Hallo zusammen,
da habt Ihr ja schön zugeschlagen!
@Peter: Richtig so! Wenn schon, denn schon!
Diese Entscheidungsnot, was als nächstes, kenne ich allerdings auch! Man hat manchmal so vieles, was alles gleichzeitig lockt. Und ein gerade beendetes tolles Hörerlebnis hält einen noch gefangen. Ich kenne das. Viel Erfolg bei Deiner Auswah!
@Didonia: Wie interessant! Wer liest "Das Bildnis des Dorian Gray"? Ich habe vor Jahren eine Lesung gehört, die leider nicht sooo gut war. Es war ein Radioropa-Hörbuch (auch TechniSat genannt). Die sind nicht immer gut, auch wenn sie schon schön verlockend günstig sind. Da sollte man immer erst mal eine Hörprobe anhören. Meine Lesung war von Uta Krömer. Schade, zumal es sogar eine von Gert Westphal gibt. Und eine von Jan Josef Liefers. Ich hoffe, Du hast eine bessere.
Und "Anna Karenina" - wer liest es? Oder ist es ein Hörspiel?
Deine Merkliste finde ich auch hochgradig interessant! Besonders "Die Enden der Welt" und "Bangkok Noir" von Roger Willemsen. Beides ganz gewiss sehr interessant und mit "Die Enden der Welt" liebäugel ich selbst auch schon länger und könnte mich zwischen Buch und Hörbuch kaum entscheiden. Eigentlich würde ich es fast lieber lesen. Aber ich weiß auch, dass mir meine Lesezeit dafür doch nie reicht. Deshalb interessiert mich wohl doch eher das Hörbuch.
Und dann noch zwei Hörbücher mit Marion Martienzen auf der Liste. Schön! An "Langsamer Abschied" traue ich mich nicht heran. Ich möchte mich den Gefühlen der Protagonistin nicht stellen. Das würde in mir glaube ich zu große Verlustängste auslösen.
An "Chuzpe" von Lily Brett erinnere ich mich wirklich gern! Je weiter es voran schritt, umso besser unterhielt es mich. Und löste eine Kochorgie (Königsberger Klopse) bei mir aus.
@Alle: Ich habe leider eine negative Benachrichtigung zum Hörbuch "Tödlicher Irrtum" von Agatha Christie bekommen. Das Hörbuch war doch nicht mehr lieferbar. Ich hatte es fast befürchtet, denn es ist derzeit nirgends aufzutreiben. Hätte aber ja sein können, dass noch jemand einen alten Lagerbestand hat. Schade! Jetzt geht die Suche weiter.