Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Binchen » Di 1. Feb 2011, 21:47

Ich habe heute früh 'Die Blumen der Zeit' beendet
Link zur Rezi

ein echt typischer Schacht, der die jungen Zuhörer / Leser neugierig macht auf die erwachsenen Schacht-Bücher, alles drin: Katze, historischer Roman in Köln, und was aktuelles (ich sag nicht mehr, ich nicht, :o lasst Euch nicht den Appetit durch die neuen Klappentexte verderben :cry: )

Nun hab ich zu Ehrenwort von Ingrid Noll gegriffen.
Was für ein Start - Ein alter Mann verlottert so langsam, seine Frau hat er nicht sonderlich gut behandelt, sie hatte ihn jedoch versorgt, leider ist sie vor ihm gegangen. Sein Sohn ist nicht gut auf ihn zu sprechen, allein der Enkel kümmert sich, weil er immer mal wieder nen Hunderter bekommt, und die Schwiegertochter, weil sie denkt, sie müsste?
Frau Noll beobachtet sehr gut, und sehr bedrückend.

Wunderbar ist Peter Fricke, ganz anders als bei Evadne und dem stilvollen Mord hat er hier die ganze Bandbreite zu bieten, er ist nicht wieder zu erkennen ( ist ja auch eine ganz andere Rolle) und super souverän - Ein toller Sprecher, der in die Rubrik - für mich entdeckte Sprecher gehört.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Didonia » Di 1. Feb 2011, 23:46

Ich habe jetzt begonnen mit

Der verborgene Garten von Kate Morton :D
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4199
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mi 2. Feb 2011, 11:15

Hallo zusammen,

@Binchen: Nicht böse sein, aber ich muss Dich gerade mal ein bisschen auf die Schippe nehmen! (Aber nur liebevoll gemeint!) :mrgreen:

Binchen hat geschrieben:Wunderbar ist Peter Fricke, ganz anders als bei Evadne und dem stilvollen Mord hat er hier die ganze Bandbreite zu bieten, er ist nicht wieder zu erkennen ( ist ja auch eine ganz andere Rolle) und super souverän - Ein toller Sprecher, der in die Rubrik - für mich entdeckte Sprecher gehört.


Dass der Sprecher in "Ehrenwort" ganz anders spricht als in "Ein stilvoller Mord in Elstree" könnte daran liegen, dass es gar nicht derselbe Sprecher ist! :mrgreen: :mrgreen:

"Ein stilvoller Mord in Elstree" wird von Peter Franke gesprochen. "Ehrenwort" von Peter Fricke. Du bist ein zweites Mal auf die Namensähnlichkeit hereingefallen! :mrgreen:

Aber wie gesagt: Ich meine das nur liebevoll... Du hast mir einfach ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert! :D

Was Du über diesen Noll schreibst, klingt aber schon sehr vielversprechend! Hab' viel Spaß mit dem zusammengewürfelten Generations-Haufen.

@Didonia: Dann bereitest Du Dein Leseerlebnis mit Kate Morton von letztens also nun mit dem Hörbuch nach. Das ist schön, denn das hatte Dir ja sehr gut gefallen, im Gegensatz zum geheimen Spiel.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Binchen » Mi 2. Feb 2011, 11:38

@Binchen: Nicht böse sein, aber ich muss Dich gerade mal ein bisschen auf die Schippe nehmen! (Aber nur liebevoll gemeint!) :mrgreen:

Binchen hat geschrieben:
Wunderbar ist Peter Fricke, ganz anders als bei Evadne und dem stilvollen Mord hat er hier die ganze Bandbreite zu bieten, er ist nicht wieder zu erkennen ( ist ja auch eine ganz andere Rolle) und super souverän - Ein toller Sprecher, der in die Rubrik - für mich entdeckte Sprecher gehört.


