Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Beitragvon Britti » Di 15. Apr 2008, 15:23

Hallo zusammen.

Liebes Binchen danke für die Aufklärung wegen der beiden Sprecher. Das macht dann natürlich Sinn.
Ich brauche die ungekürzte Version nicht. Joachim Kerzel reicht mir da völlig aus und seine Stimme entschädigt die fehlenden Zeilen ;)
Allerdings sehen ich vor meinem inneren Auge immer Jack Nicolson im Ohrensessel der aus den Toren der Welt vorliest wie ein Märchenopa :lol:

Liebe Elke. Schön das du auch hörst. Da können wir am Ende fein diskutieren und einige andere haben es ja schon durch - fein!

Ich fand auch das es gleich spannend los ging. Ich musste mich nur etwas an die Zeit gewöhnen im Zusammenhang mit den Hauptpersonen aus den Säulen der Erde. Hier geht es ja schon um entferntere Nachfahren von Jack und Aljena... da muss ich mich noch etwas rein denken. Gott sei dank habe ich gerade erst das Hörspiel Säulen der Erde gehört. ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Beitragvon Binchen » Di 15. Apr 2008, 17:12

Huhu Ihr Mithörer

also ich musste mich gar nicht reindenken, denn ich finde die 'Säulen der Erde' sind zwar die Geschichte davor, aber wer die nicht kennt, vermisst auch nicht wirklich was.

Die Überlegungen - wessen Gene da in wem sind, ist vielleicht für einige Wesen interessant, mir gibt sie nicht viel. Ich finde die Charaktere, die entwickelt werden einfach aufgrund ihrer selbst nett, bösartig - oder zielstebig. Ok, der Merthin hat Jack als Vorfahren - klar - aber er wäre doch sonst auch interessant. Und so gilt das auch für die anderen.

Es ist für mich, wie im Leben, die Vorfahren von vor 200 Jahren sind Legende und haben ein wenig mitgeprägt - Shluss aus.

Viel Spaß beim weiter genießen.

ICh höre Joachim Kerzel allerdings derzeit dauernd auf Phoenix - irgendwelche Sachberichte - und überall lauert seine Stimme, genau wie die von Herrn Brückner und Frau Pigulla - letzte Woche war auch Frau Bronnen dabei *freu*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Beitragvon Britti » Di 15. Apr 2008, 17:19

Huhu Binchen.

Da hast du recht mit den Vorfahren. Scheint hier wirklich nicht wichtig zu sein. Ich hatte ja gedacht die beiden Bücher würden viel mehr aufeinander aufbauen. Deshalb hatte ich mir vorher ja auch die Säulen der Erde schnell zu Gemüte geführt.
Aber man kann sie in der Tat gut unabhängig voneinander hören.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Beitragvon steffi » Mi 16. Apr 2008, 17:28

Britti hat geschrieben:
Aber man kann sie in der Tat gut unabhängig voneinander hören.


Gut zu wissen - denn meine Lektüre von Säulen der Erde ist schon Jahre her ...
Dann kann ich ja Die Tore der Welt beruhigt auf meine Liste setzten ;)
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Beitragvon Petra » Do 17. Apr 2008, 12:08

Hallo zusammen,

auch für mich gut zu wissen, dass "Die Tore der Welt" gar nicht so sehr auf "Die Säulen der Erde" aufbaut. Denn das Lese-Vergnügen ist auch für mich schon viel zu lange her! Ich habe zwar ein Wiedererleben per Hörspiel geplant, aber das ist ja auch nicht gerade kurz! Und so habe ich freie Wahl, was ich zu gegebener Zeit zuerst höre: Das Hörspiel oder den neuen!

Man bekommt hier doch immer wertvolle Infos! Fein! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Beitragvon Elke » Fr 18. Apr 2008, 11:54

Nachdem ich inzwischen bei CD 3 angekommen bin, muss ich sagen, das Hörbuch fesselt wieder sehr.

Ich kann Binchen nur zustimmen, man kann das Buch wirklich hören ohne "Die Säulen der Erde" zu kennen oder frisch im Gedächtnis zu haben.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Beitragvon Britti » Fr 18. Apr 2008, 11:58

Hallo Elke.

Ich bin gerade mit der 2. CD fertig :D
Ich geniesse es auch sehr!
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Beitragvon Elke » Mo 28. Apr 2008, 20:37

Hallo,

ich habe gestern den Follett beendet. Das war ein tolles Hörvergnügen. Irgendwie kam es mir gar nicht wie 12 CDs vor.
Klar war manches auch etwas klischeehaft (z. B. der böse Ralf), aber das hat mich nicht sehr gestört.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Beitragvon Binchen » Di 29. Apr 2008, 07:21

Huhu liebe Elke,

ich empfinde es auch als merkwürdig, dass Follett, teilweise die Klisches so richtig voll ausfüllt und die Geschichte, die er erzählt dann trotzdem so eine zum 'sich reinfallen lassen' ist.

Ich bin immer wieder fasziniert, er kann halt Geschichten erzählen, die ich hören/lesen will. Auch wenn es dann auch mal wieder etwas schwieriger zugehen darf.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Der neue Ken Follet - Die Tore der Welt

Beitragvon Britti » Di 29. Apr 2008, 17:55

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt auf CD 5 der Tore der Welt und bin immernoch begeistert.
Ich mag ja historisches und habe schon vieles gehört und gelesen aber Follett macht es ganz prima.
Die Zeit war ja echt hart für Viele.
Armut, Hunger und das Schicksal mancher Personen ist schon heftig. Ich bin gespannt wie es weiter geht :D
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste