Seit er tot ist - beendet...

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Seit er tot ist - beendet...

Beitragvon Britti » Do 16. Jul 2009, 12:56

Hallo zusammen.

Ich spoiler hier nicht, ihr könnt beruhigt weiterlesen die die ihr ihn noch lesen wollt ;)

Ich war etwas....na ja enttäuscht wäre zu krass. Ich bin einfach rasante Thriller von Nicki French gewöhnt und das war es absolut nicht.

Es geht die ganze Zeit um Ellies Gefühle und das Auseinandersetzen mit dem Tod ihres Mannes. Sehr traurig und die Gefühle sicherlich gut eingefangen. Es passiert auf den letzten 20 Seiten dann etwas was für mich allerdings recht vorhersehbar war.

Alles in allem NA JA. Ruhiger Krimi. Ich habs gelesen und gut ist, aber jetzt muss erstmal wieder was Richtiges her :lol:
Aber versteht mich nicht falsch, es war nicht schlecht oder langweilig, aber es war halt anders als die Thriller die man kennt.

Hat es schon jemand von euch gelesen und teilt vielleicht meine Meinung?
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Seit er tot ist - beendet...

Beitragvon SilkeS. » Do 16. Jul 2009, 13:14

Hallo Britti!

Danke für Deine Einschätzung und ich mir drängt sich der Verdacht auf daß das Autorenpaar etwas seine Stilrichtung geändert hat :o
Ich kenne bislang alle Krimis bis auf diesen hier und den Bis zum Bitteren Ende

Hast Du Acht Stunden Angst gelesen. Der "Thriller" war ja auch super ruhig und so ganz anders als alle vorangegangen Bücher von Nicci French.

Gruß SilkeS.
SilkeS.
 
Beiträge: 317
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 09:41

Re: Seit er tot ist - beendet...

Beitragvon Petra » Fr 17. Jul 2009, 10:38

Hallo Britti, Silke und alle zusammen,

auch ich sage Danke für Deine Eindrücke, liebe Britti! Das hört sich ja etwas lahm an. Aber gut für mich zu wissen, auf was ich mich einstellen muss, wenn ich zu dem Buch mal greife. Es ist auf jeden Fall weiter runter in meinem SUB gerutscht.

Am meisten reizt mich als nächstes "Der Feind in deiner Nähe", auch wenn es vielfach verrissen wurde... auch Silke schrieb ja in einem anderen Thread, dass ihr der gar nicht gefallen hat. Im Grunde soll das auch weniger ein Thriller sein (wie ich die Amazon-Kritiken) verstehe, als vordergründig ein Psychogramm einer Person. Aber gut... ich weiß worauf ich mich einlasse. Und da interessiert es mich auf jeden Fall mehr als der neuste.

SilkeS. hat geschrieben:Danke für Deine Einschätzung und ich mir drängt sich der Verdacht auf daß das Autorenpaar etwas seine Stilrichtung geändert hat :o


Ja, ich glaube auch, dass die ihre Stilrichtung erweitert haben. Gänzlich geändert denke ich aber nicht. Denn "Bis zum bitteren Ende" kam ja vor "Seit er tot ist" raus, aber nach "Acht Stunden Angst". Und "Bis zum bitteren Ende" war durch und durch ein Thriller.

Ich denke man muss nur vorsichtig sein und sich vorher vielleicht etwas mehr informieren, mit welcher Stilrichtung man es im entsprechenden Buch zu tun hat. Nur leider kann man sich auf die Rezensionen anderer ja nicht immer hundertprozentig verlassen. Ein Stückweit bleibt es ja auch immer Geschmackssache. Und den Geschmack der Rezensenten bei Amazon kann man z. B. ja schlecht einschätzen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Seit er tot ist - beendet...

Beitragvon SilkeS. » Fr 17. Jul 2009, 11:26

Petra hat geschrieben:Ich denke man muss nur vorsichtig sein und sich vorher vielleicht etwas mehr informieren, mit welcher Stilrichtung man es im entsprechenden Buch zu tun hat. Nur leider kann man sich auf die Rezensionen anderer ja nicht immer hundertprozentig verlassen. Ein Stückweit bleibt es ja auch immer Geschmackssache. Und den Geschmack der Rezensenten bei Amazon kann man z. B. ja schlecht einschätzen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich meist ganz anderer Meinung bin als die Amazon-Rezischreiber.
Auch habe ich die Erfahrung gemacht, daß die "erlesenen" Krimi-Couch-Rezensenten viel Worte um nichts machen können.
Es gibt einen dabei, der schreibt dermáßen umschreibend ohne auf den Punkt zu kommen, daß man nicht "erlesen" kann, hat ihm das Buch gefallen und warum und was hat ihm nicht gefallen.
Boah da werde ich dann schon sauer und hatte auch mal eine Mail an Lars geschrieben und um die Mailadresse gebeten, da ich gerne mal mit ihm über seine Rezis sprechen wollte.
Habe aber leider nie eine Antwort bekommen.

Gruß SilkeS.
SilkeS.
 
Beiträge: 317
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 09:41

Re: Seit er tot ist - beendet...

Beitragvon Petra » Mo 20. Jul 2009, 15:05

Hallo Silke,

bei mir mischt sich das. Bei einigen Rezensenten kann ich gut zustimmen bei dem was sie über ein Buch meinen. Bei anderen nicht. So ist es ja hier auch. Aber man kann halt besser den Geschmack der Mitschreiber hier einschätzen, wenn man sich schon länger austauscht.

So ellenlange Rezis, die mir dann letztendlich nichts sagen kenne ich auch. Mag ich auch nicht. Danach ist man nicht schlauer als vorher. Das ist auch nicht mein Ding!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste