EIN KLEINES hallo IN DIE RUNDE

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

EIN KLEINES hallo IN DIE RUNDE

Beitragvon Mauve » Fr 30. Jul 2010, 17:27

Huhu,

ab heute müsst Ihr ein klein wenig zusammenrücken, da ich plane mich hier (und nebenan im Bücherforum) häuslich niederzulassen - eure Zustimmung vorausgesetzt :D .


Wie wohl jede/r hier, bin auch ich ein absoluter "Lauschjunkie".
Mein Favorit ist das Hörspiel, aber gutgemachte Features oder szenische Lesungen können mich ebenso begeistern. Und außerdem höre ich noch mit Vorliebe Podcasts, überwiegend aus dem Bereich Politik/Wirtschaft sowie Reportagen.

Freunde und Familie bezeichnen mich auch als audiophil; passt mMn doch prima zu "bibliophil" ;) .
So seid also ein letztes Mal gewarnt: In Zukunft werdet Ihr öfter von mir hören :mrgreen: .


Winkende Grüße in die Runde von
Mauve
Mauve
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:00

Re: EIN KLEINES hallo IN DIE RUNDE

Beitragvon JMaria » Fr 30. Jul 2010, 18:02

Hallo Mauve,

herzlich Willkommen im Forum, hier wie auch im Bücher4um.

ich freu mich auf weitere Beiträge von dir und sehe es nicht als Drohung an, wenn du schreibst, dass wir öfters von dir hören werden :D

Derzeit lese ich mehr statt hören, somit freue ich mich, dass du auch im Bücherforum mitmachen möchtest. Wir haben ja einige Threads, die zu einem spontanen Posting regelrecht einladen, wie z.B. Was lest ihr gerade usw... :-)

viel Spaß weiterhin.


Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: EIN KLEINES hallo IN DIE RUNDE

Beitragvon Britti » Fr 30. Jul 2010, 20:28

Auch hier nochmal ein herzliches Hallo von mir :D

Hörspiele und Feature mag ich auch sehr gerne.
Welches sind deine Lieblinge? Meinst du mit Hörspielen auch Serien oder eher nicht.
Ich fand die Hörspiele von Rebecca Gablé grandios weil sie sehr viel Atmosphäre rüber gebracht haben und ein Feature das mir lange lange in Erinnerung geblieben ist war - einfach Leben. Vielleicht kennst du das auch?

Audiophil ist übrigens eine schöne Bezeichnung, da bist du hier genau richtig und wir rücken gern ein wenig zusammen :mrgreen:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: EIN KLEINES hallo IN DIE RUNDE

Beitragvon Binchen » Fr 30. Jul 2010, 20:42

Platz für freundliche Menschen ist doch in der kleinsten Hütte - und hier, wo wir uns unter einem großzügigen Dach tummeln erst Recht.

Fühl Dich wohl und plaudere - wir freuen uns hier über audiophilen Zuwachs, liebe Mauve.

Als Fan von echten Lesungen, bin ich gespannt auf welchen Geschmack Du mich bei szenischen Lesungen oder Hörspielen bringen wirst. Klar die Gablés, die schon Britti erwähnt, und die tollen Hörspiele zu Folletts 'großen' Büchern kenne und mag ich auch, ebenso wie den Schwarm - aber was gibts' für Dich noch?

Bei den Sachbüchern habe ich leider bisher noch nie durchgehalten. Ich bin gespannt, was Du zu erzählen hast.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: EIN KLEINES hallo IN DIE RUNDE

Beitragvon Petra » Sa 31. Jul 2010, 13:16

Ein großes Hallo zu Dir zurück, liebe Mauve!

Sei ganz herzlich willkommen hier bei uns im Diskussionsforum des Hoerbuecher4ums - drüben im Buecher4um begrüße ich Dich noch ein zweites Mal, wenn ich Dich dort entdeckt! Du glaubst gar nicht, wie gern wir zusammenrücken, um Dich bei uns aufzunehmen! Erst recht, wo Du direkt so humorvoll und mitteilsam schreibst! :D

Audiophil ist in der Tat eine schöne Wort-Ergänzung zu bibliophil - da schließe ich mich Britti an! Und auf Dich scheinbar wirklich sehr passend, da Du anscheinende eine sehr ausufernde Hör-Leidenschaft hast! Da bist Du hier ja in der Tat genau richtig! :D

Auch ich höre wie Binchen meistens Lesungen. ABER im letzten Jahr hatte ich solch ein Hörtief, dass ich dachte, dass ich in 2010 mal einiges anders machen will. Habe ich gemacht - mit Erfolg! So habe ich u. a. mal mehr Hörspiele gehört (Val McDermids Tony Hill und Carol Jordan-Reihe, Brunetti-Hörspiele nach Donna Leons Krimis, Stieg Larsons "Verblendung" und im Herbst freue ich mich schon aufs Hörspiel zu "Leo Kaplan" von Leon de Winter - ich habe den Roman so gern gelesen!). Und ich muss feststellen, dass sie mir großen Spaß bereitet haben. Deshalb werde ich meine Öhrchen immer auf Empfang stellen, wenn Du über Hörspiele berichtest!

Features mochte ich immer schon gern. Höre sie aber die letzten Jahre selten. Ich weiß nicht mal warum. Auch hier werde ich mir gern von Dir Tipps holen.

Szenische Lesungen mag ich auch sehr. Aber mir kommen selten welche unter. Letztens mal zwei: "Stolz und Vorurteil" und "Jane Eyre" - beides wäre bei mir aber auch als Hörspiel durchgegangen. So groß, bzw. deutlich erkennbar fand ich die Unterschiede hier nicht.

Podcasts mag ich auch, schaue mich aber viel zu selten danach um.

Du siehst: Deine Hör-Vorlieben werden mir bereichernde Tipps einbringen. Also werde bitte nicht müde über Deine Hör-Erlebnisse und -Entdeckungen zu berichten!

Magst Du mal ein paar Deiner Favoriten nennen? Würde mich aus all Deinen Bereichen sehr interessieren!

Ansonsten schließe ich mich Maria an: Mische Dich ins Geschehen - oder aber eröffne auch selbst Themen, wann immer Dir danach zumute ist. Ich freue mich darauf, dass wir Dich bei uns aufnehmen dürfen! Vielen Dank für Deine Vorstellung hier - übrigens sehr schöner Name!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: EIN KLEINES hallo IN DIE RUNDE

Beitragvon milka » Mi 4. Aug 2010, 18:33

Hallo Mauve,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ganz viel Spaß hier auf den Seiten. Ich selbst bin auch noch nicht lange hier aber fühle mich sehr wohl und habe schon sehr viele gute Tipps hier erlesen.

Liebe Grüße
Milka
Viele Grüße aus der Domstadt Köln
Milka
milka
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:54
Wohnort: Köln


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste