Letztes Hörbuch 2010 / Erstes Hörbuch 2011

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Letztes Hörbuch 2010 / Erstes Hörbuch 2011

Beitragvon Petra » Mi 29. Dez 2010, 10:30

Hallo zusammen,

wie haltet Ihr es? Schließt Ihr das alte Jahr sauber mit einem Hörbuch ab? Oder nehmt Ihr eines mit ins neue Jahr? Oder sucht Ihr Euch für den Jahresanfang ein neues aus, und wenn ja, ein besonderes?

Ich bin mit mir da nicht so streng. Aber dies Jahr gelingt es mir, das alte Jahr mit einem Hörbuch abzuschließen, um das neue dann mit einem frischen (möglichst besonderem) zu beginnen.

Heute Morgen habe ich "Garou" von Leonie Swann zu Ende gehört. Und für morgen plane ich "Liebesbeweise" von Eckart von Hirschhausen zu hören. Das passt glaube ich schön, denn morgen werde ich mich mit meinem Schatz verloben. Und eine nüchterne, aber humorvolle Betrachtung des Themas Liebe ist da für mich glaube ich genau das richtige zur Einstimmung! :-)

Ob es das endgültig letzte Hörbuch dieses Jahres wird, kann ich noch nicht so genau sagen, da ich am Freitag auch noch einiges vorbereiten muss für die Feier. Und das bedeutet meistens Hörzeit für mich. Mal sehen, was ich dann noch dazwischen schiebe. Denn ich würde schon wirklich gern das Hörbuch dann auch noch in diesem Jahr abschließen.

Womit ich mein neues Hörjahr starten werde, weiß ich noch nicht ganz genau. Aber länger schon hatte ich dafür eigentlich einen Agatha Christie angedacht. Es könnte somit sein, dass es "Der Ball spielende Hund" wird. Aber falls mir der Sinn nach etwas anderem steht, werde ich mich auch spontan inspirieren lassen. Denn gestern habe ich meinen iPod neu bestückt und da war auch einiges reizvolles bei. Z. B. "Die Unruhezone" von Jonathan Franzen könnte ich mir auch gut vorstellen. Mal sehen. Ich werde berichten.

Und nun bin ich gespannt, wie Ihr es mit den Hörbüchern und dem Jahreswechsel so haltet.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Letztes Hörbuch 2010 / Erstes Hörbuch 2011

Beitragvon JMaria » Mi 29. Dez 2010, 12:25

Petra hat geschrieben: wie haltet Ihr es? Schließt Ihr das alte Jahr sauber mit einem Hörbuch ab? Oder nehmt Ihr eines mit ins neue Jahr? Oder sucht Ihr Euch für den Jahresanfang ein neues aus, und wenn ja, ein besonderes?

Und nun bin ich gespannt, wie Ihr es mit den Hörbüchern und dem Jahreswechsel so haltet.


Hallo Petra,

2010 lief es bei mir nicht sogut mit 'hören' und somit werde ich jetzt nichts mehr anfangen sondern erst im neuen Jahr.

Ich habe das Hörspiel bereits auf meinen MP3-Player gespielt und es heißt: Das dritte Buch über Achim, 2 CD, Hörspiel von Uwe Johnson.

Mit einem Hörspiel im neuen Jahr zu beginnen, finde ich sehr reizvoll :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Letztes Hörbuch 2010 / Erstes Hörbuch 2011

Beitragvon kALTbLAU » Mi 29. Dez 2010, 15:49

bis zum jahresende müsste ich mit dem sauspannenden und prominent besetzten hörspiel-neunteiler goldagengården durch sein.
wie es dann im neuen jahr weitergeht, kann ich noch nicht eindeutig sagen, es wird wohl aber eine lesung sein.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
kALTbLAU
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 22:44

Re: Letztes Hörbuch 2010 / Erstes Hörbuch 2011

Beitragvon Kessy » Mi 29. Dez 2010, 16:48

Ich schätze mal das ich "Sturz der Titanen" mit ins neue Jahr nehmen werde.Und danach werde ich dann von Kerstin Gier "Rubinrot" und "Safierblau" hören.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Letztes Hörbuch 2010 / Erstes Hörbuch 2011

Beitragvon Petra » Mi 29. Dez 2010, 20:17

Hallo zusammen,

@kALTbLAU: Uhi, "Goldagengården" hört sich ja wirklich gut an! Habe mich eben mal ein bisschen darüber schlau gemacht. Erst dachte ich, wie schön, das kostet nur 9,99 €. Doch dann merkte ich, dass es nur der 1. von 9 Teilen ist. Das ist insgesamt dann doch etwas viel Geld. Aber ich halte das im Auge. Klingt wirklich reizvoll und Du bist ja sehr begeistert.

@Kessy: "Sturz der Titanen" habe ich fürs nächste Jahr vor. Und Kerstin Gier, da gibt es hier einige, die ganz begeistert von der Autorin sind. Viel Spaß mit Deinen Hör-Vorhaben!

@Maria: Ich wünsche Dir für das kommende Jahr mehr Hör-Freude. Ich hatte vor 2 Jahren einen absoluten Hör-Hänger. Das ändern meiner Hör-Gewohnheiten und meines Hör-Stoffes hat da geholfen. Hörspiele waren auch mit einer meiner Wege zu neuer Hör-Freude. Und das hat auch wirklich gut funktioniert! Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen für Deine Auswahl! Berichte dann, ja?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Letztes Hörbuch 2010 / Erstes Hörbuch 2011

Beitragvon Binchen » Mi 29. Dez 2010, 21:14

Die Frage hab ich mir auch schon in den letzten Jahren gestellt. Bei Hörbüchern, ist es bei mir anders, als bei Büchern.

Hörbücher höre ich fast nur auf der Fahrt zur und von der Arbeit, damit ergibt sich dann auch oft, dass ich diese Zeit nicht direkt planen kann. Auf der letzen Rückfahrt, die durch den Schnee viel länger dauerte als geplant, hab ich dann doch einfach eines begonnen, das sicher nicht mehr in diesem Jahr zu Ende gehört wird, es sei denn, ich breche es ab,

wozu ich noch nicht ganz ungeneigt -
man höre es vorsichtig heraus -
bin - so ganz begeistert bin ich nicht.

Es ist Rattentanz und wie sich die Menschen unter den neuen Bedingungen entwickeln, gefällt mir so gar nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das einfach durchstehe um es gehört zu haben, oder ob ich mir nicht einfach einen netten Winterkrimi zum Jahresanfang gönne. Mal sehen, was die Umstände so mit mir machen ....
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Letztes Hörbuch 2010 / Erstes Hörbuch 2011

Beitragvon Britti » Do 30. Dez 2010, 12:43

Hallo zusammen.

Ich habe gestern gehört:
Schrecklich amüsant aber in Zukunft ohne mich.
Ein Hörvergnügen über Kreuzfahrten, sehr nett und kurzweilig.

Heute möchte ich noch das Hörspiel Öland hören. Ich hatte reingehört und es klang sehr spannend und atmosphärisch. Das werde ich wohl heute noch schaffen.

Für das kommende Jahr steht ganz oben
Sturz der Titanen und Drood.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Letztes Hörbuch 2010 / Erstes Hörbuch 2011

Beitragvon Elke » Do 30. Dez 2010, 15:22

Hallo!

Bei mir verhält es sich heuer so:

Mein Autohörbuch "Der Weihnachtsdieb" habe ich nach meinem letzten Arbeitstag mit ins Haus genommen und ich hatte gestern früh dann auch die Gelegenheit,d ie letzte CD zu beenden. somit werde ich dann mit Arbeitsbeginn am 11. Januar ein neues Hörbuch in den CD Spieler meines Autos legen. Das wird wohl ein Thriller sein, entweder "So gut wie tot" von Peter James oder "Warnschuss" von Sandra Brown. Die beiden liegen zumindest bereit um ins Auto zu wandern.

Auf dem Mp3 Player habe ich kurz vor Weihnachten ein neues Hörbuch angefangen, das ich dann auch mit ins neue Jahr nehme "Evermore - Die Unsterblichen" von Alyson Noel.
Meine Schwester hat mir die Serie empfohlen und so etwas ist für mich eher etwas für die Ohren, als zu Lesen.
Es gefällt mir recht gut, auch wenn es mich in vielen an Stephenie Meyer erinnert.

Liebe Grüße
Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Letztes Hörbuch 2010 / Erstes Hörbuch 2011

Beitragvon Martina » Sa 1. Jan 2011, 13:28

Hallo zusammen,

mein "im Auto Hörbuch" habe ich erst Weihnachten angefangen, deshalb habe ich das mit ins neue Jahr genommen.

Aber mein "Zuhause-Hörbuch" habe ich gestern noch abgeschlossen. Es war "Das Tal 1.2 - Die Katastrophe", welches mir sehr gefallen hat. Hat mir viel besser gefallen als der 1. Teil. Den fand ich etwas verworren.

Heute habe ich dann mit Kluftingers "Rauhnacht" begonnen. Das passt wirklich gut und hat mich schon voll in seinen Bann gezogen.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Letztes Hörbuch 2010 / Erstes Hörbuch 2011

Beitragvon Binchen » Sa 1. Jan 2011, 13:49

Hach schön, liebe Martina, da bin ich mal gespannt, wie Dir die Rauhnacht gefällt, da Du ja nicht gerade eingefleischter Christie, bzw. Hercule Poirot-Fan bist. Ich denke, die Situationen haben auch für nur Klufti-Fans genug zu bieten!

Sagen Dir die 'Rauhnächte' was? Wir haben heute morgen über die Träume in den Rauhnächten diskutiert - dabei musste ich auch gleich wieder an Rauhnacht denken und hab mal gesucht, wann wohl der neue Klufti erscheint, irgendwer erwähnte es schon mal - Im Mai erscheint Schutzpatron als Buch und Hörbuch ...
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste