Frage zum iPod

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Frage zum iPod

Beitragvon Binchen » Do 21. Jan 2010, 22:06

Schön, liebe Steffi, dass das so gut geklappt hat, ich denke auch, dass es einfach sein wird.

Aber wie Petra lag mir schon heute morgen in den Fingern: Das erste, was man macht, ist die Synchronisation ausschalten *g* :o
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Frage zum iPod

Beitragvon steffi » Fr 22. Jan 2010, 10:21

Ich musste auch erst im Internet recherchieren. Man kann die Fotos wohl nur über das Synchronisieren eines Ordners mit den gewünschten Fotos, der auf dem PC liegt, machen. Wenn man in itunes auf den ipod klickt, kann man im rechten, großen Fenster dann oben einen Reiter "Foto" anklicken, über den man dann das Synchronisieren macht. Will man löschen, muss man das dann auch in dem PC-Ordner machen und wieder synchronisieren. Ist schon etwas umständlich ! Aber natürlich nett, wenn man dann die Diashow mit Musik auf dem ipod ablaufen lassen kann.

Noch ein nettes feature ist das Radio auf dem neuen ipod nano. Denn dort wird (ich denke, je nach Sender) auch der Titel und Interpret des laufenden Titels angezeigt, den man sich dann auch abspeichern kann.

Die Videokamera kann man sich - finde ich - hingegen sparen, die Farben sind nicht so der Hit und der Ton, nunja. Wenigstens kann man die Filmchen direkt wieder löschen, ohne über den PC zu gehen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Frage zum iPod

Beitragvon Petra » Mo 25. Jan 2010, 11:17

Hallo Steffi,

Danke für die Info wie man die Fotos auf den iPod bekommt. Stimmt - da war was. Ordner auf dem PC wird komplett raufgeladen. Will man einge Fotos nicht haben, müssen sie aus dem Ordner auf dem PC raus. Gut, dass Du das für mich auffrischst, denn das hätte ich jetzt nicht mehr gewusst! Und ok, bei der aktuellen Version von itunes gibt es einen Reiter "Fotos". Das ist auch schon mal gut zu wissen. Früher - die Version, die ich beim Kauf meines iPods hatte - war das irgendwie noch umständlicher. Komische Software, dieses itunes. Aber wenn man weiß wie es geht, kriegt man das meiste ja hin.

Und das Teil ist einfach so schick! :-)

Uhi, auf dem iPod Nano kann man Radio hören? Geht das auch auf den anderen iPods? Oder ist das speziell für den Nano? Das fände ich nämlich auch mal ganz reizvoll! Weiß jemand ob das auch auf dem iPod 30 GB (5. Gen.) geht? Oder auf dem iPod Classic 160 GB?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron