MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon steffi » So 8. Aug 2010, 19:16

Ich hab neulich wieder mal eine Audio-CD brennen müssen, von Titeln, die ich in itunes habe. Endlich hab ich auch rausgekriegt, dass das ganz einfach geht, nämlich:
- eine Wiedergabeliste erstellen (z.B. "neue CD")
- gewünschte Titel mit rechtsklick anwählen und "zu Wiedergabeliste hinzufügen" klicken
- am Ende dann die Wiedergabeliste auswählen und "CD brennen" klicken; danach kann man auswählen, welches Format gebrannt werden soll.

Allerdings habe ich es nicht explizit für itunes-Titel ausprobiert, es waren rechtefreie Downloads von amazon, die ich aber immer gleich in itunes exportieren lasse.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Sa 14. Aug 2010, 21:43

Hallo Steffi,

interessant zu wissen! Vervollständigt unseren Thread hier sehr gut. Denn an dem Erfahrungs-Bericht könnten noch viele Interesse haben.

Danke!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Mi 13. Okt 2010, 16:02

Hallo zusammen,

bei mir hat ja vor kurzem, nach ca. einem halben Jahr, mein X-Mini den Geist aufgegeben. Bei der Amazon-Gewährleistung steht (im Internet), dass man das defekte Gerät, das in der Garantie-Zeit kaputt gegangen ist, einsenden soll. Man bekäme dann Ersatz.

Ich habe den X-Mini eingesendet. Und hatte darum gebeten, wenn möglich, das Geld zurück zu erstatten. Dem Wunsch haben die entsprochen. Das finde ich sehr erfreulich.

Meine Rücksende-Gebühren wurden mir problemlos erstattet. Und für den X-Mini ein Betrag in Höhe von 21,97 €. Ich glaube, ich habe damals rd. 25,- € für den X-Mini bezahlt. Nachhaken, warum der Abzug von rd. 3,- € mag ich nicht. Denn ich bin damit voll und ganz zufrieden, denn normaler Weise hätte mir nur ein Ersatz-Gerät zugestanden. Da ich aber nun ja den Mobi schon habe, wäre mir das nicht so recht gewesen.

Ich dachte, das interessiert hier bestimmt ja auch den ein oder anderen! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon JMaria » Mi 13. Okt 2010, 16:08

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei mir hat ja vor kurzem, nach ca. einem halben Jahr, mein X-Mini den Geist aufgegeben. Bei der Amazon-Gewährleistung steht (im Internet), dass man das defekte Gerät, das in der Garantie-Zeit kaputt gegangen ist, einsenden soll. Man bekäme dann Ersatz.

Ich habe den X-Mini eingesendet. Und hatte darum gebeten, wenn möglich, das Geld zurück zu erstatten. Dem Wunsch haben die entsprochen. Das finde ich sehr erfreulich.

Meine Rücksende-Gebühren wurden mir problemlos erstattet. Und für den X-Mini ein Betrag in Höhe von 21,97 €. Ich glaube, ich habe damals rd. 25,- € für den X-Mini bezahlt. Nachhaken, warum der Abzug von rd. 3,- € mag ich nicht. Denn ich bin damit voll und ganz zufrieden, denn normaler Weise hätte mir nur ein Ersatz-Gerät zugestanden. Da ich aber nun ja den Mobi schon habe, wäre mir das nicht so recht gewesen.

Ich dachte, das interessiert hier bestimmt ja auch den ein oder anderen! :-)



Hallo Petra,

super, dass es so reibungslos geklappt hat.
Der Preis beim X-mini schwankt immer wieder mal. Vielleicht haben sie den derzeitigen Tagespreis gewählt und so kam die Differenz zu stande. Ist ja wie an der Börse !

doch mit dem Ergebnis wäre ich auch sehr zufrieden. Freut mich! Sollte mal etwas mit meinem X-mini sein, weiß ich nun auch Bescheid, wie ich vorgehen könnte. :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Fr 15. Okt 2010, 11:35

Hallo Maria,

nicht wahr?! Schön, dass es so reibungslos geklappt hat, und die sogar so kulant waren, dass sie mir das Geld erstattet haben, anstatt mir ein Ersatz-Gerät zuzuschicken. Ich bin sehr zufrieden.

Und ich glaube auch, dass es an den Preisschwankungen des X-Mini liegt, dass es leicht weniger war als ich bezahlt habe. Wäre die Kluft größer, würde ich noch mal nachfragen, ob es richtig ist, dass ich nur den Zeitwert erstattet bekomme. Aber ich bin so zufrieden mit der Lösung (und wie für Amazon ja auch typisch: so unkompliziert und schnell), dass ich da nichts dran zu mäkeln habe. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Britti » Sa 16. Okt 2010, 19:27

Huhu

Das ist ja echt klasse. Ein neues Gerät wäre ja auch dumm gewesen zumal du ja schon etwas neues hast. Ums besser das sie da so kulant waren ;) Glückwunsch!
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Mo 18. Okt 2010, 08:36

Huhu Britti,

richtig, ein neues Gerät wäre für mich nicht optimal gewesen. Einzig hätte ich dann die Gewissheit, dass ich ein Ersatzgerät habe, wenn der Akku mal leer ist. Aber für den einen Tag in so langer Zeit (der Akku hält beim Mobi scheinbar genauso lang wie beim X-Mini), ist das wirklich nicht nötig!

Somit habe ich mich auch total gefreut, dass die so kulant waren! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon JMaria » Mo 18. Okt 2010, 13:13

Hallo zusammen,

ich habe entdeckt, dass es nun einen größeren x-mini gibt:
http://www.amazon.de/X-mini-Capsule-Lau ... 38&sr=8-17

leider finden sich auf der Seite noch keine näheren Daten und Erfahrungsberichte.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Do 21. Okt 2010, 11:26

Hallo Maria,

interessant - Danke für den Hinweis! Den müssen wir hier mal im Auge behalten. Sicher für Neuanschaffungen interessant, wann immer einer einen neuen Lautsprecher braucht.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Manzana » Di 26. Okt 2010, 13:10

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück, und finde hier ein Thread was zienlich gut zu miener Frage paßt. :D

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Ohrstöpsel. Ich höre Hörbücher ja immer nur mit meinem MP3 Player. Vorzugsweise in der S-Bahn oder zu Hause beim Stricken.
Ich habe 2 unterschiedliche In-Ear Ohrhörer von Sony. Mit beiden bin ich nicht so richtig zufrieden.
Beide schirmen die Aussengeräusche nicht wirklich gut ab, was in der Bahn echt blöd ist. Außerdem stören mich die Kabelgeräusche (wenn das Kabel an der Kleidung reibt, also bei fast jeder Bewegung).

Jetzt bin ich mal wieder auf der Suche nach neuen Ohrstöpsel. Da ich kurz vor Weihnachten auch noch Geburtstag habe und meine Freund nicht weiß was er mir schenken soll, dürfen die Dinger auch etwas mehr kosten (müssen sie aber nicht ;) ).

Was habt ihr denn so für Hörer? Und seid ihr damit zufrieden?

Meine Ansprüche sind folgende:
    guter Klang
    gute Abschirmung der Aussengeräusche
    keine Kabelgeräusche (oder zumindest nur minimal)
    guter und sicherer Sitz im Ohr. Normal Ohrhörer fallen mir immer raus
.

Optimal wäre noch ein Lautstärkenregler am Kabel.

Wahrscheinlich suche ich die eierlegende Wollmilchsau. Bin für eure Tipps aber trotzdem dankbar.

Viele grüße
Kristina
Manzana
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 22:13

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste