Hallo Ihr Lieben,
ja, als Hörbuch kann ich mir "Resturlaub" auch sehr amüsant vorstellen. Als Buch hat es mich gar nicht angesprochen, so dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, es mir zu kaufen. Bei Kerstin Gier geht es mir ähnlich. Da fand ich zwar auch das Buch "Für jede Lösung ein Problem" ganz nett, aber als Hörbuch hat es mir viel, viel besser gefallen. Leider gibt es von ihr zur Zeit nur zwei Hörbücher. Das finde ich sehr schade. Für mich ist das gute, amüsante Unterhaltung zum Abschalten und Abspannen. Aber „Resturlaub“ werde ich mir auch mal notieren. Das könnte für mich sehr interessant sein.
Rebecca wartet auch noch darauf, von mir gehört zu werden. Die muss ich auf meinen SUHB mal wieder nach oben legen. Petra, wir hatten uns ja auch schon öfter darüber unterhalten. *wink* Auch bin ich leider noch nicht dazu gekommen, die alte Verfilmung zu schauen. Aber auch darauf freue ich mich schon sehr. Wenn ich doch nur mehr Zeit dafür hätte.
Ich habe letzte Woche "Die Feuerbraut" (6 CDs) zu Ende gehört. Es hat mir nicht gut gefallen. Die erste Hälfte fand ich eher langweilig und plätschernd, die zweite Hälfte war dann ganz okay. Insgesamt fand ich es sehr enttäuschend. Das Buch hätte ich wahrscheinlich sehr schnell abgebrochen. Das Hörbuch habe ich eigentlich nur weitergehört, weil ich gerade im Auto nichts anderes zur Verfügung hatte. Jetzt habe ich mit „Die Klippenland-Chroniken 10: Die verschwundenen Schriftrollen“ angefangen. Das gefällt mir bisher ganz gut. Vor allem finde ich auch gut, dass nach jedem Kapitel eine kurze Musik gespielt wird, so dass auch ich die Szenenwechsel mitbekomme. Da habe ich doch sonst oft Probleme mit, wenn so übergangslos plötzlich ein Szenenwechsel stattgefunden hat. Ich lasse mich mal überraschen wie es weiter geht.