Stelle mich auch vor

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Stelle mich auch vor

Beitragvon SilkeS. » Mi 15. Jul 2009, 10:59

Hallo!

Ich heiße Silke. Ich war mal ersten Forum von Petra mal als Janina unterwegs, habe mich dann aber irgendwann rar gemacht.

Ich bin Jahrgang 76, verheiratet, kinderlos, arbeite als Bibliotheksassistentin an einer wissenschaftlichen Bibliothek in Hessen und wohne mit meinem Mann, einer Schäferhündin, einem Meerschweinchen, zwei Hasen und zwei Wellensittichen 30 km entfernt an der schönen Bergstraße.

Ich bin eine absolute Leseratte, lese sehr schnell und kann durch meine täglichen Fahrten zur Arbeit und zurück -im Zug- viel lesen.
Mein Lieblingsgenre sind Krimis und Thriller.

Eigentlich habe ich auch einen Blog, doch auf den habe ich gerade keine wirkliche Lust, und so wird er nur nach notwendigkeit, und Lust und Laune akutualisiert, wie z.B. zu den Monatsstatistiken:
Mein Leseblog

Um den Überblick über meine gelesenen Bücher, meinen derzeit 267 - Bücher SUB und die Verfolgung der nächsten Bände meiner aktuellen Reihen nicht verliere habe ich mir eine Access-Datenbank angelegt. War sehr mühselig, aber die Arbeit war es wert.

So, ich hoffe ich konnte Euch eine kleine Vorstellung von mir geben. Wenn ihr Fragen habt, scheut Euch nicht.

Liebe Grüße
SilkeS.
SilkeS.
 
Beiträge: 317
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 09:41

Re: Stelle mich auch vor

Beitragvon Petra » Mi 15. Jul 2009, 11:28

Hallo Silke,

das ist ja klasse... Du bist es! Janina, bzw. SilkeS. aus dem früheren Forum! Schön, dass Du wieder da bist! :-)

Deinen Vorstellungs-Thread finde ich auch klasse, so kann jeder hier sich schon mal ein Bild von Dir machen! :-)

Krimis und Thriller lese ich selbst auch nach wie vor gern! Ansonsten quer Beet. Außer mit historischen Romanen und Fantasy, denn damit tue ich mich nach wie vor schwer!

Somit habe ich Fragen! ;-)