Hörbuch-Neuzugänge 2011

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » So 23. Jan 2011, 00:56

Liebe Didonia,

es freut mich so, dass Du durch uns so recht ins Hörbuch-Fieber gerätst! :D

Und Deine Fundstücke sind ja vielversprechend! Einzig, ich weiß nicht, ob Gudrun Landgrebe eine gute Sprecherin ist. Das musst Du herausfinden, oder aber vielleicht hat hier auch jemand dazu eine Meinung?

An "Die Marquise von O..." habe ich beste Erinnerungen! Es ist eines der besten Hörbücher, die ich je gehört habe. Aber ich habe eine Lesung mit Michael Jussen gehört, der das ganz genial gesprochen hat. Denn Kleists Sätze sind - gerade zu Anfang - sehr verschachtelt. Wenn der Sprecher denen nicht 100%ig gewachsen ist, kann ich mir das auch schwierig vorstellen. Berichte mal bitte unbedingt! Da wäre ich sehr neugierig auf Deine Eindrücke. Und hier meine :arrow: Rezension von damals, zu meiner gehörten Version.

Und zu "Glennkill" hatte Dir Binchen schon was richtiges in einem anderen Thread geschrieben: Hör mal rein. Entweder es zündet, oder nicht. Du wirst schnell merken, ob die Art Geschichte/Humor Dir liegt. Ich wusste es von mir nicht, war skeptisch. Aber dann entzückt. Hier meine :arrow: Rezension von damals auch dazu. :-)

"Die Dame und das Hündchen" war nicht so meins. Aber das ist Geschmacksache. Die Erzählungen von Tschechow mögen viele!

Balzac interessiert mich auch schon länger, deshalb wäre ich an Deinen Eindrücken zu "Die Frau von dreißig Jahren" neugierig!

Auf jeden Fall viel Freude bei den kommenden Hörereien, liebe Didonia! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Trixie » So 23. Jan 2011, 12:54

Hallo alle,

ich kann auch mal wieder einen HB-Kauf vermelden:
Da zur Zeit die Buch-Spar-Woche bei Weltbild ist, habe ich ein wenig gestöbert und dabei

Die Morde des Emile Poiret, Box für 12,95 €

entdeckt. Darin enthalten sind die Hörspiele 1-6 der Reihe. Es sind ja Geschichten, die auf die Figur des Hercule Poirot von Agatha Christie aufbauen und natürlich deutlich kürzer sind als ein Hörbuch, jeweils ca. 70 Minuten. Aber da ich in die Reihe "reingehört" hatte und sie mir recht gut gefallen hat, habe ich zugeschlagen.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Samtpfote » So 23. Jan 2011, 12:55

Didonia hat geschrieben:...
drei "G-man Jerry Cotton"-Hörspiele, gesprochen von Manfred Lehmann, die Stimme von Bruce Willis


Hallo Didoia,
die Jerry Cotton Hörspiele rocken, die Produktionen machen wirklich Spaß, auch wenn die Roman inhaltlich ziemlich lau sind. :D


Mein letzter Neuzugang kam erst diese Woche an; "The Prefect Storm" von Sebastian Junger. Ein Sachbuch über die Geschichte des Untergangs der Andrea Gail im Oktober 1991 im Nordatlantik. Ein großatriges und absolut spannendes Buch über Hochseefischerei und einen aus meterologischer Sicht perfekten Sturm auf dem Meer.
Auf diesem Buch basiert der Spielfilm "Der Sturm" mit George Clooney. :arrow:
Das Buch ist allerdings weitaus besser. 8-)
Samtpfote
 
Beiträge: 19
Registriert: So 23. Jan 2011, 11:33

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » So 23. Jan 2011, 14:54

Hallo Samtpfote und Hallo Trixie,

Trixie, Die Morde des Emile Poiret als Box mit Folge 1 bis 6 - nicht schlecht. Ich habe die erste Folge auf meinem iPod, aber noch nicht gehört. Werde ich irgendwann aber, wenn ich mal was kurzes, leichtes für zwischendurch suche. Wegen der Anlehnung an Poirot bin ich darauf neugierig! :-)

Samtpfote, auch ein sehr interessantes Hörbuch, das Du da neu hast! Sach-Hörbücher mag ich zuweilen auch sehr gern! Und dass der Film "Der Sturm" auf diesem Sachbuch basiert, wusste ich nicht. Interessante Info! Den Film fand ich sehr gut. Allein die Bilder - imposant!

Sei hier herzlich willkommen im Diskussionsforum des Hoerbuecher4ums. Schön, dass Du Dich zu uns gesellst! Fühle Dich wohl und wie zu Hause und misch Dich munter unters Volk! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Mo 24. Jan 2011, 12:17

Hallo zusammen,

drüben im Buecher4um wurde ich darauf neugierig gemacht. Kurz darauf entdeckte ich eine Box mit den bisher erschienenen Krimis der Reihe als Hörbuch. Da es richtig gut gesprochen sein soll, ist das meine Alternative zu den Büchern. Soeben bestellt und voller Vorfreude erwartet:

- Max Bronski: Michael Fitz liest Max Bronski - Die München-Krimis

Enthalten sind: Sister Sox; München Blues; Schampanninger; Nackige Engel. Da die Krimis alle recht kurz sind, gehe ich davon aus, dass sie ungekürzt sind.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Kessy » Mo 24. Jan 2011, 16:52

Auch ich habe einen Neuzugang zu vermelden.Und zwar Kerstin Gier-Männer und andere Katastrophen!War mal wieder shoppen im Internet ;).Mein Mann ist gerade beschäftigt,das muss ausgenutzt werden ;) !
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Di 25. Jan 2011, 11:45

Hallo Kessy,

da hast Du die Zeit, in der Dein Mann beschäftigt war, ja optimal genutzt! Gut so. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Didonia » Mi 26. Jan 2011, 14:19

Hach, Ihr Lieben, ich bin gerade schon wieder ganz aus dem Häuschen.

Ich schmökere gerade ein bisschen bei audible. Und was finde ich da? "Die dreizehnte Geschichte" und "Der verborgene Garten".

Da weiß ich doch schon meine nächsten Einkäufe :D
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Mi 26. Jan 2011, 14:55

Hallo Didonia,

das kann ich mir gut vorstellen, dass Du da ganz hibbelig wirst!

Es gibt für Dich unter den Hörbüchern bestimmt noch ganz viel zu entdecken! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Samtpfote » Fr 28. Jan 2011, 10:36

Mir ist auch noch ein klasse schnäppchen gelungen, Mitternachtsfalken von Ken Follett ungekürzt im Original (Hornet Flight). Die zweite Weltkriegs Spionagethriller von Ken Follett garantieren immer Gänsehaut beim hören :geek: .

Didonia hat geschrieben:Hach, Ihr Lieben, ich bin gerade schon wieder ganz aus dem Häuschen.

Ich schmökere gerade ein bisschen bei audible. Und was finde ich da? "Die dreizehnte Geschichte" und "Der verborgene Garten".

Da weiß ich doch schon meine nächsten Einkäufe :D


Das kann schon süchtig machen :D
Samtpfote
 
Beiträge: 19
Registriert: So 23. Jan 2011, 11:33

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste