Rachel hat geschrieben:Sehr beeindruckt haben mich die Gedichte von Selma Meerbaum-Eisinger, die muss ich mir bei Gelegenheit unbedingt als Buch kaufen.
das Buch lohnt sich auf alle Fälle, die Gedichte sind wirklich sehr beeindruckend. Das Hörbuch habe ich mir auch schon zugelegt, aber noch nicht gehört. Ich bin gespannt, wie mir das gefallen wird.
JMaria hat geschrieben:[Hör-Conrady] Schade. Eine Ansage hätte ich jetzt schon erwartet.
Da die Gedichte eines Autors immer direkt hintereinander kommen, hätte man wenigstens vor dem jeweils ersten Gedicht den jeweiligen Autornamen nennen können. Na ja, immerhin wird der Gedichttitel mit angesagt, damit muß man zufrieden sein.
Steffi hat geschrieben:Jean Paul finde ich auch ziemlich anstrengend, schon beim lesen komme ich manchmal nicht so richtig mit, der Humor erschließt sich mir nur schwer und den Hesperus habe ich deshalb nicht ganz geschafft.
Ja, stimmt, Jean Paul ist manchmal schon etwas anstrengend. Auch jetzt im "Quintus Fixlein" gibt es Passagen, wo der Autor abschweift und mit wahrer Hingabe bestimmte Dinge breitwalzt, die ich nicht gar so spannend fand.
Binchen hat geschrieben:Wow - die Idee mit dem persönlichen Hörbuch finde ich genial - auch wenn mir derzeit nichts einfallen würde, außer dem Zwillingsstern, was ich gerne unbedingt hören wollte. Aber soetwas muss nicht unbedingt ein persönliches Exemplar werden
Ein persönliches Exemplar hätte es bei mir auch nicht unbedingt werden müssen, aber wenn man halt so ziemlich der einzige ist, der sich dafür interessiert, ist es besser, das Heft selbst in die Hand zu nehmen, statt darauf zu warten, daß sich einmal ein Verlag erbarmen wird, eine Jean-Paul-Lesung in sein Programm aufzunehmen.
Schöne Grüße,
Wolf
