Autoren die ich immer schon für mich entdecken wollte...

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Autoren die ich immer schon für mich entdecken wollte...

Beitragvon steffi » So 26. Apr 2009, 12:10

Au ja, da bin ich gespannt, JMaria. Hoffentlich ist sie näher an Proust als an Faulkner :D Ich kenne sie nicht, nicht mal dem Namen nach. Aber klingt interessant und ich freue mich dann auf deinen Bericht.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Autoren die ich immer schon für mich entdecken wollte...

Beitragvon Gast » Mo 18. Mai 2009, 13:47

Phantastischer Realismus ála Murakami, Kawakami, Banana und Co. gibt's auch bei Salman Rushdie. Das aktuelle Buch von ihm, "die bezaubernde Florentinerin" (The Enchantress of Florence) ist seeeehr zu empfehlen.
Liebesgeschichte, Geschichte, Märchen, Zauber und Traum spielen hier ineinander, und wer früher mal Hesse (bes. den Demian) gelesen hat, für den erschließen sich hier und da noch ein paar zusätzliche Bilder.
Gast
 

Re: Autoren die ich immer schon für mich entdecken wollte...

Beitragvon Petra » Mo 18. Mai 2009, 13:59

Hallo Gast,

schade, ich weiß Deinen Namen nicht und deshalb nicht ob Du ganz neu hier bist. Falls, sei herzlich Willkommen geheißen im Diskussionsforum des Buecher4ums.

Und vielen Dank für Deinen Tipp! Freut mich insofern, dass ich Hesse mag und sowohl von Murakami als auch von Banana was zu Hause liegen habe, das auf meine Lesezeit und -lust wartet. Salman Rushdie halte ich mir dann mal im Hinterkopf, falls mir mehr nach solchen Autoren ist.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste