Ian McEwan - Am Strand

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Ian McEwan - Am Strand

Beitragvon Britti » Fr 11. Apr 2008, 16:20

Hallo zusammen, hallo Binchen!

Ich habe gerade mal die Rezi zu "Am Strand" gelesen. Das scheint ja wieder genau mein Ding zu sein.
Ich finde McEwan einfach nur genial wie er die Themen aufrollt, die Szenen seziert und uns einen Blick in die Tiefen der menschlichen Psyche gewährt und das alles so aus dem Leben gegriffen.

Mit Jan Josef Liefers sind die Hörbücher von Ian McEwan perfekt erzählt. Ich war schon so begeistert von Saturday. Hoffentlich wird es auch irgendwann mal Liebeswahn von Liefers gelesen geben.

Ich hatte vor kurzem mal die Kurzgeschichte Psychopolis gehört, die war allerdings von Christian Ulmen gelesen, aber dennoch genial. Nur halt zu kurz ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Ian McEwan - Am Strand

Beitragvon Binchen » Fr 11. Apr 2008, 16:29

Huhu Britti,

bei 'Am Strand' fand ich so genial, dass es parallel zu einem Monk-Roman das Thema - 'wer reden kann, dem wird geholfen' bearbeitete.

Bei den Beiden war ich oft echt kurz davor zu schütteln, zu rufen - Ihr könntet doch ... nur sagt doch einfach mal was ....


McEwan schafft es ja normalerweise auch die Themen interessant zu gestalten, die ich sonst freiwillig nicht beachten würde - so z.B. die Kriegsszenen in Abbitte.

Saturday subt auch bei mir noch und Liebeswahn und Amsterdam *winke@Tara*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste