MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Mo 15. Feb 2010, 14:24

Hallo zusammen,

und noch eine Ergänzung zu meinen Erkenntnissen von gestern:

Beim CoverFlow hatte mich jetzt auf meinem iPod noch weiter geärgert, dass dort die Sortierung nicht nach Alben sondern nach Interpreten vorgenommen wird. So habe ich im Internet mal nach Hilfe gesucht und auch jemand gefunden, der da eine Lösung gefunden hatte. So habe ich es jetzt ausprobiert und es klappt: Wenn man alle Titel des Ablums (also das gesamte Album) das sich auf dem iPod befindet markiert und auf "Informationen" geht, nann man über "Sortierung" z. B. Johnny Cash angeben. Oder aber A: Johnny Cash (dann stehen sie im CoverFlow auch alle ganz vorne - das Gute ist, was man hier in die Sortierung eingibt, erscheint nicht als Text zum Album... es bleibt versteckt und dient lediglich der sauberen Sortierung). Oder noch genauer A: Johnny Cash 1. Fügt man dann ein weiteres Johnny Cash Album ein, so braucht man nur die Nummerierung zu ändern, so kann man dann auch bestimmen welches von dem Interpreten ganz vorne stehen soll, welches als nächstes folgt... (man kann übrigens nicht nur nach Interpreten sortieren).

Apropos Johnny Cash: Ich habe eben bei Amazon gesehen, dass zu seinem Geburtstag (er wäre wohl 78 geworden) am 26.02.2010 ein weiteres (letztes) Album seiner American Recordings rauskommt: American Recordings VI - Ain't no Grave. Wie hoch oben das in meiner Wunschliste steht, können sich viele hier ja wohl denken! ;-) (Da ich weiß, dass es mindestens Maria hier noch sehr interessieren wird, habe ich es hier mal eben gepostet.)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Martina » Mo 15. Feb 2010, 15:22

Liebe Petra,

danke Dir für die Info, dass ein letztes Album von Johnny Cash bald herauskommt. Die Rezi bei amazon klingt für mich sehr vielversprechend. Somit ist es auch auf meine Wunschliste gewandert. ;)
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon JMaria » Mo 15. Feb 2010, 19:13

Petra hat geschrieben: Apropos Johnny Cash: Ich habe eben bei Amazon gesehen, dass zu seinem Geburtstag (er wäre wohl 78 geworden) am 26.02.2010 ein weiteres (letztes) Album seiner American Recordings rauskommt: American Recordings VI - Ain't no Grave. Wie hoch oben das in meiner Wunschliste steht, können sich viele hier ja wohl denken! ;-) (Da ich weiß, dass es mindestens Maria hier noch sehr interessieren wird, habe ich es hier mal eben gepostet.)


Hallo Petra,

oh, das ist eine Überraschung. Sein Alterswerk rührt mich oft zu Tränen, so bewegend ist die Musik. Sehr spirituell. Besonders sein "American IV: The Man comes around" gefällt mir.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Di 16. Feb 2010, 09:34

Hallo Martina und Maria,

wusste ich's doch, dass es nicht nur mich freuen wird, dass es ein 6. Album der American Recordings geben wird. :-)

Es soll übrigens sein wohl spirituellstes sein. Somit sicher genau was für Dich, Maria! :-)

Schön, dass ich die Entdeckung mit Euch teilen konnte!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Di 2. Mär 2010, 09:55

Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen neuen iPod weiter bestückt! Wie schön, dass er so viel Platz hat! Alles was ich mal in nächster Zeit gern hören möchte, kann ich drauf packen. Herrlich! So habe ich noch mehr Hoffnung, dass das ein ganz tolles Hör-Jahr für mich wird - bis jetzt ist es das jedenfalls! :-)

Jedenfalls habe ich dann auch mal versucht was ich vor hatte: Das eine Musik-Album, das im CoverFlow ganz nach hinten gerutscht ist, obwohl ich es extra in der "Sortierung" so benannt habe, dass es ganz vorne bei den anderen Musik-Alben erscheinen müsste, habe ich gelöscht und nun ein weiteres mal als umgewandelte MP3-Version aufgespielt. Und siehe da: Nun bringt itunes da nichts mehr durcheinander. Es erscheint vorne, wo es erscheinen soll. Zwar musste ich jetzt die einzelnen Tracks benennen, damit der Song-Titel im Display erscheint, aber macht nichts. Hauptsache es herrscht wieder Ordnung im CoverFlow! So hat der kleine Trick also geholfen - nicht die Audio-CD einspielen, sondern die umgewandelten MP3-Tracks. Vielleicht für den ein oder anderen hier auch noch hilfreich, falls itunes sich mal nicht überreden lassen will!

Und noch kurz was zu meinem X-mini: Ich bin von diesem Lautsprecher immer noch vollkommen begeistert! Und er leistet mir täglich gute Dienste! Das erstaunliche: Ich musste ihn in all den Wochen noch nicht einmal aufladen. Was für ein Akku! Irre! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » So 9. Mai 2010, 23:29

Hallo zusammen,

und wieder etwas - für einige vielleicht - Neues zum iPod. Ich habe jetzt mal gezielt nach einer Möglichkeit (Software) gesucht, um vom iPod Dateien auf den PC zu kopieren. Zumal ich auf meinem alten iPod noch Musik habe, zu denen ich in meinem Chaos zu Hause die CDs nicht finde. Die Musik wollte ich aber unbedingt auch auf meinem neuen iPod haben. Und ich habe ein kostenloses Programm gefunden, das sogar für mich mit meinen mangelnden Englisch-Kenntnissen, sehr einfach zu installieren und anzuwenden war. Falls sich noch wer dafür interessiert, es handelt sich um SharePod - hier geht es zum :arrow: Download.

Darauf gekommen bin ich über google. Und dort über das Computerbild-Forum über dieses Posting hier, das auch noch ein paar :arrow: Infos bereit hält. Ich hatte die dann letztendlich zwar nicht gebraucht, aber vielleicht mag sie jemand durchlesen.

Und nun noch eine Kleinigkeit zu meinem X-mini-Lautsprecher: Der Akku hält immer noch, obwohl ich wochentags jeden Tag 15 Minuten höre.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon JMaria » Di 11. Mai 2010, 09:22

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

und wieder etwas - für einige vielleicht - Neues zum iPod. Ich habe jetzt mal gezielt nach einer Möglichkeit (Software) gesucht, um vom iPod Dateien auf den PC zu kopieren. Zumal ich auf meinem alten iPod noch Musik habe, zu denen ich in meinem Chaos zu Hause die CDs nicht finde. Die Musik wollte ich aber unbedingt auch auf meinem neuen iPod haben. Und ich habe ein kostenloses Programm gefunden, das sogar für mich mit meinen mangelnden Englisch-Kenntnissen, sehr einfach zu installieren und anzuwenden war. Falls sich noch wer dafür interessiert, es handelt sich um SharePod - hier geht es zum :arrow: Download.

Darauf gekommen bin ich über google. Und dort über das Computerbild-Forum über dieses Posting hier, das auch noch ein paar :arrow: Infos bereit hält. Ich hatte die dann letztendlich zwar nicht gebraucht, aber vielleicht mag sie jemand durchlesen.

Und nun noch eine Kleinigkeit zu meinem X-mini-Lautsprecher: Der Akku hält immer noch, obwohl ich wochentags jeden Tag 15 Minuten höre.


Hallo Petra,

vielen Dank für die Links. Diese werde ich bestimmt demnächst gebrauchen können und dann werde ich mich durch die Infos lesen.

Kürzlich hatte ich ein ähnliches Problem.
Ich weiß zwar wie ich meinen IPod (Version 1.3) als Festplattenspeicher benutzen kann, doch das Finden der Musikdatei ist ziemlich umständlich und dann versteckt Apple die Ordner noch in einen eigenen benannten Ordnerkürzel. Für mich viel zu kompliziert um schnell mal einen Interpreten zurück auf die Festplatte zu holen.

Also, nochmals Danke, dass du deinen Erfahrungsbericht gepostet hast.

X-Mini:
ich habe meinen kürzlich aufgeladen, ich höre ja während der Arbeit 1 bis 2 Stunden. Er ist wirklich unglaublich lange ohne Aufladen gelaufen. Zwei Stunden am PC aufgeladen und er läuft und läuft und läuft :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Di 11. Mai 2010, 10:32

Hallo Maria,

das freut mich, dass der Tipp mit dem Programm zum überspielen von Musik und Hörbüchern von iPod auf den PC für Dich auch interessant ist! Das Programm ist wirklich vollkommen selbsterklärend! Und die Übersicht der Daten auf dem iPod bestens! War wirklich spielend einfach - selbst für mich!

Ich muss mir das Programm auch noch mal näher anschauen. Damit kann man auch ein Backup vom iPod erstellen. Und noch andere Kleinigkeiten. Und das so herrlich komfortabel und einfach.

JMaria hat geschrieben:Also, nochmals Danke, dass du deinen Erfahrungsbericht gepostet hast.


Sehr gerne! Ich freue mich total, dass ich anderen damit auch einen tollen Tipp geben kann! :-)

Und Dein X-mini-Akku ist also nun endlich einmal leer gewesen. Ich hatte mich schon gefragt, ob das überhaupt mal passiert, denn meiner ist ja immer noch nicht leer. Sehr erstaunlich, was der für eine Leistung hat! Schön, nicht wahr?! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Martina » Mo 31. Mai 2010, 07:50

Hallo Ihr Lieben,

seit Samstag bin ich auch Besitzerin eines neuen iPod Classic 160 GB. Ich hatte ja schon vorher einen, aber der meinte am Samstag, dass er keine Lust mehr hat. :o

Ich hatte morgens noch gehört (Die drei Fragezeichen 138 - Die geheime Treppe) und mittags ließ er sich plötzlich nicht mehr anschalten. Völlig tot. Daraufhin habe ich ihn am PC angeschlossen. Da passierte zunächst auch nichts. Nach einer ganzen Zeit meldete iTunes dann: "Sie haben einen defekten iPod angschlossen." Oder so ähnlich. Auch aufladen ließ er sich nicht (morgens war er auch noch etwa zu 75% voll).

So habe ich mir dann in Essen einen neuen geholt. Diesmal in schwarz, der alte war in silber. Dummerweise habe ich mir keine neue Tasche gekauft und der neue ist ja doch deutlich flacher als der alte. Schickes Teilchen. :P Jetzt muss ich da noch mal schauen.

Petra, was hast Du denn für eine Tasche?

Als ich dann abends nach Hause kam und ihn angeschlossen habe, um ihn zunächst mal aufzuladen (bestücken möchte ich ganz in Ruhe machen), habe ich den alten noch mal so ans Stromnetz gehängt. Und plötzlich ging auch der wieder ... :shock: Aber wer weiß wie lange. Zuverlässig ist er jedenfalls nicht mehr.

Das zu meinem Schock am Wochenende und wie ich zu einem schönen, neuen iPod kam. ;)
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Binchen » Mo 31. Mai 2010, 07:57

Na liebe Martina,
den Schock kann ich so gut nachvollziehen. Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Teilchen ... - den Stress, wenn man ihn gerade nutzen will keinen zu haben - igitt - ist ja wie ohne Buch in der Bahn *g*

Ich freue mich für Dich mit. Soweit ich weiß hat Petra ein Belkin Etui ... aber die genaue Bezeichnung kenne ich leider auch nicht.

Viel Spaß beim Lauschen im neuen Look ...
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste