Die neue "Hörbücher" ist da

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Petra » Di 23. Mär 2010, 10:48

Hallo zusammen,

ja Rachel, von der Hörbibel berichte ich, wenn ich sie habe.

Die kostenlosen Downloads in der neuen hörBücher fand ich auch wieder klasse! Da gibt es eben mal den Kastner kostenlos - finde ich schon klasse!

Rachel, der William Lithgow ist mir auch unter den Rezensionen besonders aufgefallen. Maria machte vor Monaten mal auf die angekündigte Buchausgabe von "Die wundersamen Irrfahrten des William Lithgow" aufmerksam (und neugierig)! Als Hörbuch (zumal anscheinend auch sehr gut von Roger Willemsen gelesen) kann ich mir das bestens vorstellen! Das einzige was mich jetzt daran etwas stört, ist, dass es nur 2 CDs umfasst. Das Buch hat 381 Seiten. Die Frage ist nur, ob ich es irgendwann mal lesen würde. Wahrscheinlich nicht. Und so könnte ich wenigstens diese kleinen Auszüge daraus genießen. Ins Auge gefallen ist mir dieses Hörbuch jedenfalls auch sehr. Schön, dass Du es hier erwähnst!

Gerard Donovans "Winter in Maine" kann ich wirklich sehr empfehlen! :-) (Ich hatte es ja begeistert gelesen. Aber auch das reinhören ins Hörbuch hat mir sehr gefallen. Markus Hoffmann macht das wirklich klasse - schön, dass der Rezensent bei hörBücher das auch so sieht!)

Suters "Der Koch" könnte ich mir, seit der Rezension in dem Magazin auch alternativ als Hörbuch vorstellen. Binchen, welche Kritiken hattest Du zu "Der Koch" gelesen/gehört? Scheint ja nichts so positives zu sein, dass es Dich vom Buch abgebracht hat.

Wie ich sehe, ist das Hörbuch "Der Koch" auf die Merkliste so mancher hier gelangt: Binchen, Turni, meine...

... Rachel, wenn Du es hörst berichte bitte, ja?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Binchen » Do 25. Mär 2010, 22:16

Die Hörbuchbibel ist da! WOW!

Ich habe bisher einmal geblättert - genau das Richtige für Einsteiger, die nur noch Highlights am Laufenden Band hören wollen, ein paar Technik-Tipps brauchen und sich rundum informieren wollen. Download-Codes, Die Brücke als mp3-CD ... Super Auswahl und Aufmachung (750Gramm) Ich habe es schon mal strategisch platziert, damit es noch Nachahmer gibt ... 658 Rezis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Binchen » Fr 26. Mär 2010, 08:57

so - nun einmal durchgeblättert ...

da fällt mir dann auf, dass das Magazin ja etwas andere Maßstäbe anlegt, als ich, wenn es ein Hörbuch rezensiert. Denn der Blick auf die Story ist oftmals etwas viel kürzer als meiner. Das beschreiben die Macher ja mit ihren Gewichtungstabellen, es wird mir nur immer dann erst klar, wenn ich Hörbücher z.B. von Simon Beckett in den tollen Beurteilungen sehe, die ich ziemlich langweilig fand, zudem waren sie ja scheinbar *'Übungsstücke' oder Vorgänger von den Higlights.

Also immer schön darauf achten, welche Kriterien ein Rezensent anlegt - aber das gilt ja für jede Rezi, also sei es einfach mal - nur dazugesagt.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Binchen » Mi 19. Mai 2010, 12:44

Listen & Cook -

genial - diese Beilage bei der aktuellen Hörbücher, die gerade bei mir eingetroffen ist, finde ich Ihr Lieben.

Mit dabei sind auch Fußball-Hörbücher und ein aktueller Gratisdownload für die Teufelskicker(21) ... Ich bin gespannt, was uns noch so erwartet, denn mehr als einen Blick konnte ich noch nicht riskieren.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Petra » Mi 19. Mai 2010, 14:24

Hallo Binchen,

ohhh, dann freue ich mich schon auf den Blick in den Briefkasten! Hoffentlich ist die aktuelle Ausgabe auch bald bei mir! :-)

Über "Listen & Cook" habe ich drüben im Buecher4um schon ganz interessiert Deinen Bericht im Kochbuch-Thread gelesen. Sag, diese Beilage: Ist das das vollständige Hörbuch? Oder eine Hörprobe? Ich hoffe und denke das vollständige Hörbuch, richtig? Da freue ich mich schon ganz, ganz doll drauf - ist doch genau das richtige für mich! Danke fürs schon mal drauf aufmerksam machen! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Elke » Mi 19. Mai 2010, 15:45

Hallo!

Die neue "Hörbücher" habe ich vorhin aus dem Briefkasten gezogen und auch schon kurz geschmökert. Den Tommy Jaud Bericht habe ich gleich gelesen und festgestellt, dass er ja aus meiner Heimat Unterfranken stammt. Seine Interpretation des neuen Hörbuches kam in der Kritik auch gut weg, mich hatte sie ja auch überzeugt.

Es freut mich auch, dass ein Bericht über Josh Bazell und seinen Roman "Schneller als der Tod" im Heft ist, das HB hatte ich nämlich kürzlich aus der Bücherei ausgeliehen. Werde ich heute abend gleich lesen.

Lieben Gruß
Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon steffi » Do 20. Mai 2010, 10:27

Die neue Hörbücher habe ich gestern auch bekommen und gleich angefangen zu lesen. Besonders das Koch-Hörbücher fand ich sehr interessant, es scheint sich in diesem Bereich etwas zu tun. Zwar könnte ich mir nicht vorstellen, mit einem Rezept im Ohr zu kochen aber z.B. Schuhbecks "Gewürze" würde mich interessieren.

Aufgefallen ist mir, dass ich tatsächlich einige Bewertungen nicht so ganz nachvollziehen konnte, im Text nur Lobeshymnen, aber dann doch kein "grandios", da muss man wohl manchmal zwischen den Zeilen lesen können. Von den downloads spricht mich diesmal keiner an, nur das beiliegende HB werde ich mir sicher mal anhören.

Angekündigt wird ja auch eine neue webseite mit Rezensionen, da bin ich gespannt, denn dann müsste das Heft sich ja noch weiter auf Specials und Artikel und Interviews und besondere downloads spezialisieren, um die Leser bei der Stange zu halten.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5094
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Petra » Do 20. Mai 2010, 11:01

Hallo zusammen,

auch ich habe glücklich gestern Abend die neue Ausgabe aus meinem Briefkasten befreit! :-)

Leider bin ich nur kurz zum groben durchblättern gekommen. Aber das Koch-Hörbuch-Spezial interessiert mich brennend! Ebenso die Beilage; da bin ich jetzt ja auch schlauer: Es sind zwei Rezepte/Themen aus den beiden Hörbüchern auf dieser Beilage. Also nicht das komplette Hörbuch. Aber das werde ich mit großem Interesse hören und dann entscheiden, ob ich das ganze Hörbuch haben möchte! :-)

Kochen nach Hörbuch-Rezept kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen. Bzw. selbst wenn das geht, würde ich ein Buch wohl vorziehen oder erwarten, dass ein booklet beiliegt, das Fotos der fertigen Gerichte abbildet. Aber hören würde mir trotzdem Spaß machen und mir Anregungen verschaffen. Auch die Hörbücher über Ernäherung und wissenswertes übers Essen & Trinken finde ich auf Anhieb interessant. Schön, dass es diesmal ein solches Spezial gibt!

Oh Elke, eine Rezension zu "Schneller als der Tod" - das interessiert mich auch brennend! Und über Tommy Jaud - auch sehr interessant, wo ich doch seine Romane als Hörbuch gerne mag.

Ich freue mich schon aufs weiter stöbern. Am Wochenende spätestens habe ich die nötige Zeit dazu! :-)

Steffi, auf die Internetseite mit den Rezensionen wäre ich auch gespannt. Und wie sich die Hefte dann entwickeln.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Britti » Sa 22. Mai 2010, 14:36

Hallo zusammen.

Ich hatte leider auch noch nicht allzu viel Zeit für meine neue Ausgabe. Aber das Special zum Thema Koch Hörbücher und die Zugabe sind schonmal klasse.
Ebenso ins Auge fielen mir die tollen aufwändigen Hörbücher wie Indien hören, China hören etc. Der Aufwand einer schönen Gestaltung zahlt sich also aus. Ich finde es gibt auch wirklich tolle Ausführungen. Ich denke da immer gern an die Klassiker von Argon. Jane Austen musste ich unbedingt haben, dafür legt man auch schonmal ein paar Euro mehr auf den Tisch!

Mal sehen was nach intensiverem lesen wieder auf meiner Muss-ich-haben-Liste landet ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Petra » Sa 22. Mai 2010, 16:00

Hallo zusammen,

ich habe mir eben die Beilage mit den beiden Themen aus "Listen & Cook" auf meinen iPod geladen. Hört sich sehr gut an! Macht Appetit - auf die Gerichte, aber auch auf das Hörbuch! :-)

Habe mich danach mal umgesehen. Gibt es nicht bei Amazon & Co.. Kann man aber auf der Internetseite von :arrow: Listen & Cook kaufen. Und da finden zu jedem Land, aus dem ein Gericht auf den CDs vorgestellt wird, die Rezepte. Finde ich super toll! Und wenn man auf das jeweilige Land klickt, hört man auch die entsprechende Einspielung von der CD.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste