Zuletzt gekauft

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Zuletzt gekauft

Beitragvon Gast » Fr 11. Apr 2008, 15:55

Meine Hörbuch sucht lässt einfach nicht nach, hier meine letzten Errungenschaften.

Michail Sostschenko-Wie mit Gabeln aufs Wasser geschrieben
Günter Wallraff-Ganz unten.
Nick Hornby-Mein Leben als Leser
Klaus Schädelin-Mein Name ist Eugen
Khaled Hosseini-Tausend strahlende Sonnen
Guillermo Arriaga-Der süße Duft des Todes (schon gehört)
Joanna Trollope-Bruder und Schwester (schon gehört)
Karl Olsberg-Das System (schon gehört)
Thomas Thiemeyer-Magma (schon gehört)
Chris Cleave-Lieber Osama (schon gehört)

Jetzt die Entscheidung was höre ich als nächstes.

Gruss
Solua
Gast
 

Re: Zuletzt gekauft

Beitragvon Petra » Fr 11. Apr 2008, 16:13

Hallo Solua,

da hast Du ja eine Menge gekauft und teils auch schon gehört! Sag, wie waren denn die gehörten?? Haben sie Dir gefallen? Welches besonders? Welches eher nicht so?

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Zuletzt gekauft

Beitragvon Solua » Sa 12. Apr 2008, 11:04

Hallo Petra,

eigentlich alle, jeder auf seine Art.
Lieber Osama ist sehr besonders, wird sehr gut von Sophie Rois gelesen, sie bringt die Protagonistin so real rüber, ich habe mit ihr gelitten, gesprochen, gefühlt, ich war dabei.
Die Handlung ist erschreckend, wie schnell ein Leben aus den Fugen geraten kann, wie ohnmächtig wir sind, werden wenn das Schicksal so unbamherzigt zuschlägt.


Der süße Duft des Todes hat mich nach Mexiko verzetzt, nicht dort wo Urlauber sind, sondern zu einen kleinen Dorf mit festgefahrenen Riten, Denkweisen, ich habe den Staub, die Wärme gerochen, gespürt. Eine traurig melancholische Geschichte die mir die Menschen dort sehr lebendig gemacht hat.

Bruder und Schwester hat mich nicht so sehr beeindruckt, die Thematik Adoption steht im Mittelpunkt, Jemand der sich damit befassen möchte ist damit sehr gut bedient.


Das System und Magma muss man nicht gehört haben, aber spannende Unterhaltung auf jeden Fall. Magma erinnert etwas an "Der Schwarm", und Das System ist ein Computer Thriller.



LG
Solua
Solua
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:04

Re: Zuletzt gekauft

Beitragvon Elke » Mo 14. Apr 2008, 09:52

Hallo solua,

da hast du wohl bei jokwrs zugeschlagen :-).

"Magma" habe ich mir auch überlegt zu kaufen, aber bisher noch nicht zugreschlagen.
Und ich denke nach deiner Kritik muss es auch nicht unbedingt sein.

Ich habe nur mit einem Hörbuch zugeschlagen "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablé, aber es noch nicht gehört.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Zuletzt gekauft

Beitragvon Petra » Do 17. Apr 2008, 11:43

Hallo Solua,

vielen Dank – wenn auch verspätet – für Deinen detailierten Bericht über Deine Hörerlebnisse! Und tatsächlich ist dadurch nun ein Hörbuch auf meine Wunschliste gewandert: „Lieber Osama“. Danke für den Tipp – auf BESSONDERE Hörbücher lasse ich mich gerne aufmerksam machen!!

Von der Aufmachung her erinnert mich das Hörbuch an „Extrem laut und unglaublich nah“ von Jonathan Safran Foer, das im Hoerbuecher4um mal Tipp des Monats war - Link dazu und von dort zur Rezension hier:

http://www.hoerbuecher4um.de/Monatstipp/2006Sept.htm

Auch dies war für mich ein BESONDERES Hörbuch! Falls Du es noch nicht gehört hast, ist dies vielleicht ein „Gegentipp“... war übrigens auch vom Argon Verlag!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron