Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Binchen » Mi 25. Nov 2009, 22:02

Huhu liebe Klufti-Fans,

Laienspiel hab ich heute beendet - und gleich danach hatte ich Rauhnacht eingespeichert, so dass es nahtlos weiterging.

Laienspiel hat mir sehr gefallen, das Geplänkel mit 'Herrn Martin' alias Dr. Langhammer - war sooooo amüsant. Viel netter als mit der Espressomaschine... - weil Klufti öfter mal die Oberhand hat.

Diese Verschwörungen im Allgäu - wer hätte das gedacht. D.h. die aktuellen Themen erwartet man eher nicht vom beschaulichen Allgäu und doch ist klar, dass die Kriminalität auch vor den Urlaubsorten nicht halt macht.

Nun hab ich Rauhnacht auf den Ohren, das ja gerade erst eingetroffen war - und das beginnt einfach gut. Denn - heute gabs im Postfach 'Krimi-Dinner' - Übersichten - ganz passend zum Klufti-Thema. Ich mag Geschichten im 'geschlossenen Raum' und das Langhammer wieder dabei ist - verspricht wieder einen netten Schlagabtausch.
Winke Binchen

Beitragvon Britti » Do 26. Nov 2009, 19:02

Liebes Binchen.

Ich kenne bis auf den Neuen ja auch alle Kluftis und habe sie lieber gehört als gelesen, denn die beiden Autoren bringen das mit ihrem Akzent so herrlich rüber.

Rauhnacht muss ich auch dringend hören.
Laienspiel fand ich auch ganz prima und ich hab manches Mal laut gelacht. War das nicht der wo er am Anfang Bekanntschaft mit der Micki macht?
Jedenfalls bin ich auch immer wieder überrascht wie aktuell die Fälle von Klufti sind. Das erwartet manbei diesen Allgäu Idyllen eigentlich nicht. Deshalb finde ich Klufti auch genial.
Kennst du eigentlich schon den Film?
Britti

Beitragvon Binchen » Do 26. Nov 2009, 21:08

Huhu liebe Britti,

nein - die Micki ist in Erntedank.

Laienspiel beginnt so ganz unvermittelt mit dem Countdown.

Mit Rauhnacht bin ich gerade echt begeistert unterwegs. Das Paar Langhammer / Klufti läuft zu Hochform auf. Und gerade wird klar, dass niemand weg kann, da es schneit und schneit und schneit und die Telefon- Internet und Handyverbindungen sind gekappt.

Es wird spannend.
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Sa 28. Nov 2009, 13:39

Hallo zusammen,

gestern Abend, während mein Schatzi bei meinem Bruder fürs Buffet schon mal die türkische Linsensuppe gemacht hat, habe ich (dank meiner Handy Internet Flat ist das ja möglich *immernochfreu*) ich endlich mal wieder bei Jokers stöbern können! Und was kommt dabei heraus? Natürlich eine Bestellung! Zu Jokers bin ich rübergehüpft weil mich durch die aktuelle Ausgabe des hörBücher-Magazins die Autorenlesung von Günter Grass' "Die Blechtrommel" so reizte. Die MP3-Version ist jedoch bei Amazon vergriffen. Und die CD-Version (ebenfalls für 15,- €) wäre mir zu umständlich! Die ganzen CDs würde ich nicht gern umwandeln wollen. Und siehe da - Jokers hatte die MP3-Version noch! Da wollte ich zuschlagen, bevor es die nachher nirgends mehr gibt. Und natürlich ist es dabei nicht geblieben.

Auch auf Trixies Tipp zu "Lady Bedford" bin ich so gekommen - ist ja wirklich super günstig! Ich dachte es gäbe da 3 Hörspiele zu je 2,95 €. Nein, die 3 Hörspiele kosten ZUSAMMEN 2,95 €. Da kann und muss man doch mal testen! :-)

Dann gab es eine Lesung eines Inspektor Jury-Krimis von Martha Grimes: "Inspektor Jury kommt auf den Hund". Bisher wusste ich nur von den Hörspielen. Der Sprecher - Heikko Deutschmann - scheint mir dabei auch verlockend!

Dann eine Lesung einer Stefan Zweig-Novelle: "Angst", gelesen von Martina Gedeck. Kennt sie bereits jemand als Sprecherin? Ich kenne sie nur als Schauspielerin. Hoffe, sie macht ihre Sache gut. Denn Stefan Zweigs Novellen empfinde ich immer wieder als absoluten Hochgenuss!

Und wie ich sehe, seid Ihr alle im Klufti-Fieber! Vielleicht sollte ich mit der Reihe doch endlich mal als nächstes beginnen! Mir ist eh nach etwas, was andere schon begeistert hat. Habe im Moment keine Lust auf Hör-Enttäuschungen. Und Klufti scheint doch ein Garant für gute Unterhaltung zu sein! Deshalb: Vielen Dank hier fürs anstecken! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Sa 28. Nov 2009, 13:55

Hallo Petra,

du hast ja zu geschlagen. Deine Bestellung liest sich toll. :-)

Petra hat geschrieben: Dann eine Lesung einer Stefan Zweig-Novelle: "Angst", gelesen von Martina Gedeck. Kennt sie bereits jemand als Sprecherin? Ich kenne sie nur als Schauspielerin. Hoffe, sie macht ihre Sache gut. Denn Stefan Zweigs Novellen empfinde ich immer wieder als absoluten Hochgenuss!

ich kenne von ihr gelesen:

"Wälsungenblut" von Thomas Mann.

Hat sie ganz großartig gemacht! Ich würde jederzeit ein Hörbuch von ihr gelesen kaufen.

Viel Hörvergnügen wünsche ich dir und nachträglich auch von mir meine Glückwünsche, dass technisch bei dir alles wunderbar klappt. Vom Handy aus ins Internet, das ist schon Extraklasse !

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Sa 28. Nov 2009, 14:07

Hallo Maria,

da bin ich aber schwer beruhigt! Denn eine Stefan Zweig-Lesung muss schon perfekt gemacht sein. Denn seine einzigartige Erzählkunst würde sonst leiden. Unverzeihlich! Wie gut, dass Du mit Martina Gedeck so zufrieden warst - das macht Mut! Ich war auch nicht allzu skeptisch, weil ich sie auch als Schauspielerin ganz hervorragend finde! Eine Mischung aus Naturtalent und konzentriertem Arbeiten. Sie macht ihre Sache glaube ich gern sehr genau. Und das kombiniert mit einer natürlichen Spiel- und Darstellungslust könnte auch für ein Hörbuch ideal sein.

Danke fürs mitfreuen über meine neuen technischen Möglichkeiten! Die letzten Monate, und besonders die letzten Wochen (denn es wurde immer extremer), haben mich meine Einschränkungen total angenervt. Der eine PC mag dies nicht, der Laptop schon, aber daran kann man dann nicht ausdrucken (habe auch keine Lust den Drucker umzustöpseln und zu installieren - sollte ja doch alles etwas einfacher laufen und nicht immer solch einen Aufstand verursachen). Im Büro wird - was natürlich völlig verständlich und in Ordnung ist - immer mehr gesperrt. Eben mal so bestellen geht dann aber auch nicht mehr. Und zu Hause wegen des lahmen PCs mit uralt-Betriebssystem und zu wenig Platz für ein besseres und des unstabilen DSL-Netzes ging nachher auch kaum noch was. Die letzte Zeit habe ich immer mal solche Dinge erledigt, wenn ich wo zu Besuch war... unglaublich, nicht?! *g*

Jedenfalls umso größer ist meine Erleichterung und Freude nun, dass technisch alles so langsam ins Lot kommt! Und Internet über Handy ist (für mich) wirklich ein Sahnehäubchen, weil das ideal zu meinen Bedürfnissen passt und somit nicht eine blanke Spielerei ist! Obwohl selbst dafür wäre es schon fast die Sache wert. Aber eben nur FAST! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Mi 2. Dez 2009, 22:16

Kaufrausch am Wochenende führte heute zu den Lieferungen von:

Unter den Linden von Christian Pfannenschmidt
Die Stellings von Christa Kanitz

erwartet werden noch Kühlfach 4 und die Bernsteinsammlerin von Lena Johannson - (Das Marzipanmädchen war sooo schön)

Auf beide bin ich besonders gespannt
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Fr 4. Dez 2009, 12:14

Hallo Binchen,

das klingt ja reizvoll! Schön, wenn man mal so richtig dem Kaufrausch frönen kann, nicht wahr?! :-)

Und "Kühlfach 4"... wenn das mal nicht genial ist! Sag, bist Du schon vor Danas und meiner Diskussion darüber aufmerksam geworden oder dadurch? Ich hatte es ja schon mal bei Thalia begutachtet. Aber dass es das als Hörbuch gibt... das hätte ich ohne Dana nicht gewusst.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Fr 4. Dez 2009, 14:28

Huhu liebe Petra ...

Ihr wart schuldig ... - und der Klappentext *g*
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Fr 4. Dez 2009, 14:44

Huhu Binchen,

wenn wir (mit) schuld waren, dann bin ich zufrieden! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum