Hörbuch/Lesung selbst aufnehmen?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbuch/Lesung selbst aufnehmen?

Beitragvon Petra » Di 27. Okt 2009, 18:11

Hallo Nici,

die weiße Mousse wäre auch meine Hauptwahl! :-)
War auch wirklich ungemein lecker! Leider musste ich beide Mousses zweimal machen, weil mir beim ersten mal beide Kuvertüren – trotz Doppelwandtopf – angebrannt sind, weil ich beim schmelzen Staub gesaugt habe anstatt zu rühren! Tolle „Zeitersparnis“! ;-)

Für mich alleine kochen macht mir übrigens auch nicht so viel Spaß! In der Zeit in der ich allein gelebt habe, habe ich deswegen zwar gesund, aber einfacher gekocht. Seit mein Schatz bei mir wohnt habe ich dafür wieder mehr Lust was besonderes zu kochen! Allerdings auch nur am Wochenende, denn abends wenn ich heim komme ist das zu spät. Da kocht eher mein Schatz für mich was, damit ich am nächsten Tag was Leckeres zum mitnehmen habe.

Ich verstehe also gut, dass es bei Dir weniger geworden ist und Du das aufs Wochenende reduziert hast!

Zurück zu den Hörbüchern:

Von Camilla Läckberg habe ich mir am Wochenende beim Buchhandlungsbummel mit meinem lieben Besuch den ersten Band gekauft – aber als Buch. Ich bin schon sehr gespannt wie es mir gefällt, wenn es dann mal an der Reihe ist (kann bei mir immer etwas dauern, da ich so viel ungelesenes zu Hause habe). Das reinlesen hat mir sehr zugesagt! Deshalb habe ich es auch mitgenommen. Es schien mir so lebensnah geschildert mit einer schönen Atmosphäre. Doch, das gefiel mir! Danke für den Tipp! :-)

Von Joy Fielding fand ich das Hörbuch Die Katze (Link führt zu meiner Rezension) auch nicht einer ihrer besten. Solide, aber nicht mehr. Sehe ich also genauso wie Du! Ich war jedenfalls froh, dass ich den gehört und nicht gelesen habe. Als Hörbuch geht so was für mich eher als in Buchform. Denn mit einem Buch beschäftige ich mich zu lange, als dass ich nur mäßigen Inhalt verkrafte. So als Hörbuch war es aber ganz gut (solide halt).

Von Val McDermid habe ich wohl noch einiges gutes vor mir, wie mir scheint! :-)

Recht bald will ich „Ein Ort für die Ewigkeit“ lesen (hier ziehe ich zunächst das Buch vor, weil ich es schon lange im Regal stehen habe). Kürzlich kam eine Verfilmung davon im Fernsehen, die ich als Aufzeichnung habe, aber erst gucken möchte, wenn ich das Buch kenne.

Ganz bald hören werde ich das Hörspiel „Schlussblende“. Ich muss es nur noch umwandeln und auf meinen iPod packen. Ich hoffe es gefällt mir genauso gut wie der erste Teil der Hörspiel-Reihe.

Echo einer Winternacht (Link führt zu meiner Rezension) habe ich damals gelesen und gehört. Das Buch hat mir aber viel besser gefallen als das Hörbuch. Denn ich fand, dass Dietmar Bär das nicht gut gelesen hat. Viel zu monoton. Ohne Atmosphäre, die ich im Buch aber sehr intensiv empfunden habe. Wie hat Dir das Hörbuch gefallen?

„Nacht unter Tag“ habe ich auf meinem iPod – das wartet auf Hörzeit! Da kann ich mich ja schon mal freuen, wie ich hier von Dir so herausklingen höre! :-)

„Das Moor des Vergessens“ meide ich dann lieber mal! ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste