Fernando Ibarra - Das Protokoll

Verfasst:
Di 10. Feb 2009, 00:47
von weberanja1
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe vor einigen Nächten ein bemerkenswertes Buch zu Ende gebracht, eine Mischung aus (knallhartem) Krimi und ziemlich real erscheinender Geschichte, führt in Rückblenden immer wieder zurück in die Zeit der DDR und die Jahre nach der Wiedervereinigung. Dabei kommen viele alte, längst vergessen geglaubte Erinnerungen hoch. Es geht um das verschollene restliche Vermögen eines untergegangenen Landes. Bei den Methoden, die von der Stasi angewendet wurden, läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Habe leider erfolglos recherchiert, wer hinter dem Autor steckt und ob er noch mehr geschrieben hat. Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Anja
Re: Fernando Ibarra - Das Protokoll

Verfasst:
Di 10. Feb 2009, 13:17
von Trixie
Hallo Anja,
ich habe dein Posting dazu auch schon in Toms Krimiforum gesehen und wurde neugierig. Daher habe ich selbst mal etwas recherchiert. Leider sind meine Ergebnisse auch nicht großartig, denn offenbar hat der Autor nur in Deutschland, beim Projekte Verlag Cornelius veröffentlicht. Der Katalog der Spanischen Nationalbibliothek
BNE, catálogo führt ihn jedenfalls überhaupt nicht. So kann es sein, daß der Autor zwar in Spanien lebt, aber dort nicht publiziert hat, und auch in Deutschland "Das Protokoll" sein Erstlingswerk ist.
Gruß,
Trixie
Re: Fernando Ibarra - Das Protokoll

Verfasst:
Do 12. Feb 2009, 15:58
von Petra
Hallo Anja,
ich kann zwar - im Gegensatz zu Trixie, die sich so lieb bemüht hat - nicht helfen, aber ich möchte es nicht versäumen, Dich hier im Forum herzlich willkommen zu heißen!
Viel Erfolg bei Deinen weiteren Recherchen!