diskutiert wird und hoffentlich wird sie auch in Nachbarländer übergreifen.

Im TV kam kürzlich ein Bericht darüber und zeigte Ausschnitte aus dieser Anime. Fetzig und modern gemacht.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 13157.html
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Manga, Manhwa und Comics

Beitragvon Petra » Di 3. Sep 2013, 16:09

Hallo zusammen,

die Stieg Larsson Millenium-Trilogie wird als Graphic Novel herausgegeben. Band 1 ist bereits erhältlich :arrow: Millennium: Verblendung, Bd. 1 von Leonardo Manco und Andrea Mutti.

Band 2 ist für den 07.10.2013 angekündigt :arrow: Millennium: Verblendung: Bd. 2.

Es gibt auch noch eine andere Version von Sylvain Runberg und José Homs, die aber deutlich kürzer ist, und mir nicht ganz so einen guten Eindruck macht wie die o. g. Aber für den ein oder anderen ist :arrow: diese Version vielleicht eine geeignete Alternative.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste