Gerade im Player oder auf den Ohren?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Elke » Fr 1. Aug 2008, 12:53

Hallo Britti,

"Bis(s) zum Morgengrauen ist der 1. Teil.
Ich habe den vor ein paar Wochen gehört und mir hat es gefallen. Der 2. Teil liegt noch ungehört hier, kommt aber demnächst bald dran.

Ich selbst habe gerade den Clapton beendet. Fand ich ganz toll. Bericht ist im Gordon, Jackson, Clapton Thread.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke

Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke

Beitragvon steffi » Sa 2. Aug 2008, 19:05

Genau:
1. Bis(s) zum Morgengrauen, 2006 (Originaltitel: Twilight, 2005)
2. Bis(s) zur Mittagsstunde, 14. Februar 2007 (Originaltitel: New Moon, September 2006)
3. Bis(s) zum Abendrot, 14. Februar 2008 (Originaltitel: Eclipse, 7. August 2007)
4. Bis(s) zum Ende der Nacht, 14. Februar 2009 (Originaltitel: Breaking Dawn, 2. August 2008)
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Britti » Mo 4. Aug 2008, 10:26

Aaaaaah Danke für eure Aufklärung. Ich bin ja mal gespannt und werde euch berichten wie es mir gefallen hat ;)
Britti

Beitragvon Binchen » Di 5. Aug 2008, 12:16

HUhu in die Runde,
Bild

ich genieße derzeit 'Harry Potter and the chamber of secrets' gelesen von Jim Dale -

Ich bin ganz begeistert davon, wie Dale es schafft mich in die englische Potterwelt zu entführen. Es ist auch gar nicht mehr schwierig ihm zu folgen. Hätte ich nicht so gedacht, aber dass ich nahtlos nach Band 1 mit dem zweiten weitergemacht habe, hätte ich vorher nicht gedacht.
Winke Binchen

Beitragvon Martina » Di 5. Aug 2008, 12:44

Hallo zusammen,

ich habe gerade "Die Feuerbraut" von Iny Lorentz angefangen zu hören. Als Buch hatte ich da keine Lust zu, aber als Hörbuch fängt es gut an. Die Sprecherin Anuk Ens gefällt mir bisher auch gut. Da das mein erster Iny Lorentz Roman ist, den ich nicht lese sondern nur höre, können mich diesmal auch die Kürzungen nicht ärgern, da ich sie (hoffentlich) nicht bemerken werde. ;)
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Elke » Di 5. Aug 2008, 12:45

Hallo Binchen,

ist das dann die amerikanische Version?
Denn ich kenne nur Stephen Fry (auch ganz klasse) als englischen Harry Potter Leser.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke

Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke

Beitragvon Binchen » Di 5. Aug 2008, 12:51

Huhu liebe Martina,

na da bin ich aber gespannt, was Du erzählst, denn wenn es Dir gefällt, könnte ich mir vorstellen, dass ich auch mal wieder einen Lorentz einschiebe - und wenn uns nicht wieder Michaels Hochzeit geklaut wird *ggg* weil wir es nicht bemerken, könnte es ja erträglich werden - bis besser.

Das erinnert mich - ich wollte doch den neuen Schacht kaufen - und schwubbs - den hab ich gerade geordert.
Winke Binchen

Beitragvon Rachel » Di 5. Aug 2008, 13:47

Hallo Binchen,

schön, dass Dir Harry solche Freude macht. Klingt ganz so, als sollte ich die Hörbücher demnächst auch mal aus ihrem SUB-Dasein erlösen. :mrgreen:

Ich höre im Moment gar nichts so richtig. Mit "Die Würde des Lügens" von Joachim Zelter bin ich inzwischen durch, das hat mir richtig gut gefallen. Ich kann mich Marias Empfehlung also nur anschließen.
Als nächstes wollte ich eigentlich "Die Eleganz des Igels" hören, aber da hat mich die erste CD so gar nicht angesprochen, so dass ich das erst einmal abgebrochen habe und für etwas neues habe ich mich noch nicht entscheiden. Ich habe dann erst einmal ein paar Podcasts dazwischen geschoben, da bin sowieso dauernd im Rückstand. Mal schauen, zu was ich anschließend greife.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Binchen » Di 12. Aug 2008, 12:38

Hallo Rachel,

Bei Dir auch abgebrochen? 'Die Eleganz des Igels' hatte ich voll Euphorie eingelegt - und war dann, als Anna Thalbach ins Bild kam völlig enttäuscht. Ich konnte mich hier mit ihrer LEseweise gar nicht anfreunden und hab das Hörbuch gleich weggeklickt.

Jaaaaaaaaa Harry ist toll - und ich verstehe soviel, jetzt, wo ich mich eingehört hab. ICh bin hin und weg und werde sicher am Ball bleiben. Bin jetzt im dritten Band und habe nur unterbrochen, weil gerade

'Das brennende Gewand' erschien. Das ist gerade im Player. Die Kürzung ist bisher gut gelungen, die Stimmung ist gut eingefangen, diesmal sind Ivos Vater und die Tiere gut getroffen. Gut gemacht - ich hab schon 2 CDs gehört und kann es sehr den Schacht-Fans empfehlen.
Winke Binchen

Beitragvon Rachel » Di 12. Aug 2008, 13:16

Hallo Binchen,

ja, ich habe es auch abgebrochen. Und wenn jetzt hier nicht noch jemand irgendetwas total begeistertes über "Die Eleganz des Igels" schreibt, wird das wohl auch so bleiben. An Anna Thalbach lag es bei mir gar nicht, ich fand einfach die beiden Hauptfiguren und die ganze Schreibweise so dermaßen nervig, dass ich beim Hören richtig schlechte Laune bekommen habe. Immerhin, eine CD habe ich ja durchgehalten, aber länger ging es dann einfach nicht mehr. Und dabei habe ich über das Buch so viel Gutes gehört.

Schön, dass Dir Harry weiterhin so gut gefällt. :)

Achja, ganz vergessen, ich habe inzwischen auch endlich ein Hörbuch gefunden und höre seit ein paar Tagen "The Hobbit". Gefällt mir richtig gut bisher.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum