Hörerlebnisse 2010 - Ich höre gerade

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Hörerlebnisse 2010 - Ich höre gerade

Beitragvon Binchen » Fr 1. Jan 2010, 01:51

Auch dieses Jahr sollte mit einem neuen Thread beginnen -

Ich höre gerade? ---

Leider bin ich nicht fertig geworden, mit der 'Gefrorenen Charlotte' aber es ist somit auch das erste Hörwerk 2010.

edit:
http://www.buecher4um.de/Foren/viewtopic.php?f=9&t=1269

Ich hoffe es sammeln sich hier genauso viele spannende, traurige, berührende, beeindruckende Hörwerke, wie 2009.
Zuletzt geändert von Binchen am Di 5. Jan 2010, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hörerlebnisse 2010 - Ich höre gerade

Beitragvon Petra » Fr 1. Jan 2010, 02:18

Hallo zusammen,

Binchen, vielen Dank fürs einrichten! Ich habe ins neue Hör-Jahr auch noch mein noch nicht beendetes letztes Hörbuch aus dem alten Jahr mitgenommen. Macht aber nichts, denn ich fühle mich von Charlotte MacLeods "Schlaf in himmlischer Ruh'" auch weiterhin bestens unterhalten! :-)

Welches mein erstes richtiges Hörbuch 2010 wird, darauf bin ich gespannt! Und ich bin auch gespannt auf die ersten Hörereien von Euch allen hier!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2010 - Ich höre gerade

Beitragvon Binchen » Fr 1. Jan 2010, 02:23

Huhu liebe Petra,
hätte ich geahnt, dass ich nicht allein hier bin - hätte ich meine Sektlaune noch ein wenig beherrscht.

Hier gibt es nämlich keinen Apfelschaumwein, sondern Sekt - allerdings ziemlich lieblichen *grusel* -

Ich bin auch sehr gespannt, welche Hörwerke unser Jahr 2010 bestimmen werden. Welches Gesamtwerk in diesem Jahr das erste sein wird? Ich werde Euch sicher damit nicht unbehelligt lassen - aber noch gespannter bin ich auf Eure - und die neuen Diskussionen und Einblicke.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hörerlebnisse 2010 - Ich höre gerade

Beitragvon Martina » Fr 1. Jan 2010, 12:37

Huhu Ihr Lieben,

auch ich bin mit meinem Hörbuch nicht fertig geworden (habe es aber auch nicht versucht).

So nehme ich Kerstin Giers "Rubinrot" mit in dieses Jahr(zehnt), um die Erinnerung aufzufrischen, da die Fortsetzung als Buch schon hier liegt und darauf wartet, gelesen zu werden.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Hörerlebnisse 2010 - Ich höre gerade

Beitragvon Turni » Fr 1. Jan 2010, 18:41

Ich habe mir selbst ein Mini-Abo bei audible gegönnt.

Jetzt höre ich gerade "Das verlorene Symbol".
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Hörerlebnisse 2010 - Ich höre gerade

Beitragvon NatiFine » Sa 2. Jan 2010, 15:59

Hallo,
ich lasse mich gerade bei leichtem Schneefall, vor dem Kamin, bei lecker Kaffee und Kuchen und meinem Hund neben mir, von dem "Schrecksenmeister" von Walter Moers gut unterhalten.
Für alle K(r)ätzchen-Freunde mit Humor ist das eine phantastisch-gruselig-schmunzelige Hörbuchproduktion mit Andreas Fröhlich als Sprecher.

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörerlebnisse 2010 - Ich höre gerade

Beitragvon Elke » Sa 2. Jan 2010, 19:18

Hallo!

Auch ich habe mein altes Hörbuch mit ins Neue Jahr genommen. Ich höre gerade "Creepers" von David Morell und kann mich den positiven Äusserungen hier nur anschließen. Sehr spannend und auch gut gelesen. Bin schon sehr aufs Weiterhören gespannt.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Hörerlebnisse 2010 - Ich höre gerade

Beitragvon steffi » Sa 2. Jan 2010, 19:25

Ich befinde mich gerade bei Harry Potter im Band 6, gelesen von Manteuffel. Das lesen ist ja schon einige Zeit her und den Film habe ich erst neulich gesehen und ich bin schon verblüfft, wieviel ich schon vergessen hatte und wieviel im Film fehlt.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörerlebnisse 2010 - Ich höre gerade

Beitragvon Petra » So 3. Jan 2010, 15:08

Hallo zusammen,

ich habe gestern auch eine kleine Hörerei zwischengeschoben:

Ich habe als Einschlafhilfe (ich konnte sehr schlecht einschlafen und habe eine Weile gehört) das 3-teilige Podcast zu Emily Brontes "Sturmhöhe" gehört (bin zwischendurch immer mal kurz eingedöst, aber weitestgehend habe ich es gehört). Das war toll gemacht. Aber wenn ich das Buch noch nicht gekannt hätte, hätte es mir zu viel vorweggenommen. Die Sprecherin (Irina Wanka), die lange Auszüge aus dem Roman gelesen hat, hat mir sehr gut gefallen! Sie schafft es die richtige Leidenschaft in den Text zu legen. Und auch ansonsten: Sehr gut umgesetzt! Schade, dass sie den Roman nicht komplett liest. Aber Gert Westphal - der den Klassiker ja komplett gelesen hat - ist natürlich mindestens genauso gut!

Und von dem Podcast "Türkisch lernen" habe ich 4 Teile (sind kurz) gehört. Leider lernt man da nicht wirklich die türkische Sprache. Aber einiges über die Sprache und über die Türkei. Ist insofern für mich dennoch sehr interessant, da mein Schatz ja türkischer Landsmann ist.

Ein "richtiges" (und vollständiges) Hörbuch habe ich noch nicht für den Jahresstart ausgewählt. Muss ich auch noch nicht, da ich ja noch an Charlotte MacLeod höre. Macht mir aber weiterhin großen Spaß! Somit fängt mein Hör-Jahr gut an! :-)

NatiFine, Dein Hör-Abend mit dem Schreckensmeister hört sich aber sehr, sehr gemütlich an! Schneefall, Kamin, Hund, Kaffee und Kuchen... dabei Andreas Fröhlich auf den Ohren - herrlich! Stimmt, den Moers hat ja Andreas Fröhlich gesprochen! Die meisten spricht ja (sehr genial) Dirk Bach. Aber Andreas Fröhlich passt auch sehr gut zu Moers, finde ich!

Und Elke, Dein Start hört sich auch gut an: "Creepers" steht auch schon länger auf meiner Hör-Liste! Allerdings möchte ich zuvor eigentlich gern "Level 9" hören. Die sollen irgendwie zusammenhängen, richtig? Und "Level 9" habe ich mir die letzten Tage schon mal auf meinen iPod gepackt! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2010 - Ich höre gerade

Beitragvon Binchen » Di 5. Jan 2010, 14:02

Kühlfach 4 - das liegt im Player, Ihr Lieben,

und das amüsiert mich glänzend. Schnoddrige Sprache, witzige Ideen, im Augenblick kann ich darauf gut einsteigen und ich bin fasziniert von der Gedankenwelt der Autorin.

Der Sprecher, Ingo Naujoks, (der Vater vom 'Ich will auch mal Spießer- werden' - Werbespot) passt, wie Semmelrogge zum Tagebuch eines Katerkillers. Die rauhe Stimme und der rauhe Humor werden durch ihn wunderbar verstärkt.

Die Aussicht, dass es allerdings in 1 1/2 CDs vorbei sein wird, finde ich auch schön, denn ich fürchte eine längere Betrachtung würde mich dann irgendwann ermüden. Witzig ist gut, aber wenn das zu lang dauert, nutzt sich der Witz ggf. ab. Deshalb hab ich auch schon jetzt Angst vor der Fortsetzung :mrgreen:
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste

cron