Jackson, Gordon, Clapton.....

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Jackson, Gordon, Clapton.....

Beitragvon Elke » So 29. Jun 2008, 23:32

ich stelle fest, 40 werden ist gar nicht schlimm und beschert einem auch viele Hörbücher :D .
So habe ich "Deathkiss" von Lisa Jackson, "Mein Leben" von Eric Clapton und "Der Katalane" von Noah Gordon bekommen :mrgreen: .

Bin auf alle drei schon sehr gespannt, vor allem auf den Clapton, damit habe ich schon lange geliebäugelt.
Zu dumm, dass ich gerade erst "Love" von Stephen King auf meinen MP3 Player gespielt habe, das dauert noch bis ich diese ungekürzte Version durch habe. Aber nachdem sie mit gefällt, werde ich das Warten wohl noch aushalten.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Jackson, Gordon, Clapton.....

Beitragvon JMaria » Mo 30. Jun 2008, 09:26

Hallo Elke,

herzlichen Glückwunsch und willkommen im 40iger-Club *grins*
Ist garnicht so schlimm :mrgreen:

Du hast ja schöne Geschenke bekommen. Liest nicht Christian Brückner den "Katalanen"?

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Jackson, Gordon, Clapton.....

Beitragvon steffi » Mo 30. Jun 2008, 09:32

Hallo Elke,

herzlichen Glückwunsch auch von mir ! Die 4 vorne ist wirklich erträglich und ich finde Geburtstag immer schön, vorallem, wenn die Schenkenden die Vorlieben des Geburtstagskindes kennen !

Viel Spaß mit deinen Hörbüchern !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Jackson, Gordon, Clapton.....

Beitragvon Britti » Mo 30. Jun 2008, 11:46

Hallo zusammen.

Ich habe noch keine 4 vorne aber es rollt unerbittlich auf mich zu *ggg*
Wenn man aber so schöne Geschenke bekommt denke ich auch ist es nicht so schlimm :mrgreen:

Auch von mir nun einen herzlichen Glückwunsch und viele schöne Hörvergnügen im neuen Lebensjahr.

Erik Clapton hat also auch eine Bio rausgebracht. Hatte ich noch garnicht mitbekommen. Danke für den Tipp! Er hat ja auch ein Leben mit einigen harten Tiefschlägen. Bestimmt sehr interessant. Viel Spaß damit!!!!!
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Jackson, Gordon, Clapton.....

Beitragvon Binchen » Mo 30. Jun 2008, 12:46

Liebe liebe Elke,

auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Wie gut, dass Deine Schenker so gut wussten, was Du Dir wünscht, so sind es ja echte Highlight-Geschenke geworden.

Würde ich meinen Ex-Mann nicht gekannt haben, wüsste ich nicht mal, dass es einen Eric-Clapton gegeben hat *g*

Die 4 vorne ist gar nicht schlimm *g* - Das haben im letzen Jahr auch einige feststellen dürfen ....

Ich wünsche Dir Gesundheit für die nächsten 40 und immer ein gutes Hörbuch am Ohr.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Jackson, Gordon, Clapton.....

Beitragvon Rachel » Mo 30. Jun 2008, 13:14

Liebe Elke,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.

Schön, dass Du so tolle Geschenke bekommen hast und uns daran teilhaben lässt. Viel Spaß beim Hören deiner neuen Errungenschaften. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Jackson, Gordon, Clapton.....

Beitragvon Elke » Di 1. Jul 2008, 11:48

Danke für eure Glückwünsche :D .

Stimmt, so lässt es sich gut 40 werden und tolles Wetter hatten wir ja auch, so dass wir draussen auf der Terasse gebruncht haben.

Ich muss zugeben, ich habe mir die Hörbücher direkt gewünscht, so dass es keine Überraschung war, aber das tut der Freude keinen Abbruch.

Klar werde ich berichten, wenn sie gehört sind.

Maria, ja Christian Brückner liest den Katalanen.

Lieben Gruß
Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Jackson, Gordon, Clapton.....

Beitragvon Martina » Di 1. Jul 2008, 15:15

Hallo liebe Elke,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute. Da hast Du ja schöne Geschenke erhalten. Und die Hörbücher zu bekommen, die man sich gewünscht hat, ist wirklich schön. Da hat man doch doppelte Freude: die Vorfreude und die Freude, wenn man sie dann tatsächlich geschenkt bekommt.

Ich durfte im Übrigen auch letztes Jahr feststellen, dass die 4 vorne gar nicht so schlimm ist. *winkzuBinchen*
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Jackson, Gordon, Clapton.....

Beitragvon Petra » Fr 4. Jul 2008, 16:41

Liebe Elke,

per E-Mail hatten wir ja schon, aber auch hier im Forum noch ganz offiziell nachträglich meine Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! :-)

Wie Dir Deine schönen Hör-Geschenke dann gefallen haben, lässt Du uns hoffentlich wissen! Ich bin gespannt, wann auch immer Du sie hörst!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Jackson, Gordon, Clapton.....

Beitragvon Elke » Fr 1. Aug 2008, 12:46

Hallo Ihr Lieben,

ich packe mal den Bericht meines ersten Hörbuchsgeschenks hierher.
Gerade habe ich beendet; Eric Clapton "Mein Leben", gelesen von August Zirner.

Wow, war das ein tolles und beeindruckendes Hörwerk. Ich bin noch ganz im Bann dieses Hörgenusses. Der Sprecher war toll und der Inhalt auch.
Besonders gut hat mir gefallen, wie nüchtern und selbstkritsch (aber ohne zu übertreiben) Clapton seine Lebensstory erzählt, vor allem auch seine düsteren Jahre mit Heroinabhängigkeit und Alkoholismus.

Ich fand auch, dass sehr deutlich wird, dass Clapton nun seinen ruhenden Pol im Leben und seine innere Zufriedenheit gefunden hat, denn sonst könnte man das wohl alles auch nicht so offen berichten.

Etwas schwierig war es für mich, wenn es um die Musik bzw. die Musiker ging, die in seinem Leben ein Rolle gespielt haben. Da kannte ich nur die Wichtigesten, wie z.B. Ginger Baker, George Harrison, Steve Winwood, Jimmy Hendrix. Aber viele haben mir eben gar nichts gesagt. Aber zum Glück gibt es ja Google und Wikipedia, so dass ich einuges nachlesen konnte.

Vorhin wollte ich auf meinen Player ein neues HB anfangen ,habe aber festgestellt, dass ihc in gedanken noch ganz bei Clapton bin und habe so lieber die CD Chronicles – The Best of aufgelegt :-).

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste