Happy Birthday liebes Forum

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Happy Birthday liebes Forum

Beitragvon Binchen » Di 31. Mär 2009, 19:56

Huhu Ihr Lieben,

habt Ihr es schon bemerkt? :o Seit einem Jahr gibt es unser Forum nun für die Allgemeinheit zugänglich (unser lieber Sysadmin, Arno, Petra und ein Testuser - die gab es schon vorher)

Ich finde, dass ist einen Glückwunsch an uns alle wert! Ist es nicht schön, wie gewachsen unser Forum ist, wieviele Themen wir seither eröffnet und diskutiert haben? Wir alle zusammen - dank Petra und Arnos Initiative mit dem Umzug von Parsimony hierher?

Lieben Dank nochmal - und ein Happy Birthday liebes Forum - Die
1
ist geschafft . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Happy Birthday liebes Forum

Beitragvon Trixie » Di 31. Mär 2009, 22:10

Da schließe ich mich doch gleich mit Glückwünschen und Danksagungen an!

Ich bin zwar nicht von Anfang an dabei, aber es hat nicht lange gebraucht, damit ich merke, was für ein ergiebiges und tolles Forum für Lesende das hier ist! Bin sehr dankbar für dieses Bücherforum und wünsche ihm, daß es noch viele Jahre mehr schafft Bild !

Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Happy Birthday liebes Forum

Beitragvon Sonja » Di 31. Mär 2009, 23:09

Halloho

und *hoch* *hoch* *hoch* auf unser Forum zum 1. Geburtstag sowie ein dickes Dankeschön an Euch: liebe Petra und lieber Arno!!

Ich schließe mich Binchen *liebwink* an: das Forum wächst und gedeiht prächtig!!

In diesem Sinne: auf noch gaaanz viele Jahre Buecher4um!!!
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Happy Birthday liebes Forum

Beitragvon Doris » Mi 1. Apr 2009, 06:32

Da häng ich mich doch gleich mit dran:

Die besten Glückwünsche zum 1jährigen Bestehen dieses tollen Forums.
Zufällig bin ich hier gelandet, habe mich angemeldet und freue mich diebisch Fuß gefasst zu haben.
Aber an der Stelle auch ein großes Dankeschön an alle "alten Hasen" die mich hier so liebevoll aufgenommen haben.
Schön, dass es euch und dieses Forum gibt

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Happy Birthday liebes Forum

Beitragvon JMaria » Mi 1. Apr 2009, 09:16

Hallo liebes Forum,

1 Jahr! Wow - was für eine schöne Zeit mit euch allen. Herzlichen Dank an Petra und Arno, dass ihr uns so schöne Stunden ermöglicht habt.

:)

Herzliche Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Happy Birthday liebes Forum

Beitragvon Petra » Mi 1. Apr 2009, 09:49

Ihr Lieben,

vielen lieben Dank - ganz besonders an Dich, liebes Binchen, dass Du an das 1-jährige Bestehen dieses neuen Forums gedacht hast!

Und an Euch alle meinen liebsten Dank, dass Ihr Euch mit dem Forum, mit Arno, mit mir freut, dass es vor einem Jahr mit dem Umzug vom Parsimony-Forum in dieses vollkommen unabhängige Forum geschafft hat. Diese Beiträge und überhaupt diese Plattform hier kann uns nun keiner mehr wegnehmen! :-)

Dafür meinen liebsten Dank an Arno! Ohne Dich wäre es viel kärger geworden - und ich weiß auch nicht ob ich es in all dem Trubel letztes Jahr überhaupt geschafft hätte! DANKESCHÖN! Du hast in all den Jahren so, sooooo viel für das Forum getan! Ohne Deine Hilfe hätten wir nicht solch ein wunderschönes zu Hause!!! :D
(Und überhaupt der Umzug letztes Jahr in dieses Forum! Was er da für eine Arbeit und Mühe reingesteckt hat und meine kurzen Kommandos erhalten und befolgt hat, ohne zu murren... denn mir blieb im letzten Jahr einfach überhaupt keine Luft! Wie schön, dass wir ein so gut funktionierendes Team sind und Arno solch eine Engelsgeduld mit mir hat!)

Und natürlich danke ich jedem Einzelnen von Euch! Denn ohne Euch wäre hier tote Hose! Ohne Euch wäre es nicht so schön, nicht so liebevoll, nicht so interessant, nicht so lebendig, nicht so informativ, nicht so vielseitig...! DANKESCHÖN an jeden Einzelnen von Euch!

In diesem Forum ist das 1. Jahr geschafft! Das Buecher4um selbst lebt schon (im Mai ist es soweit) 11 Jahre! Ist das nicht irre? Wenn mir einer damals gesagt hätte, wie weit das alles führt, ich hätte es nicht geglaubt! Aber ich bin unsagbar froh darüber, dass ich meine Idee nicht im Kopf behalten habe, sondern sie angegangen bin! Ich hätte Euch alle sonst nicht kennengelernt - das wäre unsagbar schade!

Auf das Forum (also auf uns ALLE!)! :D :D :D

PS: Dankeschön für Eure Beiträge hier! Das tut richtig gut und erfreut mein Herz! Und ich kenne ja Arno: Ihn auch... da bin ich sicher! Wenn er es nachher sieht, wird er sich auch riesig freuen - kann er auch, denn ohne ihn wäre das alles hier nicht so dolle! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Happy Birthday liebes Forum

Beitragvon Rachel » Mi 1. Apr 2009, 09:55

Hallo Ihre Lieben,

1 Jahr schon, das ist ja toll. Vielen, vielen Dank an Petra und Arno, dass Ihr uns diese wundervolle Plattform gegeben habt.

Ich bin sicher, es folgen noch viele, viele schöne Jahre. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Happy Birthday liebes Forum

Beitragvon Britti » Fr 10. Apr 2009, 19:59

Hallo liebes Forum

Ich staune :o :o :o
Schon ein Jahr hier - TOLL! Danke an alle die das Forum bereichern und natürlich an die tolle Administration. Liebe Petra, lieber Arno, DAAAANNNKKEEEEEEEEEE :D
Auf unser aller nächstes Jahr
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 279 Gäste