Hörbücher unter'm Weihnachtsbaum

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Hörbücher unter'm Weihnachtsbaum

Beitragvon Petra » Sa 26. Dez 2009, 14:05

Hallo Ihr Lieben,

ich hab so manches schönes Hörbuch zu Weihnachten geschenkt bekommen! Ich denke Ihr auch! Wer schon Zeit und Lust hat, möge hier doch bitte davon berichten - ich bin so gespannt! :-)

Ich werde meine Hörbuch-Geschenke hier in den nächsten Tagen posten. Denn dafür brauche ich etwas mehr Zeit am Stück.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher unter'm Weihnachtsbaum

Beitragvon Trixie » Sa 26. Dez 2009, 14:19

Hallo Petra, hallo alle,

stimmt, ich habe auch einige Hörbücher geschenkt bekommen. Erwähnt habe ich sie schon im Bücherforum, aber gerne auch hier:

- Charles Dickens: Silvesterglocken
- Selma Lagerlöf: Geschichten zur Weihnachtszeit
- Charles Tazewell: Die kleinste Prinzessin und das Weihnachtswunder

Wird alles demnächst auf meinen MP3-Player überspielt, damit ich sie gemütlich in meinem Weihnachtswohnzimmer beim Stricken anhören kann :D .

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Hörbücher unter'm Weihnachtsbaum

Beitragvon NatiFine » Sa 26. Dez 2009, 14:39

Liebe weihnachtliche Grüße an alle, :)

zu dem Thema muß ich doch schnell mal etwas schreiben.
Ich habe "David Copperfield" von Charles Dickens in der Radioversion von 1957 in Verbindung mit dem kleinen "X-mini" geschenkt bekommen.
Das Hörspiel gefällt mir (in alter Erinnerung an das Original 1957) natürlich schon sehr gut ....
AAAAABER mit dem kleinen X-mini-Lautsprecher...Der ist der Knaller!!
Gerade jetzt macht Küche aufräumen und Speisen vorbereiten noch mehr Spaß.
Wenn ihr einen Lautsprecher sucht, der nur an den Player angeschlossen werden soll - OHNE weitere Stromzufuhr - in TOP-KLANGQUALITÄT, dann kann ich dieses Teil sehr empfehlen.

Ihr merkt schon...ich bin von dem Geschenk total begeistert. :D

Nun muß ich mal weiter in der Küche wuseln und hören, wie es mit David weiter geht.

Ganz liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörbücher unter'm Weihnachtsbaum

Beitragvon Binchen » Sa 26. Dez 2009, 15:48

Huhu liebe NatiFine -

wie Du auch den David Copperfield??? - Fein, den gab es bei mir auch.

Aber welchen X-Mini hast Du genau? Ich hab gerade mal gegooglet und so viele verschiedene gefunden.

Sowas?

http://www.amazon.de/X-mini-Max-II-Caps ... d_sim_ce_5

vom Aussehen her sind die ja echt coool.

Meine Weihnachtsgeschenkhörbuchauswahl muss auch etwas länger getippt werden.
Eines hatte ich schon verraten:
Von Ratlosen und Löwenherzen (Rebecca Gablé - gelesen von Andreas Fröhlich)
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hörbücher unter'm Weihnachtsbaum

Beitragvon NatiFine » Sa 26. Dez 2009, 18:23

Liebes Binchen,

oh, dann haben wir ja den gleichen Geschmack. Wie schön!

Ich meine folgendes Super-Gerät:
http://www.amazon.de/dp/B001UEBN42/?tag ... m5qs2wkd_e

Das war die Empfehlung eines Freundes, der im Bereich der Musik auf hohe Qualität Wert legt. Der Lautsprecher hat einen tollen Klang! Ich bin mit diesem Teil mehr als zufrieden!!!

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörbücher unter'm Weihnachtsbaum

Beitragvon Turni » Sa 26. Dez 2009, 19:54

Ich habe mir selbst ein Miniabo bei audible geschenkt und gleich "das Verlorene Symbol" von Dan Brown runtergeladen.

D.h. gleich hat ziemlich lange gedauert, bis ich die ganzen Einstellungen und Häkchen gesetzt hatte. :oops: Musste noch einiges am Browser einstellen, was ich erst nicht wußte/fand. :?
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Hörbücher unter'm Weihnachtsbaum

Beitragvon Martina » Di 29. Dez 2009, 11:46

Liebe Natifine,

vielen Dank für den Link zum X-Mini. Den fand ich direkt so süß, dass ich ihn mir bestellt habe. Gerade ist er eingetroffen, und ich bin begeistert. So klein und handlich und wirklich guter Klang.

Danke Dir für den tollen Tipp!!! :P

Zu meinen Hörbuch-Weihnachtsgeschenken gibt es leider nicht viel zu sagen:
Dr. med Eckart von Hirschhausen: Glück kommt selten allein

Aber darüber freue ich mich ganz besonders. :)
Und außerdem bekam ich noch amazon-Gutscheine, mit denen ich mir sicher noch ein Hörbuch gönnen werde.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Hörbücher unter'm Weihnachtsbaum

Beitragvon NatiFine » Di 29. Dez 2009, 13:04

Liebe Martina,
es freut mich, daß Du mit mit diesem X-mini auch sehr zufrieden bist. :)

Ich habe zu Weihnachten bekommen:

die BOX "Weit draußen" - GEO Hörwelten.
Diese Box mit 65 CD´s kostet normalerweise weit über 100 Euro.
Als Tip für Euch, sie ist z.Zt. bei Jokers für 49,95 Euro (bis 31.12.09 ohne Versandkosten) zu haben!!

Da habe ich so einige Stunden "Abenteuer auf den Ohren" vor mir.
Ich freu mich schon darauf. :D

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörbücher unter'm Weihnachtsbaum

Beitragvon Petra » Mi 30. Dez 2009, 23:31

Hallo zusammen,

Mensch, da habt Ihr aber schöne Sachen bekommen! Hier erst mal meine Ausbeute unter'm Weihnachtsbaum:

- Agatha Christie: Das Geheimnis von Sittaford
- Thomas Mann: Weihnachten bei den Buddenbrooks
- Lautsprecher-System JBL on stage (Link führt zu Amazon)

Das Lautsprecher-System ist sehr praktisch und löst meine Dockingstation ab, die auf meinem Nachttisch stand und (mit seinen beiden angestöpselten Lautsprechern) zu viel Platz eingenommen hatte. Nun habe ich dieses edle Teil dort stehen, kann es mit Fernbedienung vom Bett aus steuern. Und kann es sogar ganz problemlos abstöpseln und mit hoch ins Büro oder ins Badezimmer nehmen. Herrlich! :-)

Für unterwegs ist es auch zu gebrauchen. Funktioniert auch mit Batteriebetrieb (bzw. Akkus).

Und an Heiligabend habe ich auch noch etwas für meinen iPod gekauft (bestellt). Und zwar liebäugle ich, seit ich es bei meinem Bruder gesehen habe, mit einem Wireless Music System für den iPod. Mit dem Teil (mein Bruder hat so etwas von Logitech) kann man über Anlage hören - also in bester Klangqualität. Das möchte ich lange schon, weil es z. B. für Feiern total praktisch ist oder aber wenn man gemütlich auf der Couch sitzt und über Anlage Musik oder Hörbuch hören will. Denn das meiste ist halt auf meinem iPod drauf. Ich kann ganz problemlos (ohne CD wechseln) hin und her klicken. Auf den iPod kommt dafür ein Sender, der über bluetooth auf den Empfänger (der an die Anlage angeschlossen ist) übermittelt, was ich gerade möchte (lauter, leiser, Album wechseln...). Somit ist der iPod dann gleichzeitig Fernbedienung. Das finde ich einfach traumhaft! Nur leider hatte meine Recherche ergeben, dass es das Teil was mein Bruder hat, nicht mehr gibt und es - ich kann es immer noch nicht glauben - etwas adäquates für meinen iPod (5 Gen.) nicht gibt. Ich fasse es nicht! Für die 3. und 4. Gen. gibt es wenigstens noch eine Möglichkeit (TuneStage), aber für die 5. Gen ist nie was rausgekommen (es war mal eine TuneStage II angekündigt gibt es aber leider auch nicht, und die Ankündigung stammt aus dem Jahr 2006 oder so). Nur für Autoradios und PCs gibt es haufenweise Transmitter.

So hatte ich mich bei ebay mal umgesehen. Die bieten ab und zu mal so ein Gerät an wie es mein Bruder hat. Ich hatte schon auf zwei Geräte mitgeboten, wurde aber jeweils überboten. An Heiligabend liefen wieder drei solche Geräte aus und ich habe tatsächlich eines ergattert für einen zivilen Preis! :-)

Also quasi ein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk mit etwas Glück zur Rechten Zeit! :-)

Nun warte ich gespannt auf die Lieferung. Das Gerät soll neuwertig sein. Ich hoffe as ist auch so. Ich würde mich so freuen, wenn es richtig funktioniert! (Vision: Allein schon wenn dann meine Strickmädels *zubinchenundmartinarüberschiel* bei mir sind und ich sie so komfortabel in meine neusten Hörbücher reinhören lassen kann! *g*)

So würde mir das Hörbuch hören (bei Gelegenheit) über Anlage doch auch mal Freude machen! Dann brauche ich nicht extra das Hörbuch oben im Büro zu suchen (was ich eh so gut wie nie mache, da es mir dann doch zu umständlich ist), sondern klicke es einfach auf meinem iPod an.

Eure Geschenke sind aber auch ganz fein! So z. B. Dein X-mini, liebe NatiFine (und Deiner, wenn auch selbst geschenkt, liebe Martina)! Echt sehr schick! Und dann noch tolle Klangqualität - darüber freut man sich doch wirklich! Martina, magst Du ihn bei Gelegenheit mal mitbringen? Er würde mich auch interessieren. Könnte ich an meine ausrangierte Dockingstation anschließen. Vielleicht macht das für mich mal in einem der Räume hier Sinn. Oder auf der Arbeit für die Mittagspause. ;-)
Und überhaupt: Ich liebe ja solche technischen Juwelen, die einem das Leben vereinfachen und nicht so viel Platz wegnehmen! :-)

NatiFine, auch das "David Copperfield" Hörspiel ist sicher sehr schön! Den Roman von Dickens möchte ich eigentlich in 2010 lesen. Ich hatte mal eine (leider nur halbe) Verfilmung davon im TV gesehen und fand die Geschichte so toll! Diesen Film habe ich inzwischen auf DVD und würde ihn mir danach anschauen! Das Hörspiel könnte mich danach auch reizen.

Und die "Weit draußen"-Box hört sich auch klasse an! Danke für den Jokers-Tipp! Ich gehe gleich mal gucken.

Turni, Du hast Dich auch schön selbst beschenkt, mit dem Audible-Abo! Schön! :-)

Und Trixie: Deine Hörbuch-Geschenke gefallen mir ebenfalls sehr gut! Die beiden weihnachtlichen Hörbücher hören sich sehr schön an! Und "Silvesterglocken" passt ja jetzt auch schön zum Jahreswechsel! Den habe ich selbst mal gehört. Hat mir gut gefallen, als ich es damals hörte (ist schon eine ganze Weile her, frische den vielleicht irgendwann mal auf) - hier findest Du meine :arrow: Rezension. Dickens mag ich ja sowieso!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher unter'm Weihnachtsbaum

Beitragvon Martina » Do 31. Dez 2009, 13:03

Liebe Petra,

von dem X-mini bin ich jetzt erst richtig begeistert. Und Uwe hat ihn sich auch bestellt. :P Über sein iPhone haben wir gestern noch ein wenig getestet und auch das klang klasse.

Heute morgen konnte ich in der Wanne damit mein Hörbuch weiter hören, und es war klasse.

Gerne bringe ich ihn bei nächster Gelegenheit mit, denn er ist ja wirklich so mini, dass man ihn gut mitnehmen kann und ein entsprechendes Täschchen ist ja auch dabei.

Aber auch Deine iPod-Zubehör-Errungenschaften hören sich richtig gut an. Die schaue ich mir dann bei Gelegenheit gerne an. Und ich freue mich schon sehr darauf, wenn Du uns beim nächsten Stricktreff darüber in das ein oder andere Hörbuch lauschen lässt. :)
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste