Petra hat geschrieben:
Kessy, Du hast auch einen sehr guten Kauf getätigt! Stefan Zweigs "Schachnovelle" hat mir damals, als ich sie gehört habe (gesprochen von Reiner Unglaub), ausgesprochen gut gefallen. Welche Version hast Du? Also Verlag und Sprecher?
Binchen hat geschrieben:Hallo Kessy,
na dann viel Spaß mit Deinen Neuerwerbungen, denn als Fan von Harry Potter kann ich natürlich gut verstehen, wenn man ihn als Hörversion kennen lernen will. Welche Version hast Du ergattert? Felix von Manteuffel oder Rufus Beck?
Und auch die Schachnovelle ist ein toller Klassiker, da lohnt der Einkauf.
Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,
gründlich auf Hans Fallada neugierig gemacht durch einen Thread im Buecher4um, habe ich folgendes Hörbuch entdeckt und gekauft:
- Hans Fallada: Der Trinker
Es ist eine ungekürzte Lesung. Der Sprecher (Christian Melchert) soll seine Sache sehr gut machen.
Den kleinenVerlag Edition Apollon kannte ich übrigens noch nicht. Scheint noch recht neu zu sein und hat interessante ungekürzte Klassiker (z. B. Tolstois "Die Kosaken" oder Kurt Tucholskys "Abends nach sechs") im Programm.

Petra hat geschrieben:
@Kessy: Da musst Du bitte unbedingt berichten! Ich hatte kürzlich auch entdeckt, als ich mich für ein Posting hier nach den verschiedenen Versionen von "Die Schachnovelle" umsah, dass es auch eine Lesung von Christoph Maria Herbst gibt. Das überraschte mich; kennt man ihn doch aus dem humoristischen Metier. Aber ich traue ihm auch anderes zu. Ich höre ihn sehr gern. Umso gespannter bin ich auf Deine Eindrücke. Also, wenn Du es hörst, berichte bitte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste