Diverse Fragen

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Diverse Fragen

Beitragvon Solua » Do 10. Apr 2008, 14:44

Hallo Petra,

mich interessiert ob man neue Themen erstellen darf, was ist gewünscht und was nicht.
Wenn man die Rezenssionen liest und das Hörbuch kennt, ob man die eigene Meinung schreiben darf oder ist es ein geschlossenes Thema.

Ich dachte an Themen wie, "Was höre ich gerade"
"Was habe ich gekauft"
"Welches ist mein nächstes Hörbuch"
"Wer kennt ........."

So könnte man mit kurzen Beiträgen etwas mehr über die Hörenden erfahren.

Möchte dir noch für dieses neue Forum gratulieren, finde ich sehr gelungen.

Liebe Grüße
Solua
Solua
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:04

Re: Diverse Fragen

Beitragvon Petra » Do 10. Apr 2008, 15:02

Liebe Solua,

betrachte dieses Diskussionsforum einfach wie das alte: Jedes Thema (kommerzielle Hintergründe ausgenommen) über Hörbücher ist hier erwünscht! Jeder darf (und soll bitte auch – damit es schön lebendig hier ist!) neue Themen erstellen! Was auch immer man von den anderen gerade wissen will oder was man selbst gerade berichten möchte! So z. B. "Was höre ich gerade", "Was habe ich gekauft", "Welches ist mein nächstes Hörbuch", "Wer kennt ........."

... oder was auch sonst immer einem einfallen mag! Im Grunde wie im alten Forum! Wir mussten nur wechseln, da der alte Anbieter (Parsimony) dies Jahr seinen Dienst einstellt! Und diese Gestaltungsart hier ist zur Zeit gängig. Und für den Rezensionsbereich (dafür gibt es ja ein eigenes Forum – dort kann man aber NUR ein neues Thema, also in dem Fall eine neue Rezension, erstellen, aber nicht auf andere antworten) bietet sich diese Form auch an, da nun jeder eigenständig Rezensionen einstellen kann. Ich habe dadurch keine lästigen Einbauarbeiten mehr (die ich auch nicht mehr machen möchte... habe im letzten Jahr ja schon „schlapp gemacht“!) und jeder kann eigenständig seine Rezensionen reinbringen und muss mich dazu nicht mehr fragen oder drauf warten, bis ich ein Update mache. Auch der Rezensionsbereich wird dadurch viel lebendiger.

Deshalb 2 Foren fürs Hoerbuecher4um: Das Diskussionsforum zum Austausch untereinander, Themen erstellen und auf gestellte Themen antworten. Und Das Rezensions-Forum als Plattform für die Rezensionen.

Viel Spaß hier in der (optisch) neuen Forenwelt!

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Diverse Fragen

Beitragvon Gast » Fr 11. Apr 2008, 16:02

Hallo Petra,

danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte gehofft das die möglichkeit bestehen würde auf die Rezenssionen zu beantworten, ich denke es wäre eine möglichkeit zu lesen wie es anderen Hörern gefallen hat, dadurch würde sich vielleicht ein Profil entwickeln, man könnte einfacher dahinter kommen wer denselben oder ähnlichen Geschmack hat und vergleiche haben wie ein Hörbuch auf jeden Einzelne wirkt.

Gruss
Solua
Gast
 

Re: Diverse Fragen

Beitragvon Petra » Fr 11. Apr 2008, 16:11

Hallo Solua,

falls jemand mal eine gegensätzliche Meinung hat oder aus sonstigen Gründen seine dazu posten möchte, könnte er entweder eine neue Rezension (also eine zweite) schreiben. Oder aber ich wäre auch bereit eine weitere Meinung dort einzubauen. Die könnte man dann vielleicht einfach hier posten und ich kann das dann unter die Rezension setzen. Ist mir als Administrator möglich. Eigentlich möchte ich nicht mehr viel Arbeit mit den Foren haben, aber es wird sicher selten vorkommen, dass mal jemand seine eigene Meinung dazu setzen möchte. So sprengt es nicht den Rahmen, fände ich ganz o.k. so.

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Diverse Fragen

Beitragvon Binchen » Fr 11. Apr 2008, 16:25

eine PN an den Autoren der Rezi würde doch auch genügen um die Rezis zu ergänzen, nicht um die Diskussion zu führen - die macht sich dann im Diskussionsforum auch ganz ok, finde ich - :)

Ich denke die Autoren der Rezis hier, würden die sicher ergänzen.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Diverse Fragen

Beitragvon Petra » Fr 11. Apr 2008, 16:40

Hallo Binchen, Solua und Ihr anderen,

Binchen, perfekt! Wer eine ergänzende Meinung zu einer bestehenden Rezension hat, sollte diese Meinung per PN an den Autoren der Rezi schicken. Denn der ist berechtigt, seinen Text abzuändern. Der könnte dann die Rezi um die andere Meinung ergänzen. Dann muss ich das nicht immer machen!

Und richtig: Die Diskussion um ein Hörbuch sollte immer im Diskussionsforum stattfinden. Einfach schreiben, dass man grad diese oder jene Rezension gelesen hat und sich darüber austauschen möchte.

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste