MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon JMaria » Di 2. Feb 2010, 18:09

Wolf hat geschrieben: Am Anfang meines Spaziergangs hatte ich einen Kaugummi im Mund: mit In-Ear-Ohrhörern hat man da natürlich ein ganz tolles schmatzendes Kaugeräusch im Ohr. *g*



Hallo Wolf,
ich mußte so lachen, als ich dies las *ggg*

danke für deinen In-Ear-Bericht. Kommt für mich (im Moment) nicht in Frage, da ich es überhaupt nicht so "abgeschottet" von der Umwelt mag, denn ich höre sogar oft nur mit einem Ohrstöpsel im Haus und unterwegs hätte ich wirklich Angst ich höre nicht rechtzeitig eine Gefahr. Doch wer weiß, vielleicht ändere ich irgendwann meine Meinung :-)

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Do 4. Feb 2010, 15:47

Hallo Wolf, Maria und Steffi,

gut dass Du Dir über die möglichen Gefahren des vollkommen abgeschotteten Hörens bewusst bist! Denn das ist echt nicht ohne, habe ich festgestellt. Aber wirklich nur, wenn man sehr nahe des Radwegs geht (bei mir manchmal nötig) oder aber der Weg generell sehr eng ist. Oder aber man Schlänker macht. Das sollte man ohne sich umzuschauen wirklich nicht tun, wenn man Ohrstöpsel im Ohr hat! :mrgreen:

Ich stelle mir das genauso vergnüglich vor wie Maria und Steffi, wie Du da gedankenversunken Deines Weges gehst (oder eben auch nicht - wenn Du innehältst!). Ich stelle mir vor, wie mal jemand andere neben Dir stehen bleibt und auch auf dem Boden anfängt zu "suchen", um zu ergründen wo Dein Blick hingeht! ;-)

Danke für Deinen Bericht über das Tragegefühl! Ich hätte auch gedacht, dass es unangenehm ist, wenn man das Gehör so vollkommen verschließt! Und auch gut zu wissen, dass man mit den Dingern lieber nicht hören sollte wenn man gerade was isst oder Kaugummi kaut! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Mo 8. Feb 2010, 12:18

Hallo zusammen,

ich habe den X-mini-II gestern aufgeladen und heute morgen erstmalig im Bad in Betrieb genommen! Diese kleine Kugel ist einfach GENIAL!!! :-)

Nochmals vielen Dank für den tollen Tipp hier, NatiFine! Und Euch anderen (Martina und Binchen) fürs nachträgliche Schwärmen! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon NatiFine » Mo 8. Feb 2010, 19:56

Liebe Petra,
liebe X-mini-Hörer! :)

Was hab ich einen Spaß mit meinem X-mini!!! :lol:
Mega freue ich mich darüber, daß mein TIPP bei Euch so gut ankommt und Ihr auch so viel Freude mit dem Teilchen habt!!!
Meine Erfahrung: die Akku-Laufzeit ist enorm lang!
Hach, was freu ich mich über mein Weihnachtsgeschenk!!!! :D :D :D

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Mi 10. Feb 2010, 09:43

Hallo zusammen,
Hallo NatiFine,

schön dass Du Dich so freust, dass Du uns mit dem X-mini auch so etwas schönes hast empfehlen können! Ich bin immer noch ganz verzückt von dem kleinen Kugel-Knirps! Bisher das genialste Lautsprechersystem für meinen iPod (bzw. für MP3-Player), das ich je gesehen habe: super schick - für die Größe sehr guter Klang - und so schön klein und praktisch! Genial! :-)

Und jeden Morgen wenn ich den im Bad laufen habe, denke ich an Dich, weil Du ihn hier ins Spiel gebracht hast! :-)

Und Du hast recht, was die Akkulaufzeit anbelangt: Die ist gigantisch gut!

NatiFine hat geschrieben:Hach, was freu ich mich über mein Weihnachtsgeschenk!!!! :D :D :D


Über solch ein Geschenk kann man sich echt auch nur freuen! Schön, dass Du Deine Freude mit uns hier teilst! Und ich freu mich gleich wieder mit! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon JMaria » Do 11. Feb 2010, 10:05

Hallo zusammen,

nachdem ich bei Steffi den X-Mini II anschauen und in Aktion erleben durfte, habe ich mich sofort in das kleine Dingelchen verliebt. Heute kam mein X-Mini an. Einfach super. :D

Petra hat geschrieben: schön dass Du Dich so freust, dass Du uns mit dem X-mini auch so etwas schönes hast empfehlen können! Ich bin immer noch ganz verzückt von dem kleinen Kugel-Knirps! Bisher das genialste Lautsprechersystem für meinen iPod (bzw. für MP3-Player), das ich je gesehen habe: super schick - für die Größe sehr guter Klang - und so schön klein und praktisch! Genial! :-)



ja, total schickes Design !
Danke, Natifine, auch von mir, für diesen tollen Tip. *wink*

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon steffi » Do 11. Feb 2010, 11:59

Hallo JMaria,

auf diesen Kaufbericht habe ich gewartet :D
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Fr 12. Feb 2010, 09:32

Hallo Maria und Steffi,

auf den Kaufbericht hatte ich AUCH gewartet! :mrgreen:

Ich konnte mir kaum vorstellen, dass Maria bei Steffi den X-mini anschaut und testet und ihm gegenüber kalt bleiben könnte! ;-)
Er ist einfach zum verlieben - finde ich auch! :-)

Und ich freue mich ganz doll, dass Du ihn Dir dann auch ganz schnell gegönnt hast, Maria! :-)

So hast Du jetzt einen tollen neuen Begleiter! Hat er Dir neue Hörzeitfenster verschafft? Oder einfach nur einen umständlicheren Lautsprecher ersetzt?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon JMaria » Fr 12. Feb 2010, 16:53

Hallo zusammen,

@Steffi, Petra:
soso, ihr habt bereits auf diesen Kaufbericht gewartet 8-)

bin echt begeistert.

Petra hat geschrieben:
So hast Du jetzt einen tollen neuen Begleiter! Hat er Dir neue Hörzeitfenster verschafft? Oder einfach nur einen umständlicheren Lautsprecher ersetzt?



während ich meine Büroarbeiten mache, läuft meist das Radio. Jetzt kann ich aber mittags in der Küche ganz unkompliziert meinen IPod an den x-mini anstöpseln und während des Kochens mir etwas anhören, am liebsten ein Hörbuch. Das ist toll und gibt mir tatsächlich mehr Hörzeit, da ich in diesem Winter öfters an leichten Ohrenschmerzen gelitten habe und ich ungern die Ohrstöpsel benutzt habe.

Außerdem höre ich jetzt auch wieder mehr Musik. Ich sitze im Wohnzimmer und auf meinem Büchertisch liegt elegant der x-mini mit IPod. Gerade läuft John Mellencamp :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » So 14. Feb 2010, 22:13

Hallo zusammen,
Hallo Maria und Steffi,

Steffi, wir hatten uns doch kürzlich darüber ausgetauscht, dass man verschiedene Musiktitel bei itunes über die „Informationen“ zu einem Album zusammenfügen kann, was den Vorteil hat, dass man dann nicht die Songs einzeln anklicken muss, sondern sich da eine Musikauswahl zusammenstellen kann, die auch unter dem einen Namen einmal gelistet wird und nicht alle Songs einzeln erscheinen.

Du hattest richtiger Weise angemerkt, dass einem das fürs CoverFlow nichts nützt. Denn da erscheint dann zu jedem einzelnen Song ja das entsprechende Cover – oder ein Cover-Platzhalter. Somit erscheint dort jeder einzelne Song mit einem eigenen Cover.

Ich habe das jetzt mal – wie letztens versprochen – ausprobiert. Es funktioniert tatsächlich so wie ich vermutet hatte: Wenn man alle Songs, die man zu einem Album zusammengefasst hat gleichzeitig markiert und dann in die „Informationen“ geht, dann kann man ihnen ein einheitliches Cover vergeben.

So habe ich gestern als Test drei Songs aus drei verschiedenen Alben von Alicia Keys zu einem Album zusammengefasst und ihnen ein einheitliches Cover gegeben (hierzu habe ich mir einfach ein tolles Foto von Alicia Keys abgespeichert und zurechtgeschnitten – kann man ja auch noch mit einem Text versehen, wenn man will – und als Cover verwendet). Somit habe ich jetzt ein Cover und das zusammengefasste Album erscheint auch im CoverFlow nur noch einmal.

Was mir zuvor aufgefallen ist: Falls man das nicht macht, erscheinen wie gesagt ja trotzdem alle Songs des zusammengefassten Albums einzeln im CoverFlow. Aber wenn man auf den mittleren Button drückt, erscheinen ja (ähnlich einer Rückseite eines CD-Covers) die Titel, die auf dem Album enthalten sind. Das klappt auch, wenn man kein einheitliches Cover vergeben hat. Ist ja wenigstens schon mal was. Aber mir persönlich gefällt es mit einem einheitlichen Cover besser und ich werde solche zusammengefassten Alben damit versehen, damit es nur einmal im CoverFlow erscheint. Finde ich viel schöner so!

Danke für den Austausch darüber, der mich erst auf die Idee mit dem einheitlichen Cover gebracht hat, um den CoverFlow zu optimieren! :-)

Maria, es freut mich total, dass Dir der X-mini nicht nur so gut gefällt, sondern Dir zudem auch neue Hörzeiten verschafft! Ohrstöpsel sind wirklich keine gute Idee, wenn man Probleme mit dem Ohr hat. Ist dann unangenehm.

Und Musik kann man damit auch ganz bequem überall laut hören. Das gefällt mir auch ausgesprochen gut! Einfach mit ins Büro, Küche oder ins Bad nehmen und ein Album meiner Wahl anklicken. Genial! :-)

Dank meiner intelligenten Wiedergabelisten, mit denen ich mich anlässlich meines neuen iPods endlich mal beschäftigt habe, konnte ich heute beim backen sogar zwischen Hörbuch und Musik hin und her switchen. Denn wenn man den Mixer benutzt, kriegt man ja nicht genug vom Hörbuch mit. Oder wenn man sich gerade mal intensiver aufs Rezept konzentrieren muss. Und da sich mein iPod so nun immer die Stelle merkt, wo ich stehen geblieben war, auch wenn ich zwischendurch was anderes höre, ist das natürlich genial! :-)

Und da ich ja beides so gern höre, kommt nun auch beides noch mehr zum Zug: Hörbücher und Musik! :-)

Schön, dass Du so auch wieder mehr zum Musik hören kommst! Ist einfach ein ganz, ganz tolles Teil – ich finde das auch! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste