Die Geschichte gefällt mir eigentlich gut. Die beiden Sprecher lesen toll, er in der Gegenwart und sie in der Vergangenheit.
Ich habe jetzt 7 Stunden von 19 gehört. Bin schon gespannt, ob es nicht am Ende doch langwierig wird.

Petra hat geschrieben:Ausgewählt habe ich "San Miguel" von T.C. Boyle, wovon hier letztens Maria und Steffi begeistert waren. Das hat mich gelockt, und ich habe die ersten Tracks gehört, Marantha & Will sind (im Jahr 1888) auf der kleinen Insel vor der kalifornischen Küste angekommen, und nach dem ersten Schock, was für eine Bleibe die unter Schwindsucht leidende Marantha dort erwartet, wird sie euphorisch, da es ihr wider Erwarten gesundheitlich dort besser geht. Ich bin noch misstrauisch, und bin gespannt wie es für die beiden, und deren Adoptivtochter Edith und die Magd Ida dort weiter geht. Und auch wie es im zweiten Teil der Geschichte einem weiteren Paar in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts ergeht, das auch dort ein neues zu Hause suchen wird.
Jan Josef Liefers liest diesen Roman sehr gut, absolut passend. Das macht Spaß!

Petra hat geschrieben:Hallo Maria,
uhi, Du hörst "Butcher's Crossing" von John Williams, klasse! Da Du von dem Sprecher sehr angetan bist, wird für diesen Roman meine Wahl wohl auch aufs Hörbuch fallen. Von Johann von Bülow habe ich noch nichts gehört, da kann ich mich ja auf einen für mich neuen Sprecher freuen! Ich war von "Stoner" ja schwer begeistert, und freue ich, dass man mit "Butcher's Crossing" einen weiteren Roman von John Williams herausgebracht hat.
In "San Miguel" von T. C. Boyle gefällt mir auch, wie er die Szenerie dort beschreibt. Ich höre es sehr gern, und bin schon gespannt wie es weiter geht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste