es gibt Autoren, die fesseln und faszinieren mich dermaßen, dass ich von ihnen im Laufe meines Lebens das komplette Werk kennenlernen möchte und von denen ich auch TATSÄCHLICH immer wieder ein Buch lese. Es also nicht nur reiner Wunsch bleibt, sondern ich es auch wirklich nach und nach umsetze. Es sind also Autoren, die für mich etwas ganz besonderes sind. Von denen ich nicht fürchte auch nur in einem einzigen ihrer Bücher enttäuscht zu werden. Ich möchte Euch gern mitteilen, welche das für mich sind. Und zu gern würde ich auch wissen, von welchen Autoren Ihr das komplette Werk kennen lernen wollt.
Hier die Autoren, von denen ich nach und nach alle ihre Bücher lese und mich jedes Mal sehr darauf freue, wenn ich es mir erlaube mal wieder zu einem weiteren des Autors zu greifen:
- Patricia Highsmith
- Leon de Winter
- Georges Simenon (seine Non-Maigrets)
- Ian McEwan
- Dick Francis
- Jane Austen
- Bronte-Schwestern
- Charles Dickens
Neu hinzugekommen ist ein Autor. Ich kann und will ihn aber nur mit Vorbehalt nennen, da ich erst ein Buch von ihm kenne (bzw. gerade lese) und in sofern nicht einschätzen kann, ob meine Faszination auch weiter standhält (ich glaube es aber schon):
- Orhan Pamuk
Und noch zwei Ergänzungen:
- William Somerset Maugham
- Michael Collins
Wieder eine Ergänzung:
- John Updike
Ich meine hier nicht SERIEN, die man gern liest! Für die eröffne ich aber gleich auch noch einen gesonderten Thread! Denn auch darauf bin ich sehr neugierig!


