Hallo zusammen,
na, hier bekommt man wirklich immer neue Anregungen!
Peter, zwar ist die Tunnel-Trilogie gewiss nichts für mich (Jugend(hör)buch ist weniger meins und phantastische Welten leider noch weniger), aber ich sehe hierin einen Tipp für einen lieben Kollegen. Werde ich ihn mal drauf aufmerksam machen, der freut sich bestimmt - und sein älterer Sohn auch! Dankeschön für die ausführliche Beschreibung, so kann ich gut einschätzen, dass es ein richtig guter Tipp für meinen Kollegen ist! Andreas Fröhlich mag ich als Sprecher übrigens auch immer sehr gern! Der kann es echt gut und hat eine Stimme, der ich einfach gern lausche!
Steffi, T. C. Boyle interessiert mich auch mal. Aber gut zu wissen, dass er mit "Dr. Sex" keine für ihn typische Erzählung abgeliefert hat. So greife ich wenn doch lieber zu einem anderen Werk von ihm. Zumal mich "Dr. Sex" von ihm eh weniger interessiert als manches andere. Obwohl die Idee, es aus Sicht seiner Mitarbeiter zu erzählen, schon reizvoll auf mich wirkt.
Binchen, Du machst mich sehr, sehr neugierig auf Stieg Larsson! Und erinnerst mich somit daran, dass ich den ersten Band doch als Buch zu Hause habe. Ich will ja auch erst lesen... was genau macht das Hörbuch für Dich noch besser gegenüber dem Buch? Das würde mich interessieren. Vielleicht überlege ich es mir ja noch mal. Ich glaube zwar nicht, aber interessieren würde es mich trotzdem! Schön, dass Dietmar Bär im zweiten Teil doch über sich hinauswächst!
Britti, "Soweit die Füße" ist hart... finde ich auch! Ich hatte die Neuverfilmung gesehen. Mir ging es auch sehr ans Herz und an die Nerven, WAS EIN Mensch da erleiden musste... wobei: Wir machen uns alle keine Vorstellung was die Menschen generell in der Zeit zu erleiden hatten... wird mir immer wieder bewusst, wenn ich mir solch ein Schicksal vor Augen führe und erkennen muss, dass es nur eines von so, so unzählig vielen war! Dass Du danach was entspanntes brauchtest, kann ich gut verstehen!
Elke, ja, Thommy Jaud hatte mich mit seinem "Resturlaub" auch begeistert. Leichte, aber sehr unterhaltsame und amüsante Kost - ideal zum hören! Als Buch würde mir das wohl nicht reichen. Als Hörbuch funktioniert so etwas für mich aber sehr gut - besonders mit solch einem passenden und genialen Sprecher wie Christoph Maria Herbst! Der hatte den Jaud gelesen und jetzt auch den Husmann.
Martina, schade dass Du Dich mit "Nach Hause schwimmen" so schwer tust. Wie hat es sich zwischenzeitlich für Dich entwickelt? Aber ich bin auch dankbar für Deine Einschätzung, dass für mich das Buch sicher die bessere Wahl ist. Lieber später hören.
Dass Du Dir für "Chuzpe" eine Anlaufzeit genommen hast, ist gut! So war meine Warnung, dass ich am Anfang nicht so begeistert war, später aber umso mehr, ja genau richtig!