Krimi-Fans aufgepasst: Hörspiel-Tipp für Sa., den 31.07.2010

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Krimi-Fans aufgepasst: Hörspiel-Tipp für Sa., den 31.07.2010

Beitragvon Mauve » Fr 30. Jul 2010, 17:45

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne auf das morgige Krimi-Hörspiel
:arrow: "Öland" (nach dem gleichnamigen Buch von Johan Theorin)
auf WDR 5 aufmerksam machen.

Ich selbst bin bekennender Anhänger dieses regelmäßigen Sendetermins für Krimi-Fans - samstags 10.05 Uhr bzw. 23.05 Uhr.
Auf diese Weise habe ich schon eine beträchtliche Anzahl von Original-Hörspielen gesammelt, in denen zu einem großen Teil recht aktuelle Romane vertont bzw. umgesetzt wurden.
Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte unter euch :) .

Interessierte hier entlang http://www.wdr5.de/sendungen/krimi-am-samstag/s/d/31.07.2010-23.05.html


Winkende Grüße von
Mauve
Mauve
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:00

Re: Krimi-Fans aufgepasst: Hörspiel-Tipp für Sa., den 31.07.2010

Beitragvon Petra » Sa 31. Jul 2010, 13:25

Hallo Mauve,

ich höre zwar nie Radio und würde es auch wohl eher verpassen, die Sendungen aufzuzeichnen (zumal ich mir dazu noch gar keine Möglichkeiten gesucht habe), aber erstens gibt es hier durchaus Radio-Hörer, die das interessieren wird. Und zweitens interessiert es auch mich - rein theoretisch. Denn meistens erscheinen die Hörspiele später ja auch als Hörbuch. Und da sind sie meistens dann für mich interessant. So übrigens auch "Öland". Wenn Du es hören solltest, berichte mal bitte wie es war. Denn das Hörspiel erscheint demnächst auch als Hörbuch. Für mich ist es interessant. Allerdings werde ich es erst hören wenn ich das Buch gelesen habe. Es liegt nämlich bereits bei mir zu Hause und wartet nur noch auf die passende Lese-Jahreszeit. Denn Johan Theorin schreibt da wohl vier Bände (steht ja auch noch mal bei der Beschreibung in dem von Dir verlinkten WDR5-Link, dass er ein Krimi-Quartett plant), die jeweils zu einer anderen Jahreszeit spielen. "Öland" ist im Herbst angesiedelt, "Nebelsturm" im Winter. Ich lese gern jahreszeitenabhängig. Das unterstreicht mir noch zusätzlich die Stimmung. Deshalb habe ich das Buch noch nicht gelesen, obwohl es mich reizt.

Kennst Du die Bücher dazu? Oder wäre das Hörspiel zu "Öland" Deine erste Begegnung mit Johan Theorin?

Auf jeden Fall scheint mir Krimi am Samstag ein toller Tipp für aktuelle Hörspiele zu sein. Dankeschön dafür! Vielleicht suche ich ja doch noch mal nach einer Möglichkeit mir die Sendungen aufzunehmen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Krimi-Fans aufgepasst: Hörspiel-Tipp für Sa., den 31.07.2010

Beitragvon milka » Mi 4. Aug 2010, 18:15

Natürlich habe ich den Termin verpaßt, werden die Hörspiele wiederholt? Und kann man sie auch auf dem PC laden oder nur zu dieser Zeit im Radio hören.
Ich glaube es gibt Programme wo man Radiosender mitschneiden kann, aber ich habe da keine Erfahrung mit.

@mauve, wäre schön wenn du da näheres berichten könntest.
Viele Grüße aus der Domstadt Köln
Milka
milka
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:54
Wohnort: Köln

Re: Krimi-Fans aufgepasst: Hörspiel-Tipp für Sa., den 31.07.2010

Beitragvon milka » Mi 4. Aug 2010, 18:27

ich kann mir die Frage sofort selbst beantworten... ;) auf der WDR Seite gibt es ein Radio-Rekorder-Download. Damit kann man die WDR Radiosender ganz einfach aufzeichnen (schreiben die zumindest) und auch zeitgleich zwei verschiedene Sender.
Werde ich heute Abend an meinem Laptop sofort probieren. Werde berichten.... 8-)
Viele Grüße aus der Domstadt Köln
Milka
milka
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:54
Wohnort: Köln

Re: Krimi-Fans aufgepasst: Hörspiel-Tipp für Sa., den 31.07.2010

Beitragvon Petra » Do 5. Aug 2010, 08:17

Hallo Milka,

ohhhh, da wäre ich auch sehr interessiert! Das ist ja eine schöne Entdeckung, die Du da auf der WDR-Seite gemacht hast. Ja, bitte berichte! Vielleicht komme ich in meinem Urlaub dann mal dazu, mich damit näher zu beschäftigen. Danke fürs mit uns hier teilen! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Krimi-Fans aufgepasst: Hörspiel-Tipp für Sa., den 31.07.2010

Beitragvon milka » Do 5. Aug 2010, 16:14

@Petra, leider klappt das mit dem Programm bei mir nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich es installieren möchte. Versuche nun es über ein Online-Radioprogramm aufzunehmen, da muss ich mich erst noch reinlesen. In der letzten Computer-Bild gab es auf der CD eins wo man Radiosender aufnehmen kann. Radio.fx heißt es. Mal gucken ob es damit klappt.
Viele Grüße aus der Domstadt Köln
Milka
milka
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:54
Wohnort: Köln

Re: Krimi-Fans aufgepasst: Hörspiel-Tipp für Sa., den 31.07.2010

Beitragvon JMaria » Do 5. Aug 2010, 17:07

milka hat geschrieben:@Petra, leider klappt das mit dem Programm bei mir nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich es installieren möchte. Versuche nun es über ein Online-Radioprogramm aufzunehmen, da muss ich mich erst noch reinlesen. In der letzten Computer-Bild gab es auf der CD eins wo man Radiosender aufnehmen kann. Radio.fx heißt es. Mal gucken ob es damit klappt.


Hallo milka,

eine gute Alternative wäre phonostar:

http://www.phonostar.de/

Gruß
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Krimi-Fans aufgepasst: Hörspiel-Tipp für Sa., den 31.07.2010

Beitragvon Petra » Fr 6. Aug 2010, 08:44

Hallo Milka und Maria,

auf die Alternative von Dir, Maria, greife ich dann wohl auch zurück. Denn die Computer-Bild-Ausgabe habe ich verpasst. Gut aber zu wissen, dass die Installation bei WDR nicht geklappt hat. Dann brauche ich das gar nicht erst zu versuchen, sondern nehme mich direkt Marias Tipp an. Danke also fürs berichten, Milka! Und Danke für den Tipp, Maria! :)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron