Serien - Welche liebt Ihr? Welche wollt Ihr kennen lernen?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Serien - Welche liebt Ihr? Welche wollt Ihr kennen lernen?

Beitragvon Trixie » Sa 25. Apr 2009, 13:55

Seufz - ich habe zwar alle Bände im Regal stehen, aber bislang nur die ersten beiden gelesen. Irgendwie drängeln sich seit Jahren ständig andere Bücher vor, die verlockender klingen...

Aber soweit ich die Reihe gelesen habe, kann ich dir nur zustimmen, Maria: Allein wegen der Epoche der Handlung und dem exotischen Schauplatz ist die Reihe allemal empfehlenswert. Auf Geschichten (insbesondere Krimis) aus dem britischen Kolonialreich stehe ich ja.

Da fällt mir natürlich gleich ein, daß ich zu dieser Kategorie auch noch den nächsten Jade-del-Cameron hier liegen habe und einige Krimis aus der Reihe um "Mamur Zapt" von Michael Pearce. Darin geht es um den britischen Leiter der Kriminalpolizei von Kairo im Ägypten vor dem Ersten Weltkrieg. Einen Fall habe ich vor Jahren mal zu lesen begonnen, aber leider weggelegt, und seitdem ist die Reihe total in Vergessenheit geraten.

Ich sehe schon - die Wahl meiner nächsten Lektüre wird mir seeeehr schwerfallen!

Gruß,
Trixie

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Serien - Welche liebt Ihr? Welche wollt Ihr kennen lernen?

Beitragvon JMaria » So 26. Apr 2009, 10:52

Hallo Trixie, hallo Rachel,

mir gings auch wie euch. Ich hatte den 1. Band schon seit Jahren im Regal stehen, bis ich endlich danach griff. Jetzt fiel mir auf, dass mir der 2. Band fehlt, doch den habe ich gestern bei Billigbuch.de bestellt. So einfach ist die Serie nicht mehr aufzutreiben.

@Trixie,
ich hatte ganz vergessen, dass du bereits die ersten zwei Bände gelesen hast. Ich dachte, du kennst nur die Serie mit der Archäologin. Ich komme gerade von deiner Homepage und stimm dir zu, der Fall an sich schwächelt an einem Punkt, das dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch tat:

Spoiler:....
Um die Suche nach den Gemeinsamkeiten der Opfer, wurde zuviel Aufhebens gemacht, da es dem Leser eigentlich schon sehr bald klar war, was es ist ....
Spoiler...Ende

Trixie hat geschrieben: Da fällt mir natürlich gleich ein, daß ich zu dieser Kategorie auch noch den nächsten Jade-del-Cameron hier liegen habe und einige Krimis aus der Reihe um "Mamur Zapt" von Michael Pearce. Darin geht es um den britischen Leiter der Kriminalpolizei von Kairo im Ägypten vor dem Ersten Weltkrieg. Einen Fall habe ich vor Jahren mal zu lesen begonnen, aber leider weggelegt, und seitdem ist die Reihe total in Vergessenheit geraten.



Da erinnerst du mich an was! Zwei oder drei Romane aus der Mamur Zapt Serie habe ich auch im Regal stehen. Du hast auch noch keinen davon gelesen?


Trixie hat geschrieben:Ich sehe schon - die Wahl meiner nächsten Lektüre wird mir seeeehr schwerfallen!


was liest du gerade?

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Serien - Welche liebt Ihr? Welche wollt Ihr kennen lernen?

Beitragvon Trixie » So 26. Apr 2009, 11:52

JMaria hat geschrieben:Da erinnerst du mich an was! Zwei oder drei Romane aus der Mamur Zapt Serie habe ich auch im Regal stehen. Du hast auch noch keinen davon gelesen?


Nein, leider noch nicht. Ich habe, wie erwähnt, einen begonnen, aber jetzt müßte ich sogar nachsehen, welcher das war :| . Ich habe ohnehin nur drei der Romane aus der Reihe. Angesichts dessen ist es fast schon lächerlich, daß ich bis jetzt gehofft habe, alle weiteren würden auch noch auf deutsch erscheinen... Aber falls ich jemals soweit komme, alle meine vorrätigen Romane ausgelesen zu haben, werde ich wohl auf die englischen Originalexemplare zurückgreifen müssen.


JMaria hat geschrieben:was liest du gerade?


Ich bin auf den letzten Seiten des erwähnten Harlequin-Bändchens. Es ist wirklich peinlich, wie schwer ich diesen Monat mit meiner Lektüre vorangekommen bin. Hoffentlich bessert sich das im Mai wieder...

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 280 Gäste