Hörerlebnisse 2026... ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2026... ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Sa 7. Mär 2026, 12:39

Hallo Sonja

In der Cormoran Strike-Reihe geht es bei mir bei Band 6 Das tiefschwarze Herz weiter. Ich könnte das wirklich mal anpacken. Sie schreibt immer so spannend. :daumen_hoch:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Re: Hörerlebnisse 2026... ich höre gerade...

Beitragvon Elke » Sa 7. Mär 2026, 18:00

Hallo!

Die Cormoran Strike-Reihe habe ich auch schon seit Jahren im Hinterkopf, habe aber bisher noch gar nichts davon gehört. So wie ich hier lese, sollte ich damit doch mal anfangen.

Steffi Cosy Crime und dann auch noch in Wien, klingt gut. Bisher habe ich mich bei dieser Art von Krimis immer nur in England aufgehalten.

Petra, wie schön, dass du wieder Freude am Hören hast. David Hunter war da sicher ein guter Beginn, die Reihe höre ich auch gerne.

Meinen Rebeeca Yarros "Iron Flame"habe ich beendet und auch dieser zweite Band hat mir sehr gut gefallen. Mit dem 3. Band werde ich wohl noch etwas warten, da es wohl dauert bis Band 4 erscheint und ich es hasse, dann ewig auf eine Fortsetzung zu warten.
Gerade habe ich "Für Polina" von Takis Würger gehört. Hach, was für ein schönes Buch. Mir hat die Sprache sehr gut gefallen. Ich zitiere hier mal aus einer Kritik, die diese Buchstelle nennt: „Vielleicht ist es die Hoffnung auf einen Menschen, der uns versteht. Vielleicht ist es auch eine Hoffnung, ohne die das Leben unerträglich wäre: dass am Ende – trotz aller Verletzungen und Fehler und Irrungen und Missverständnisse und Dummheiten –, dass am Ende alles gut werden wird. Vielleicht ist Liebe nur ein anderes Wort für Hoffnung.“ Fand ich einfach nur schön. Der Protagonist Hannes ist oft etwas umständlich und langsam, da hätte ich ihn manchmal beim Hören schütteln können, aber das passt zu der Geschichte. Robert Stadlober liest sehr gut. Ich weiß nicht, wer von euch das Buch schon kennt, ich kann es nur empfehlen. Beim Hören dachte ich auch oft an "Hard Land" von Benedikt Wells, da ging es mir ähnlich, dass mich die Sprache und die die Story (viel Coming of Age) begeistert hat. Natürlich kommt die Verknüpfung mit Hard Land sicher auch davon, dass das ebenfalls Robert Stadlober liest :lesen_und_vortrag_halt: .

Ich habe nun mit "The Secret of Secrets" von Dan Brown begonnen, bin aber erst ganz am Anfang, so dass ich dazu noch nichts schreiben kann.

Liebe Grüße
Elke
Liebe Grüße
Elke

Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum