MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Sa 10. Nov 2018, 20:15

Hallo Manzana,

ich benutze den iPod Nano (7. Generation), den gibt es noch - schau hier. Der Player verfügt über 16 GB Speicherplatz. Ich möchte ihn nicht missen. Smartphone ist für mich auch keine Alternative. Wegen des Akkus, aber auch weil ich einfach gern meine Hörbücher separat habe, und möglichst auch visuell ansprechend. Ist mir irgendwie wichtig. Ich hoffe, dass es solche iPod-Modelle noch lange gibt, denn mir würde wirklich etwas fehlen. Und eine Alternative habe ich auch nicht entdeckt. Es scheint nicht mehr viel zu geben; das finde ich sehr schade!

Der Bertronic Player sagt mir nichts. So kann ich da mit Erfahrungen nicht dienen. Aber vielleicht kennt ihn jemand.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Elke » Mo 11. Jan 2021, 20:49

Hallo,

mit welchem MP3 Player hört ihr den Audible Hörbücher? Ich habe keine Lust meine Hörbücher auf dem Smartphone zu hören, das nimmt mir einfach zuviel Akku. Audible Podcasts lade ich mir ab und an mal runter, aber komplette Hörbücher äußerst selten. Bisher konnte ich audible immer als Format 4 herunterladen und dann auf meinem alten Phillips Go Gear oder SanDisk Sansa clip sport hören. Seit einiger Zeit gingen aber Hörbücher, die eher lang oder viele Kapitel hatten nicht mehr auf diesen abzuspielen :zusammenzuck: . Und seit letztem Jahr kann man nu nauch nicht mehr Format 4 bei audible herunterladen und ob die aax Hörbücher auf meinen Player laufen, ist eher eine Glücksache.
Ich war schon am überlegen mein Abo zu kündigen, bin jetzt aber fündig geworden, dass der SanDisk clip jam das Audible Format abspielt. So hab eich mir nachträglich den Player zu Weihnachten geschenkt und ihn heute in Betrieb genommen. Bisher funktionieren alle neueren Hörbücher :vor_freude_huepf: . D.h. jetzt bin ich erst einmal gerettet, aber ich befürchte, dass es bald gar keinen Player mehr gibt, der Audible unterstützt. Oder habt ihr da noch Tips (außer Ipod)?
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon steffi » Mi 13. Jan 2021, 13:28

Elke, es ist heutzutage echt schwierig, noch einen guten player zu finden. Daher hege ich meinen alten ipod und hoffe, er hält noch lange durch.

Meinem Mann habe ich zu Weihnachten einen neuen Kindle paperwhite geschenkt. Er hat entdeckt, dass man damit und einem bluetooth Kopfhörer audible Hörbücher abspielen kann. Finde ich auch eine Überlegung wert.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon JMaria » Mi 13. Jan 2021, 16:01

Hallo Elke,
Hallo Steffi,

ich kann zwar nicht weiterhelfen, da ich Audible über die App an meinem IPad höre, doch in euren Posts sind einige Infos enthalten, die mir irgendwann nutzen werden. Mir war neu, dass es nicht mehr das Format 4 gibt.

Cooler Tipp mit dem Bluetooth-Kopfhörer.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon steffi » Mo 3. Okt 2022, 16:37

Da mein iphone nicht mehr über eine Kopfhörerbuchse verfügt, habe mir endlich airpods gegönnt und finde den Klang wirklich gut und sie sind angenehm zu tragen. Noch höre ich meine Hörbücher auf meinem alten ipod nano, denke aber, dass ich irgendwann aufs Handy umsteigen werde.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste