Hörspiele

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörspiele

Beitragvon Sandra » Mo 25. Jul 2011, 18:24

Hallo Petra,

ich habe aktuell ein Hörspiel hier von Val McDermid "Schlussblende" von Hörverlag. Gehört das mit dazu? Ich habs noch vor mir und kann daher (noch) nicht sagen, obs mir gefällt. Da es aber nur 2 CDs sind, wird es nicht so lange warten müssen.

Dann habe ich mir noch 3 weitere Hörspiele besorgt: 2 von Charles Dickens: "Der Raritätenladen" - darauf freue mich schon sehr - und "David Copperfield". Das soll recht opulent sein. Ein vierstündiges (!) WDR Hörspiel.
Dann gibts noch ein Francis Durbridge Hörspiel auf die Ohren, die mag ich ja eh sehr: "Paul Temple und der Fall Genf".

Leo Kaplan... ja, ich erinnere mich noch gut an deine Begeisterung über dieses Buch. Wie ungewöhnlich, dass es ausgerechnet ein Hörspiel gibt, meistens sind es Lesungen. Ich kenn das Buch nicht, hört sich aber klasse an! Schön, dass du dich an Hörspiele traust und wenn man auch noch zielsicher die richtigen erwischt, umso besser.

Ich kenn das mit den Fehlgriffen. Was mir nicht gefällt, wird konsequent nicht weitergehört oder gelesen. Es ist schon vorgekommen, dass ich hintereinander 10 Bücher weggelegt habe! Und nach einer langen Flaute äuerst langweiliger Lesungen, habe ich auch erstmal nur Hörspiele gehört. Die Fehlgriffe hielte sich da erstaunlicherweise in Grenzen.

lg
Sandra
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Hamburg

Re: Hörspiele

Beitragvon Petra » Di 26. Jul 2011, 15:34

Hallo Sandra,

ja, Dein Hörspiel („Schlussblende“) vom Hörverlag ist aus der Reihe. Es ist die zweite Folge. Die erste („Das Lied der Sirenen“) hat mir noch etwas besser gefallen. Aber „Schlussblende“ ist auch sehr gut. Besser wäre nur, Du würdest die erste Folge kennen, da sich darin die Ermittler zum ersten mal begegnen. Aber geht sicher auch so. Die dritte Folge ist die schwächste. Aber immer noch hörenswert.

Die Dickens-Hörspiele klingen auch gut. Irgendwann habe ich auch mal „Große Erwartungen“ gehört, nachdem ich das Buch gelesen hatte. War auch gut gemacht. Berichte mal bitte, wenn Du die Dickens-Hörspiele hörst. Interessiert mich sehr.

Zu „Leo Kaplan“ gibt es beides: Eine Lesung, die aber sehr schlecht ist, und ein Hörspiel, das mir wie gesagt ausgesprochen gut gefallen hat. Die Lesung von Jürgen Tarrach hat die Seele und Atmosphäre des Buches völlig verändert. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Es wirkt einfach nur kalt, und dadurch ganz anders als das, was ich gelesen habe.

Interessant, dass Du nach mehreren Fehlgriffen auch mal gern wieder zum Hörspiel greifst. Ich habe ja dieselbe Erfahrung gemacht, dass man dadurch die Hörlust neu beleben kann. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörspiele

Beitragvon Peter » Di 25. Okt 2011, 12:34

Hallo zusammen,
für die Hörspielfreunde unter uns hier ein Hinweis:

„Die Winterprinzessin“ von Kai Meyer ist als Hörspiel heraus gekommen.

http://www.amazon.de/Die-Winterprinzessin-Kai-Meyer/dp/B003YXJHRM/ref=sr_1_cc_1?s=books&ie=UTF8&qid=1319538474&sr=1-1-catcorr

Es handelt sich um die Fortsetzung der Gebrüder Grimm Reihe, die mit „Die Geisterseher“ begonnen wurde.

Für mich eines der Hörspiel - Highlights des Jahres. Schon das Booklet ist ein echter Genuß....

Liebe Grüße ;)
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 20:47
Wohnort: ca. Düsseldorf.....

Re: Hörspiele

Beitragvon Petra » Sa 29. Okt 2011, 22:58

Hallo Peter,

nicht ganz mein Genre, aber als Hörspiel könnte ich mir das wiederum doch vorstellen. Und wo Du es so lobst, ist es immerhin mal in mein Bewusstsein gerückt. Schön, dass Du berichtet hast, Danke! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörspiele

Beitragvon Sandra » Di 15. Nov 2011, 22:33

heute habe ich mal was ganz anderes mit nach Hause genommen:

"Raumpatrouille Orion" 7 Hörspiele und das Beste: der Erzähler ist Andreas Fröhlich!

Ich hatte mal wieder Lust auf Science Fiction und das ist als Hörspiel sicher großartig, zumal ich nur sehr, sehr positive bzw. begeistere Reaktionen gelesen habe. :D
Sandra
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Hamburg

Re: Hörspiele

Beitragvon JMaria » Mi 16. Nov 2011, 09:43

Sandra hat geschrieben:heute habe ich mal was ganz anderes mit nach Hause genommen:

"Raumpatrouille Orion" 7 Hörspiele und das Beste: der Erzähler ist Andreas Fröhlich!

Ich hatte mal wieder Lust auf Science Fiction und das ist als Hörspiel sicher großartig, zumal ich nur sehr, sehr positive bzw. begeistere Reaktionen gelesen habe. :D



Hallo Sandra,

das gibt es als Hörspiele? Is ja irre :mrgreen:
Kult pur !

Ist die Erkennungsmelodie mit drauf?
Viel Spaß !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörspiele

Beitragvon Sandra » Do 17. Nov 2011, 15:10

hallo maria,
ja das ist, wie die filme gucken, nur als hörspiel :-) mit allem pipapo. hab schon reingehört :mrgreen:
lg
Sandra
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Hamburg

Re: Hörspiele

Beitragvon JMaria » Do 17. Nov 2011, 15:22

Sandra hat geschrieben:hallo maria,
ja das ist, wie die filme gucken, nur als hörspiel :-) mit allem pipapo. hab schon reingehört :mrgreen:
lg


cool :D
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörspiele

Beitragvon Petra » Di 22. Nov 2011, 10:03

Hallo Sandra,

ich finde die Idee auch kultig! Zwar kenne ich die TV-Serie nicht (nur die typischen Szenen mit dem Bügeleisen und anderen Requisiten sind mir bekannt :mrgreen: ), aber bestimmt sind die Hörspiele auch dann noch gut geeignet. Und dann noch mit Andreas Fröhlich, als verbindendem Erzähler - das klingt wirklich gut! :)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörspiele

Beitragvon Kessy » Mi 27. Jun 2012, 15:30

Ich lade mir gerade als Hörspiel die Folgen1-23 von "Hui Buh das Schlossgespenst" runter.Man was habe ich die damals als Kind verschlungen!!Irgendwie muss ich die jetzt mal wieder hören!!Und ich freue mich schon richtig darauf...
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste