Schnäppchen Thread

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon JMaria » Do 1. Okt 2009, 09:41

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich sehe gerade, dass J. M. Coetzees "Zeitlupe" als HC Restexemplar inzwischen nicht mehr 4,95 € bei Amazon kostet, sondern nur noch 3,97 €.

Weiß jemand ob die noch die Tiefpreisgarantie haben? Ich hatte ja vor wenigen Tagen noch 4,95 € gezahlt. Lohnt noch ein nachfragen?


Hallo Petra,

die Tiefpreisgarantie haben sie zwar nicht mehr, aber nachfragen lohnt sich immer noch. Amazon ist meiner Erfahrung nach sehr entgegenkommend. Ich bekam die Differenz auf mein Bankkonto gutgeschrieben. Mein Fall ist jetzt zwar schon ca. 1 Jahr alt, die Summe war etwas höher, aber nachfragen würde ich schon. Vielleicht regeln sie es auch über einen Gutschein.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon Petra » Do 1. Okt 2009, 10:01

Hallo Maria,

vielen Dank für die Info! Und ich sehe Amazon genauso wie Du: Sie sind sehr entgegenkommend! Finde ich auch gut und das ist auch der Grund, warum ich am liebsten bei denen bestelle! Egal wie oft man ein Buch zurückschickt, man bekommt immer sein Geld zurück oder eine Ersatzlieferung! Und sie machen es einem auch sehr unkompliziert! Das schätze ich an Amazon sehr!

Somit fand ich auch: nachfragen lohnt auf jeden Fall! :-)

Übrigens erinnere ich mich gerade, dass ich nach Abschaffung der Tiefpreis-Garantie auch schon mal solch einen Fall hatte mit Dumont Krimibibliothek-Büchern... jetzt erinnere ich mich wieder! Und stimmt, mir haben sie auch die Differenz gutgeschrieben oder erstattet!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon Britti » Fr 2. Okt 2009, 09:41

Hallo ihr beiden,

das es die Tiefpreisgarantie nicht mehr gibt musste ich auch gerade erfahren.
Ich hatte die Buddenbrock Verfilmung für 14,95 Euro bestellt.
Einen Tag später sah ich den Film bei Media Markt in Lübeck für 8 Euro!
Also habe ich sie angeschrieben, bekam aber die Auskunft das die Ware bereits unterwegs sei und nun nichts zu ändern sei. :roll:

Nun gut, ich behalte den Film denn bis hierhin waren sie immer super entgegenkommend.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon Petra » Fr 2. Okt 2009, 10:11

Autsch Britti, das ist ärgerlich!

Aber ein Tipp: In dem Fall hättest Du - wenn Du es denn gewusst hättest - den Film für 8,- € trotzdem kaufen sollen. Den von Amazon dann einfach postwendend zurückschicken. Die haben nämlich die Möglichkeit dass Du den zurückgibst aus einem Grund wie "gefällt mir nicht mehr". Ich weiß das, weil ich letztens ein Buch bestellt habe, was ich fast zeitgleich auch geschenkt bekam. Als es dann - noch eingeschweißt natürlich (es war ein HC) - ankam, habe ich es zurückgeschickt und anstandslos mein Geld zurückerstattet bekommen. Lediglich musste ich in dem Fall das Porto selbst tragen. Im Fall Deiner DVD wären das 1,45 €. Somit hättest Du dann aber insgesamt 9,45 € für den Film gezahlt und immer noch über 5 € gespart.

Wenn sich so eine Entdeckung also mit der Bestellung überschneidet, kann man es auch so machen, wenn es denn lohnt. Wichtig ist nur, dass Du eine Neuware zurückgibst. (Man könnte da natürlich auch den im Geschäft gekauften zurückschicken, der ja noch eingeschweißt ist - fällt mir gerade dazu noch ein...)

Und bei solch einer Differenz ärgert man sich ja schon!

Edit: Ich habe auch gerade die Nachricht bekommen, dass man mir die Differenz nicht mehr gutschreiben kann, obwohl ich ja auch bei Amazon gekauft hatte und die das Buch ein paar Tage später noch mal weiter runtergesetzt haben. Geht also deffinitiv nicht mehr mit der Tiefpreis-Garantie. Ich glaube in der Übergangsphase (als sie die gerade abgeschafft hatten) waren die da noch kullant. Irgendwann dann aber nicht mehr. Kann man natürlich auch verstehen. Wenn ich dadurch aber auch vorsichtiger geworden bin und oftmals schon feststellen musste, dass Amazon längst nicht mehr immer der preiswerteste Anbieter ist. Also am besten auch bei buecher.de, libri.de, bol.de, und wie sie alle heißen, gucken!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon Binchen » Fr 2. Okt 2009, 19:54

Huhu in die Schnäppchenrunde,

ich sehe immer mal wieder in anderen Rubriken eine Tiefpreisgarantie und habe das Gefühl, dass man da wechselt. Neulich gab es die noch für Armbanduhren.

Man muss schon verdammt aufpassen, wo man was bestellt, die locken ja immer wieder mit Aktionen. Allerdings bin ich noch immer ein überzeugter amazon-Käufer, schon allein, weil man bei denen den Rücksendebutton schnell finden kann, und der nicht so versteckt wird, wie bei andren Anbietern.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon Trixie » Sa 3. Okt 2009, 15:02

Hallo,

wem noch Krimis aus der schönen Dumonts Kriminal-Bibliothek fehlen, kann bei billigbuch drei Charlotte MacLeods für um die 4 € bekommen:

- ...freu dich des Lebens
- Ein schlichter alter Mann und
- Der Spiegel aus Bilbao.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon JMaria » So 4. Okt 2009, 09:07

Trixie hat geschrieben: - Ein schlichter alter Mann


Hallo Trixie,

suuuper ! Habe mir das obige Buch geschnappt :D
Danke dir für den Hinweis!

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon JMaria » Mi 4. Nov 2009, 11:55

Hallo zusammen,

ein Musik-Schnäppchen beim Mail.Order.Kaiser.

Maria Callas und Enrico Caruso, 8 CD, für 0,00 Euro + Versandkosten.
(nur solange der Vorrat reicht)


http://www.mail-order-kaiser.de/appDE/n ... 905&WORLD=

Gruß
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon Hermy » Mi 4. Nov 2009, 12:34

Danke für diesen guten Tipp, Maria. Ich habe viele Aufnahmen von der Callas und Caruso, aber ... alle noch auf Schallplatten. Da werde ich mich mal umsehen, was ich so als CD ergattern kann :lol:
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon JMaria » Sa 7. Nov 2009, 11:57

Hallo zusammen,

"Botticelli" in einer Dumont Sonderausgabe wird gerade bei Mail.Order.Kaiser angeboten:

http://www.mail-order-kaiser.de/appDE/n ... PRO=860883

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

cron