Audible-Abo mit ipod nano

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon steffi » Do 12. Aug 2010, 10:28

Heute erreichte mich eine audible-mail und zwar das Angebot, ein 2-monatiges Abo mit einem ipod nano zu verbinden:

http://www.audible.de/adde/lp/ipodOffer ... Cookie=Yes
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Didonia » Fr 21. Jan 2011, 13:53

Mahlzeit,

schön, dass ich dieses Thema gefunden habe. Ich bin nämlich genau über diese Seite gestolpert. Hat von Euch jemand dort ein Abo?
Den Vorteil sehe ich ja darin, dass man sich das Hörspiel selbst aussuchen kann und man keins aufgebrummt bekommt, was einem dann eventuell nicht gefällt.

Ich möchte ja mal langsam meine Fühler ausstrecken :D
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Petra » Fr 21. Jan 2011, 15:47

Liebe Didonia,

Du machst das schon ganz richtig mit dem langsamen Fühler ausstrecken! :-)

Zu Audible haben wir auch einen Thread, in dem wir mal eine Reihe Fragen dazu aufgegriffen haben. Schau mal :arrow: hier.

Frage in die Runde: Hatten wir noch weitere Threads zu Audible? Falls ja, verlinkt Ihr die auch mal hier? Wäre ja sehr hilfreich.

Ich selbst bin nicht bei Audible, weil ich eh schon so viele Hörbücher habe, die noch auf Hörzeit warten. Aber wenn das nicht der Fall wäre, dann wäre das für mich eine sehr attraktive Möglichkeit! Einige hier sind bei Audible und es wurde hier schon oft gesagt, wie sehr die auf Kundenzufriedenheit aus sind! Man kann sich wohl ohne Sorge in deren Hände begeben. Selbst kündigen geht ganz freundlich und problemlos!

Und richtig: Der Vorteil ist, dass man sich frei etwas aussuchen kann und das die auch ein riesiges Sortiment haben! :-)

Übrigens: Kleine Feinheit, die man als Hörbuch-Neuling noch nicht so genau weiß. Du schreibst man kann sich sein Hörspiel selbst aussuchen. Hörspiel ist nicht gleich Hörbuch. Hörbuch ist der Oberbegriff, worunter dann Lesungen, Hörspiele, Tondokumente, Features, Szenische Lesungen, Autorenlesungen, Live-Mitschnitte, etc. gefasst sind.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Didonia » Fr 21. Jan 2011, 16:06

Hallo Petra,

das hört sich ja schon mal sehr gut an. Und wenn das Kündigen ohne Probleme vonstatten geht, melde ich mich da einfach mal an und probiere das aus.
Ich bin eh in einer Phase, wo ich vom Bücherkauf wegkommen möchte. Vielleicht hilft mir ja das Hörbuch dabei, so dass ich mich nur auf ganz besondere Bücher beschränken kann.

Petra hat geschrieben:Übrigens: Kleine Feinheit, die man als Hörbuch-Neuling noch nicht so genau weiß. Du schreibst man kann sich sein Hörspiel selbst aussuchen. Hörspiel ist nicht gleich Hörbuch. Hörbuch ist der Oberbegriff, worunter dann Lesungen, Hörspiele, Tondokumente, Features, Szenische Lesungen, Autorenlesungen, Live-Mitschnitte, etc. gefasst sind.


Ich sehe schon, ich kann noch einiges bei Euch lernen. Vielen Dank für die Aufklärung :)
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Binchen » Fr 21. Jan 2011, 22:44

Noch eben direkt, liebe Didonia,

ich hab immer noch mein Audible-Abo, zwischenzeitlich hatte ich mal 3 Monate lang pausiert (hatte man mir angeboten, als ich kündigen wollte) und finde den Service immer noch sehr gut.

Die Kündigung wäre auch wirklich ganz einfach gewesen und als ich mal ein Hörbuch im Körbchen hatte und noch nicht downgeloaded, bekam ich es als Original geschenkt. Ich konnte selbst das anstandslos austauschen. Der Service ist wirklich per Mail unkompliziert und kompetent. Ich werde vermutlich bald aber trotzdem kündigen, weil meine Download-Geschwindigkeit per UMTS (nutze ich ausschließlich) nicht so doll ist - da können aber die Audibles nichts für.

Ich hatte damals einen Philipps-Player im Kurzabo dazugenommen. Wer zusätzlich auch noch bereit ist iTunes zu nutzen hat eine sehr problemlose und platzsparende Art Hörbücher zu hören und horten, das finde ich Klasse. Wer auf CD-Hüllen im Regal verzichten kann, hat es dort richtig gut. Praktisch und schnell hat man auch am Wochenende mal einen Spontankauf getätigt und 10 Euro für ein Hörbuch - egal ob Tintenherz oder ein historischer Roman - und das für einen Pflichtkauf im Monat - jedes weitere kostet ja dann auch nur 10 - finde ich preislich mehr als akzeptabel, außer man will nie Neuerscheinungen und kommt mit Weltbild und Jokers - Angeboten allein klar.

Also ich kann audible sehr empfehlen - mein letztes Audible-Hörbuch war übrigens der aktuelle Kate Morton *G*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Didonia » Fr 21. Jan 2011, 23:41

Hallo Binchen,

na, das hört sich ja wundervoll an. Werde ich mich doch gleich dort anmelden.
Über iTunes muss ich mich erst noch schlau machen. Habe von Internet-Techniken absolut keine Ahnung. Aber ich glaube, ich bin hier im Forum schon mal über ein Thema über irgend etwas in der Richtung gestolpert. Da schau ich noch mal.

Ja ja, die Kate Morton schlendert bei mir noch so dahin. Es reißt mich immer noch nicht, aber irgendwie mag ich auch nicht aufhören. Ist schon eigenartig.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon steffi » Sa 22. Jan 2011, 11:32

Didonia, das audible-Abo schwirrt mir auch immer mal im Kopf herum. Da ich aber zur Zeit eher weniger höre (1-2 Höbücher im Monat vielleicht) und noch einige sehr schöne hier habe, warte ich damit noch. Du musst nur schauen, dass du einen audible-geeigneten player hast. Nicht alle player können das Format abspielen, aber es gibt bei audible eine Liste.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Didonia » Sa 22. Jan 2011, 11:47

Moin, Steffi,

hach, ich habe mich vergangene Nacht noch angemeldet und das erste Hörbuch gekauft. Habe eins für meinen Mann ausgesucht, der ist Star-Trek-Fan.
Mein MP3-Player ist leider nicht kompatibel. Aber wir können die Dateien erst mal umwandeln. Ich liebäugle eh schon eine Weile mit einem iPod. Vielleicht springt ja zum Geburtstag einer für mich raus :D
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Didonia » Sa 22. Jan 2011, 17:43

Hallo zusammen,

den ersten Dämpfer habe ich jetzt bekommen. Nachdem ich das Hörbuch runtergeladen habe, bekomme ich es nun nicht in eine MP3-Datei umgewandelt. Ich habe es mit dem CDrex-Ripper versucht, nichts.

Wie macht Ihr das denn?
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Audible-Abo mit ipod nano

Beitragvon Binchen » Sa 22. Jan 2011, 21:34

Liebe Didonia,

umwandeln - öhm ...

Also ich nutze audible nur, weil ich auch einen IPOD habe - denn das audible-Format ist nicht einfach kompatibel. Es ist kein mp3-Format sondern in der Regel aac oder sowas -d.h. es ist ein Kopierschutz in den Daten. Wie man den umgeht ist schon etwas nervig - und irgendwie denke ich auch immer es lohnt nicht es zu tun, denn bisher ist mir nur die Variante - in ITunes - Wiedergabeliste zusammenstellen - und diese dann als CD brennen und dann erst wieder rippen - eingefallen. Ich denke das ist dann schon sehr aufwändig, weil Du dann ja auch noch, je nach Hörbuch-Länge die Rohlinge brauchst.

Also ohne compatiblen Player glaube ich nicht, dass Du Freude mit audible haben wirst.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron