Die neue "Hörbücher" ist da

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Petra » Sa 28. Nov 2009, 14:08

Hallo Maria und alle zusammen,

oh ja, haltet das mal im Auge! Vielleicht liegt das wirklich am abgelaufenen 1-Jahres-Gewinn-Abo! Das könnte natürlich sein! Habe eben auch mal im Internet nachgesehen: Die aktuelle Ausgabe ist seit dem 20.11. im Handel. Das deckt sich auch damit, wann es bei mir im Briefkasten war!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Elke » Sa 28. Nov 2009, 18:29

Hallo,

ich glaube fast, euer Gewinnabo ist abgelaufen. Meine Zeitung habe ich schon seit letzter Woche.
Ich hatte mir nämlich auch überlegt, wann mein Abo ausläuft und kam auf die nächste Ausgabe. Mein Gewinnabo ist ein Ausgabe später gestartet, weil ich ja bereits ein Abo hatte und das mit der Kündigung dann etwas gedauert hat.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke

Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke

Beitragvon Binchen » Sa 28. Nov 2009, 23:47

Hallo Ihr Lieben,

klar - kann ja am Gewinnabo liegen - jedoch hatte ich vorher auch schon ein Abo, dafür bekam ich dann eine Gutschrift. Ich hatte die Hoffnung, dass dann wieder nahtlos ineinander übergeht.

Aber - so hab ich jetzt auch mal kurz eine Mail geschrieben - und gucke mal, was draus wird. Ich denke da wird auch schnell gehandelt werden.
Winke Binchen

Beitragvon steffi » So 29. Nov 2009, 12:45

Hallo !

Ja, ich wollte auch schon berichten - ich habe meine Ausgabe auch schon seit ein paar Tagen. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, alles genau anzusehen. Zuerst lese ich nämlich am liebsten alle Interviews und die waren wieder sehr interessant. Auch Sebastian Kochs Ansichten über den Seewolf, wobei ich dann auch gleich Lust auf ein Jack London-Hörbuch bekommen habe. Als Jugendliche habe ich seine Romane sehr gerne gelesen, vor allem Wolfsblut.

Und das Klassiker-Special war natürlich ganz nach meinem Geschmack. Endlich mal richtig Klassiker-Rezensionen satt ;) Auch die Mme Bovary-Vergleiche sind aufschlußreich. Was mich mal wieder auf den Gedanken bringt, wieviele gute Lesungen denn so ein Buch verträgt.
@Petra: Ich kenne die Lesung von Ulrich Pleitgen und die hat mir schon sehr, sehr gut gefallen. Da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich leider nicht beurteilen, ob eine weibliche oder männliche Stimme besser wäre.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Fr 4. Dez 2009, 15:42

Hallo zusammen,

und Binchen? Hast Du inzwischen eine neue Ausgabe? Der von Dir geschilderte Grund wird sicher die Ursache gewesen sein. Zumal Elke ja ihr Abo-Ende errechnet hat, was ja auch ihren persönlichen Gründen heraus etwas zeitlich nach hinten verschoben ist.

Steffi, ahnte ich doch, dass das Klassiker-Special genau was für Dich ist! :-)
Hast Du inzwischen alles genauer lesen können? Was hat Dich neugierig gemacht?

Ich habe mir ja "Die Blechtrommel" gekauft, weil die hörBücher mich darauf doch sehr, sehr neugierig gemacht hat! Müsste inzwischen in meiner Packstation liegen! :-)

Von Jack London habe ich noch kein (Hör)Buch gelesen/gehört. Das sollte ich vielleicht mal ändern. Schön zu wissen, dass Dir seine Romane einst so gut gefallen haben.

Wieviele gute Lesungen ein Buch denn so verträgt ist natürlich eine gute Frage. Gut zu wissen, dass Du im Fall von "Madame Bovary" mit Ulrich Pleitgen sehr zufrieden warst. Ich fand bisher seine Lesungen auch immer gut. Habe von ihm aber schon lange kein Hörbuch mehr gehört.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Mo 4. Jan 2010, 10:25

Petra hat geschrieben:
Steffi, ahnte ich doch, dass das Klassiker-Special genau was für Dich ist! :-)
Hast Du inzwischen alles genauer lesen können? Was hat Dich neugierig gemacht?

Jetzt habe ich den Zettel, auf dem ich die HB, die mich interessieren, schon ewig neben meinem Bett liegen ...

Ich habe folgende notiert:
Jack London - Seewolf (gelesen von Sebastian Koch)
Hansen - Die Kinder der Meerfrau (hist. Roman)
Benioff - Stadt der Diebe (ich glaube, das wäre eher was zum hören für mich statt zum lesen)
Lenz - Deutschstunde (das Buch ist schon klasse !)
Morton - Der verborgene Garten (Familienroman)
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Mo 4. Jan 2010, 11:42

Hallo Steffi,

vielen Dank für Deine Liste! Sehr interessant und ich finde Du hast Dir da schöne Sachen notiert! Danke fürs drauf blicken lassen, auf Deinen Zettel! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Do 11. Mär 2010, 11:49

Hallo zusammen,

weiß jemand wann die nächste Ausgabe von dem Magazin hörBücher herauskommt? Ich warte voller Ungeduld, da ich ja wieder so viel und gern Hörbücher höre. Und da bin ich so gespannt auf die neuste Ausgabe. Auf deren Internetseite steht noch nichts, aber vielleicht weiß ja jemand was? Z. B. René? :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Elke » Do 11. Mär 2010, 20:31

Hallo Petra,

in der Feb./ März Ausgabe steht, dass die neue Ausgabe ab 19. März im Handel ist.
D.h. nächste Woche sollte sie dan bei uns eintrudeln.

Ich habe mir jetzt auch wieder ein Abo gegönnt :-).

LG Elke
Liebe Grüße
Elke

Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke

Beitragvon Petra » Fr 12. Mär 2010, 11:09

Hallo Elke,

vielen Dank für die Info! So ungefährt hatte ich mir das ausgerechnet, da die letzte Ausgabe am 16.01.2010 rauskam und das Magazin ja alle zwei Monate erscheint. Aber ich konnte nicht nachgucken, da ich das letzte Heft nicht griffbereit hatte und auf der Internetseite des Magazins hörBücher stand auch noch nichts. Schön, dass ich jetzt durch Dich weiß, dass ich nur noch eine Woche dem Erscheinen der neuen Ausgabe entgegenfiebern muss! :-)

Danke für Deine Mühe! Und schön, dass Du Dich auch wieder für ein Abo entschieden hast! Ich finde, die Hörbücher-Zeitschrift lohnt sich wirklich!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum