Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Beitragvon Britti » Mo 31. Mär 2008, 12:15

Hallo liebe Hörerinnen und Hörer ;)

Wer hat denn eigentlich schon den neuen Follett gehört. Ich denke einige von euch haben ihn schon zu Hause liegen, oder?

Ich habe erst nochmal die Säulen der Erde als Hörspiel in meinen mp3 Player geladen.
Gefällt mir ganz hervorragend, dauert aber noch ein bisschen bis ich mit dem neuen loslegen kann.

Von einer Leserin habe ich neulich gehört das sie den Neuen nach ca. 50 Seiten weg gelegt hat weil sie einfach nicht reinkam. Deshalb höre ich auch erstmal. Ich hoffe bei mir funkt`s *g*

Also, kennt ihn hier schon jemand? Und wie war er?
Frage ich mal neugierig in die Runde.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Beitragvon Petra » Mo 31. Mär 2008, 14:11

Liebe Britti,

da wäre ich auch sehr neugierig! Zu Hause liegen habe ich es schon! Aber halt noch nicht gehört. Und ich wäre da auch sehr neugierig, was andere drüber zu berichten haben!

„Die Säulen der Erde“ habe ich damals gern gelesen! Obwohl historische Romane ja eher nicht mein Ding sind! Ich denke, bevor ich „Die Tore der Welt“ höre, werde ich auch erst mal das Hörspiel zu „Die Säulen der Erde“ hören. Das soll ja ganz besonders toll gemacht sein und darauf bin ich lange schon neugierig! Und die Fortsetzung der Geschichte ist jetzt ein gefundener Anlass, das Hörspiel mal zu hören. Nicht heute, nicht morgen... aber es steht auf meinem Plan!

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Beitragvon Binchen » Mo 31. Mär 2008, 17:39

Huhu - Hier ich, ich bin fertig ....

Ich habe die Tore der Welt genossen. Follett kann erzählen und macht das wieder wunderbar, auch wenn man nun nicht erwarten darf, dass plötzlich die Haupthelden wegsterben oder ähnliches.

Figuren reagieren größtenteils erwartungsgemäß, aber ich konnte mich sehr darüber freuen, dass die bösen Mönche und die fortschrittlichen Nonnen aktiv wurden. Wer also nicht gerade Dunnettsche Wandlungen erwartet, der kann sich hier wunderbar unterhalten lassen, finde ich

Winke Binchen
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Beitragvon ElkeL » Mo 31. Mär 2008, 17:55

Hallo zusammen
Ich bin mittendrin und geniesse das Buch,wie schon die
Säulen der Erde.K. Follet kann wirklich gut erzählen(liebwink Binchen)
und hat interessante Charaktere ,die für so manche Überraschung
sorgen.Mir fehlen nur ein paar freie Tage um das Buch durchzulesen.
Lieben Gruss Elke
Liebe Grüße
ElkeL

Ein anregendes Buch ist eine Speise, die hungrig macht!
(Marie von Ebner-Eschenbach)
ElkeL
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:38

Re: Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Beitragvon Elke » Mo 31. Mär 2008, 21:18

Hallo,

ich möchte den neuen Follett auch demnächst hören. Und nach euren positiven Äusserungen bin ich jetzt schon ganz gespannt.


LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Beitragvon Solua » Di 1. Apr 2008, 07:45

Hallo Hörerinnen und Hörer,

ich habe die gekürzte Version gehört, hat mir gefallen, aber die Begeisterung die ich vor zig Jahre beim lesen der Säulen der Erde empfunden habe ist weggeblieben.
Würde ich trotzdem als hörenswert bezeichnen.
Solua
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:04

Re: Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Beitragvon Britti » Do 3. Apr 2008, 15:45

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt in den letzten Zügen bei den Säulen der Erde. Höre ja gerade das Hörspiel bevor es dann mit den Toren der Welt weiter geht.

Ich muss sagen das Hörspiel gefällt mir ausgesprochen gut. Klasse Stimmen und eine tolle Atmosphäre als wäre man mitten drin. Durch die Geräusche und die Hintergrundmusik, wunderschön!
Von der Atmosphäre erinnert es mich sehr an das Herr der Ringe Hörspiel das auch so sehr gelungen war mit tollen Sprechern.
Die meisten hier sind ja eher keine Hörspiel Fans, gell? Aber das ist schon eine tolle Ausnahme denke ich.

Ich freue mich wenn es weiter geht. Und dann geleen von Joachim Kerzel. KLasse.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Beitragvon Britti » Di 15. Apr 2008, 12:04

Hallo zusammen,

Nachdem ich am Wochenende ein wenig in "Die Tore der Welt" reingelesen habe war ich gleich gefangen. Das Buch ist auch wunderschön. Feines Papier und im Deckel nette Illustrationen mit Karten von Kingsbridge und der Priorei. Sowas mag ich eh immer gern. Aber 1200 Seiten - Puhh :roll:
Da lese ich ja ewig dran...

Also habe ich mir heute das Hörbuch geschnappt. Joachim Kerzel lausche ich sehr gern und ich habe nun CD 1 hinter mir. Da ich gerade das Hörspiel der Säulen der Erde gehört habe konnte ich gleich voll in die Geschichte eintauchen, einfach herrlich muss ich sagen.

Eben habe ich bei amazon gesehen das eys auch eine ungekürzte Version als mp3 gibt. Diese wird allerdings von jemand anders gelesen. Wieso? Machen die das öfter? Ist mir noch nir so aufgefallen.
Ich bin jedenfalls mit Joachim Kerzel voll und ganz zufrieden und freue mich aufs weiterhören!
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Beitragvon Binchen » Di 15. Apr 2008, 12:51

Hallo Britti,

im Magazin Hörbücher war ein Bericht über Ken Follett und sein neuestes Hörwerk.

Dabei wurden vollständige Lesung und gekürzte Lesung gegenüber gestellt. Da man die beiden zeitgleich auf den Markt bringen wollte, habe man auf zwei Sprecher zurückgreifen müssen.

Es lohne sich die vollständige und die gekürzte Version zu vergleichen, in Bezug auf Wirkung usw.

Ich warte auf die ersten Berichte, wie Lübbe es diesmal geschafft hat die mp3s zu organisieren. Nach der Gablé - Version und den > 100 MInuten Tracks müssen die mir erstmal zeigen, dass sie es annähernd in Hörverlag-Qualität bringen.

Ob ich die lange Zeit zum Hören jedoch aufgebracht hätte? Ich fürchte im Moment nicht.

Viel Spaß beim Weiterlauschen für Dich, liebe Britti
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Beitragvon Elke » Di 15. Apr 2008, 13:55

Hallo Britti,

da können wir uns die Hand reichen.
Ich habe vorhin auch mit "Die Tore der Welt" gestartet :) . Bin gerade bei Track 6 angekommen.
Und ich muss auch sagen, die Geschichte zieht mich sofort in ihren Bann.

Es fängt ja aber auch gleich spannend an, der Diebstahl und dann die Ereignisse mit dem Ritter und dem Brief.
Ich freue mich schon auf weiterhören.

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es bei den Versionen zwei unterschiedliche Sprecher gibt.
Joachim Kerzel gefällt mir wieder sehr gut.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste