Hallo!
Ich bin in letzter Zeit auch mal wieder zum Hören gekommen und habe zwei Hörbücher beendet und zwei neue begonnen.
Zum einem habe ich es geschafft "Pippa Lee" von Rebecca Miller zu hören. Die Sprecherin Anna Stiebich war für mich Neuland, hat mir aber zugesagt. Auch dass Hörbuch fand ich inhaltlich gut. Hatte mir zwar erst etwas anderes vorgestellt, dass es mehr um Pippa Lee, eine Frau um die 50, die mit ihrem deutlich älteren Mann in eine Seniorengegend zieht, in der heutigen Zeit geht und nicht so lange Lebensrückblicke sind, aber nachdem ich mich darauf eingestellt habe, war es gut.
Das Hörbuch hatte leicht Längen und daher denke ich, dass hier die Kürzungen dem Buch gut getan haben.
Als zweites Hörbuch habe ich "Nebra" von Thomas Thiemeyer beendet.
Peter, du warst ja an meiner Meinung interessiert. Da ich von dir vorgewarnt war, dass das Ende etwas zu mystisch ist, habe ich mich darauf eingestellt Daher fand ich es dann gar nicht so schlimm. Hättest du mich nicht vorgewarnt, wäre von mir wohl auch die Kritik gekommen, dass es zu mystisch ist, aber so wusste ich ja worauf ich mich einlasse.
Aktuell höre ich gerade auf meinem Player "7 Minuten zu spät" von Kate Pepper, gelesen von Franziska Pigulla. Gefällt mir sehr gut, spannend, einige falsche Fährten werden gelget....
Eventuell kann man Frau Pepper ankreiden, dass sie manche Themen gerne sehr ausführlich beschreibt. War es bei "3 Wochen im Sommer" das Stillen des Babys, so ist es hier die Suche nach einem bezahlbaren Haus in New York, aber wer weiss, vielleicht spielt das ja letztendlich noch eine wichtige Rolle in diesem Krimi.
Im Auto habe ich heute "Hummeldumm" von Tommy Jaud begonnen und amüsiere mich köstlich. Hier liest der Autor selbst und macht das toll. Allein die Art, wie der ein Wiener Ehepaar und den Franken aus Bamberg spricht, ist köstlich.
Trixie "Die Wendeltreppe" habe ich vor längerer Zeit schon gehört, kann mich aber nciht erinnern, dass mir die Sprecherin irgendwie aufgefallen wäre. Ich weiss nur, dass ich von dem Hörbuch nicht ganz so begeistert war, das lag aber sicher daran, dass ich vorher von Delta Music zwei Anne Perry Hörbücher gehört habe,die mir sehr gut gefallen hatten. Da war dann wohl die Messlatte bei mir sehr hoch gelegen.
Petra, den 2. Stieg Larrson werde ich sicherlich auch bald hören.
LG Elke