Flöööööht :o :oops: :oops: :oops: :oops:
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Martina » Mi 2. Feb 2011, 11:42

Ihr Lieben,

was bin ich froh, dass ich mit solchen Verwechslungen nicht alleine da stehe. Danke Dir, liebes Binchen. *knuddel* Und Petra, ich bin immer wieder verblüfft, wie gut Du Dir solche Dinge merken kannst, selbst bei fast gleichen Namen. :P Da könnte ich mir 'ne Scheibe von abschneiden. ;)
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mi 2. Feb 2011, 11:49

Hallo Ihr Lieben,

na, wäre aber vielleicht besser, wenn ich mir die anderen Dinge des Lebens so gut merken könnte! :lol:

Dann doch lieber Namen verwechseln! :mrgreen:

Und lasst mir das nur: So habe ich wenigstens einmal in Punkto Erinnerungsvermögen die Nase vorn! :mrgreen:

Binchen, nicht schämen! ;-)

Und ich weiß das in dem Fall auch besonders gut, da Peter Franke einer meiner Lieblingssprecher ist, wegen seines so tollen Vortrags des talentierten Mr. Ripley. "Ein stilvoller Mord in Elstree" hatte ich mir nur deshalb als Hörbuch gekauft! Denn eigentlich will ich es ja erst lesen. Und ohne Peter Franke hätte das dann sicher auch gereicht. Wenn Peter Franke "Ehrenwort" gesprochen hätte, hätte ich es gewusst! Denn nach Peter Franke halte ich ganz gezielt Ausschau, seit er mich bei Patricia Highsmith so begeistert hat! Sonst wäre mir das auch nicht unbedingt aufgefallen, dass Binchen es definitiv mit zwei verschiedenen Sprechern zu tun hatte. Hinzu kommt, dass wir kürzlich diese Verwechslung hier schon mal aufgeklärt hatten! Also konsequente Verwechslung von Binchen. ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Martina » Mi 2. Feb 2011, 11:56

Liebe Petra,

genau diese Eigenheiten machen uns doch liebenswert. :P

Und Petra, für die anderen Dinge des Lebens hast Du doch Dein Handy und damit alles gut im Griff. Hauptsache, man weiß, wie man damit umgehen kann. :)

Wenn ich vor mehreren Kunden stehe und wieder Gesicht und Namen nicht zuordnen kann, ist das ganz schön peinlich. :oops:
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mi 2. Feb 2011, 12:01

Hallo Martina,

Martina hat geschrieben:genau diese Eigenheiten machen uns doch liebenswert. :P


Na ja, eben! Deshalb weg mit dem ROT von Binchens Smiley-Wangen! :mrgreen:

Martina hat geschrieben:Und Petra, für die anderen Dinge des Lebens hast Du doch Dein Handy und damit alles gut im Griff. Hauptsache, man weiß, wie man damit umgehen kann. :)


Mein externes Gedächtnis! ;-)
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo man es nachschlagen kann. Ganz mein Motto!

Martina hat geschrieben:Wenn ich vor mehreren Kunden stehe und wieder Gesicht und Namen nicht zuordnen kann, ist das ganz schön peinlich. :oops:


Ja, das sehe ich ein! Das ist unangenehm!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon hans01 » Do 3. Feb 2011, 17:29

Ich höre gerade Obsession von Simon Beckett.

Die Kritiken die ich gelesen habe, hielten sich mit Lob zurück. Eher negatives als positives habe ich gelesen. Hatte mich schon geärgert, dass ich es hier noch rumliegen hatte.

Bin jetzt bei der 4. CD und muß sagen. SPITZE !

Spannung ab der ersten Minute an.

Werde ich wohl bis Samstag fertig bekommen (höre nur beim Autofahren).

Und dann freue ich mich auf eine lange Fahrt nach Stuttgart und/mit Trümmerjunge ;-))
Benutzeravatar
hans01
 
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:35
Wohnort: Harz

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » Do 3. Feb 2011, 18:36

So,Solar habe ich jetzt beendet und nun brauche ich doch mal etwas Spannung!Deswegen fange ich jetzt mit Sebastian Fitzek "P.s Ich töte Dich"an.
Übrigens war "Solar" doch nicht so schlimm wie ich es erst befürchtet hatte.Das Privatleben von dem Professor hat mich doch ganz schön in den Bahn gezogen.Irgendwie wurde das Hörbuch nachher doch noch unterhaltsam.Ich bin froh das ich es nicht abgebrochen habe,so wie ich es erst vorgehabt habe.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron