Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Sa 30. Jan 2010, 12:33

Hallo Trixie,

das ist sehr aufmerksam und lieb von Dir! Die Agatha Christies vom Hörverlag sind auch nicht schlecht. Und da es dieses Christie-Hörbuch anscheinend nicht vom Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen gibt, werde ich mir das überlegen. An denen vom Hörverlag stört mich nur, dass sie gekürzt sind. Finde ich bei Agatha Christie nicht so vorteilhaft. Aber da ich hörbuchmäßig hierzu keine Alternative habe, werde ich mir das mal überlegen. Danke fürs drauf aufmerksam machen, liebe Trixie! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Fr 5. Feb 2010, 12:24

Hallo zusammen,

ich hatte noch zwei Gutscheine bei Online-Buchhändlern einzulösen, die bald ablaufen und so habe ich bestellt:

- Stieg Larsson: Verblendung (Hörspiel - erscheint im März 2010)
- Peter Altenberg: Wie ich es sehe (Sprecher: Michael Heltau)

Auf das Hörspiel von Stieg Larsson bin ich gespannt, da mir ja gerade die Lesung gut gefällt. Das kann ich mir als Hörspiel auch ganz gut vorstellen und ich bin einfach auch neugierig darauf. Und für den Preis kann man nicht meckern! :-)

Von Peter Altenberg habe ich mal einige seiner Texte in Radiotexte (Podcast) gehört. Darauf hatte Maria mal hingewiesen. Und ich fand seine Texte ausgesprochen interessant. Ich hoffe auf dieser CD sind welche enthalten, die bei den Radiotexten nicht aufgegriffen waren. Und ich hoffe der Sprecher Michael Heltau macht seine Sache so ausgezeichnet, wie der Sprecher der Radiotexte. Für 7,99 € (bei bol.de) kann man aber nicht viel verkehrt machen, finde ich! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Fr 5. Feb 2010, 13:11

Ach, liebe Petra,

Du hast Dir also das Hörspiel zum Film bestellt, der gerade bei mir eingetroffen ist? Das ist ja was. (wo ist der Smilie mit dem Wink mti dem Zaunpfahl???)

Ich bin mal gespannt, wie es Dir gefallen wird - wir hatten ja schon über Länge und entsprechende Befürchtungen diskutiert.
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Fr 5. Feb 2010, 14:03

Hallo Binchen,

Binchen hat geschrieben:Du hast Dir also das Hörspiel zum Film bestellt, der gerade bei mir eingetroffen ist?

Soweit ich weiß, ist das nicht eines dieser "Hörspiele zum Film" (also Tonspur aus dem Film als Hörspiel vermarktet). Sondern eine sorgfältige Hörspielproduktion. Oder habe ich was übersehen? :o

Aber meinen Recherchen nach ist es wirklich ein richtig gut gemachtes (atmosphärisches) Hörspiel. Die Sprecher-Riege ist - wie ich gerade genauer sehe - auch famos:

An- und Absage/Zusammenfassungen: Joachim Kerzel
Erzähler: Ulrich Matthes
Mikael Blomkvist: Sylvester Groth
Lisbeth Salander: Anna Thalbach
Martin Vanger: Felix von Manteuffel

Ich bin mal gespannt! Und natürlich können wir einen fliegenden Wechsel machen: Ich leihe Dir das Hörspiel und Du mir den Film! Einverstanden! Denn der interessiert mich auch brennend nach der Lesung, die ich ja gerade höre! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Fr 5. Feb 2010, 14:13

Nein nein, liebe Petra,

das ist kein Hörspiel zum Film, da bin ich mir auch sicher. Die Sprecherriege ist excellent, deshalb bin ich ja auch so gespannt.

Ich wollte nur das zeitliche quasi-Zusammentreffen erwähnen - mehr nicht.
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Fr 5. Feb 2010, 14:38

Ah ok, Binchen,

dann habe ich Dich jetzt recht verstanden: Du meintest damit nur, dass ich das Hörspiel kaufe und Du den Film - zu "Verblendung". Mehr nicht. Dann ist ja gut!

War mir nach meiner Recherche aber auch wirklich unwahrscheinlich, denn die Sprecherriege ist doch nicht die Stimmbesetzung aus dem Film... denke ich zumindest! ;-)

Wie auch immer: Die ist echt vielversprechend! :-)

Und auch schön, dass das Hörspiel mit seinen immerhin 3 CDs nicht so teuer ist. Das ließ mich jetzt auch nicht lange fackeln! Zumal ich weiß, dass Du es auch hören möchtest und ich Dir so auch was schönes leihen kann.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Mo 22. Feb 2010, 08:56

Huhu ...

nachdem Martina neulich erwähnt hat, dass es doch den neuen Deaver nun auch schon gibt, hab ich mir den natürlich auch mal angeschaut. Die Kritiken sind positiv und gegönnt hätte ich mir den sicher auch ... - also warum warten?

Ich hab ihn gerade mal in mein Körbchen gepackt und bin auch gleich zur Kasse durchgestartet ...

Allwissend - Tja - ich bin mal wieder gespannt, was ich nun erfahre und eigentlich gar nicht wissen wollte (Wo ist der smiley mit dem Kopf im Sand???)
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Mo 22. Feb 2010, 09:01

Huhu Binchen,

uhi... das ist aber ein toller Einkauf! Auf dieses Hörbuch bin ich auch gespannt. Schließlich kenne ich den ersten dieser Reihe ("Die Menschenleserin") auch schon. Hatte mir auch gut gefallen.

Berichte mal, wenn Du es dann hörst, ja?
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Di 2. Mär 2010, 10:22

Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen Schatz mal wieder zur Packstation geschickt. Es waren einige Hörbücher drin:

Das langersehnte Hörspiel zu Stieg Larssons "Verblendung" (ich bin schon sehr gespannt darauf!).

Dann "Haut" von Mo Hayder. Ich habe mich entschlossen diese Reihe doch mal fortzusetzen. Nach ihrem Erstling "Der Vogelmann" war ich damals bedient. Mir gingen die Grausamkeiten zu nahe, weil sie nicht davor Halt machte, die Empfindungen der Opfer zu schildern. Lange aber schon reizt mich der zweite, "Die Behandlung". Und dann muss irgendwann natürlich auch "Haut" dran kommen (allerdings kommen da noch welche dazwischen).

Außerdem "Der Jesus vom Sexshop" von Helge Timmerberg. Auf seine - sicher wieder sehr gut und humorvoll geschriebenen - Reise-Reportagen freue ich mich schon! Er hat so eine aufgeweckte Art... ich mag ihn gern.

Zu guter Letzt den neusten von Eric-Emmanuel Schmitt - "Vom Sumo der nicht dick werden konnte" -, den ich immer gern höre (lesen weniger, aber hören - ja!). Der Roman gehört zu seinem Zyklus um die Weltreligionen. Ich bin gespannt darauf.

Und? Gibt es bei Euch nichts Neues?
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Di 2. Mär 2010, 13:26

Und? Gibt es bei Euch nichts Neues?

Dohoch - liebe Petra,

ich lausche 'Allwissend' . Das hat sich dann doch sehr schnell nach vorne gemogelt.
Nachdem ich erst einmal leicht genervt von den Wiederholungen war (wie geht K.Dance vor, wenn sie jemanden verhört, woran erkennt sie, wer lügt ...) entwickelte sich der erhoffte Sog dann doch schnell. Klar, muss man auch die Leser/Hörer abholen, die das alles gerade frisch erfahren, habe ich mir da gedacht.

Derzeit dreht sich vieles um's Bloggen, um Hetze im Internet, um Folgen dieser modernen Pranger, um die Macht dieser Blogs unter Schülern und Erwachsenen. Ich lausche fasziniert. Allerdings wird mir bei diesen neuen Deavers - oder ggf. auch nur durch die gekürzte Hörbuchform - klar, wie reduziert auf die Ermittlungen diese Romane geworden sind. Wenig persönliches, fast nur Ermittlungstechnik. Da wünschte ich mir ein wenig mehr menschelndes. (Aber nur ein wenig) ....
Winke Binchen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum