Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Auf welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit ein Auge geworfen?

Beitragvon Petra » Mi 16. Dez 2009, 14:46

Hallo zusammen,

bei westart bücher mit Christine Westermann wurde das Buch "Stadt der Verlierer" von Daniel Depp vorgestellt. Ich habe mir eben mal die Inhaltsangabe bei Amazon angeschaut - hört sich interessant an! Und ich habe entdeckt, dass es das auch als Hörbuch gibt. Gesprochen von Michael Kessler. Ob der wohl gut ist? Hat von ihm schon mal jemand eine Lesung gehört?

Hier mal die Kurzbeschreibung:

David Spandau hat die Arbeit als Stuntman aus Altersgründen an den Nagel gehängt, arbeitet als Privatdetektiv und lässt sich regelmäßig beim Rodeo aus dem Sattel werfen. Zudem pflegt er einen starken Hang zum Whiskey, zum guten alten Wilden Westen und zu seiner Exfrau Dee. Sein neuer Auftrag lautet, Bobby Dye, den angesagtesten Shootingstar am Hollywood-Himmel, zu beschützen, weil dieser Morddrohungen erhalten hat. Aber schnell kommt Spandau dahinter, dass der Clubbesitzer und Großdealer Richie Stella etwas gegen den jungen Schauspieler in der Hand hat und ihn erpresst.

Mit David Spandau betritt eine melancholisch-sympathische Detektiv-Figur die internationale Thriller-Szene. Hautnah erleben wir die schmutzige Seite der Glitzer- und Glamourwelt von Hollywood. Daniel Depp jagt in seinem schräg-coolen Roman exzentrische Schauspieler, kinobesessene Mafiabosse und liebestrunkene Mörder auf der Suche nach Geld und Ruhm durch die Stadt der Engel. Herrlich böse, hinreißend komisch und überaus spannend.


Ich warte mal ab, was Christine Westermann zu dem Buch gesagt hat. Ich habe die Sendung noch nicht gesehen, will sie mir aber in der Wiederholung aufzeichnen.

Vielleicht hat von dem (Hör-)Buch schon jemand was gehört oder aber von dem Sprecher und kann mir ein bisschen was dazu erzählen?

@Hermy: Zu Wolfram Koch fiel mir nichts ein. Aber Binchen hat Recht: "Sturmhöhe" hat er gemeinsam mit Eva Mattes gelesen. Und das war richtig gut!

Übrigens hat Christine Westermann den Titel, für den Du Dich hier interessierst ("Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen) in der aktuellen Sendung besprochen. Du hast mich schon neugierig auf das Hörbuch gemacht. Mal sehen ob Frau Westermann diese Neugierde weiter schürt! ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste