Sturmhöhe von E.Bronte

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Sturmhöhe von E.Bronte

Beitragvon Annchen » Sa 28. Jun 2008, 12:32

Hallo ich bin neu in diesem Forum und Hoffe, alles richtig zu machen .
Ich selber habe Sturmhöhe vor ca. 15 Jahren zum 1. Mal im Radio gehört, immer morgens, ween ich zur Arbeit fuhr, das ging von 08.30 - 09.00 Uhr, bin dann immer im Auto sitzengeblieben, bis das Kapitel zuende war.
Nun höre ich zum wiederholten Male die Buddenbrooks und bin wie immer von der Stimme und Ausdruckweise von Gert Westphal begeistert.
Ich suche nun schon seit langem die Ausgabe von Sturmhöhe von E. Bronte, die es leider z.Zt. nicht zu kaufen gibt. Wer mir einen Tip geben, evtl. auch über Fernleihe, wo ich das Hörbuch leihen oder kaufen kann?
Gruß Annette
Annchen
 

Re: Sturmhöhe von E.Bronte

Beitragvon kALTbLAU » Sa 28. Jun 2008, 21:16

Hallo Annette,
"Sturmhöhe" wurde wohl seinerzeit auf NDR 3 am Morgen vorgelesen, stimmt's?
Mit Fernleihe kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, aber bei Amazon gibt's die Option "Gebraucht vorbestellen". Regelmäßig bei eBay nachzuschauen kann auch nicht schaden. Ansonsten kannst Du ja noch mal in Gert Westphals riesigem Repertoire stöbern, da sind sicher noch andere Titel darunter, die Dir gefallen könnten (und auch lieferbar sind).
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
kALTbLAU
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 22:44

Re: Sturmhöhe von E.Bronte

Beitragvon Binchen » Mo 30. Jun 2008, 07:45

Hallo Annchen,

Du redest ja von interessanten Dingen. Solch einem Hörerlebnis würde ich auch hinterherlaufen, weil man das Gefühl, dass es so schön war gerne wieder erleben würde.

Ist es ggf. diese Ausgabe hier:

http://www.amazon.de/Sturmh%C3%B6he-14- ... 617&sr=8-3

Da könntest Du auch eine Anfrage an den Verlag schicken.

Hast Du schon mal an den Rundfunksender gemailt? Meistens antworten die, was sie ggf. wieder an Ausstrahlungen planen, manchmal kann man auch Mitschnitte kaufen - und sollten sie es wieder ausstrahlen, kann man es ja dank diverser neuer Aufzeichnungsprogramme und wenn man DSL hat heute selbst in der Nacht mitschneiden - und hätte die Ausgabe dann ganz legal. Beim Wdr hatte ich ja neulich den Radiorecorder entdeckt - (als Google-Suchbegriff eingeben) sowas gibt es auch für Alle Sender, einige hier nutzen sowas ja.

Gert Westphal ist schon Klasse. Seine Effie Briest wird auch immer gerne genannt. Vielleicht kannst Du Dich damit trösten?

Erzähl doch, was DU für Forschungsergebnisse erzielt hast.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Sturmhöhe von E.Bronte

Beitragvon Petra » Mo 30. Jun 2008, 09:45

Hallo Annette und kALTbLAU,

seit hier herzlich willkommen im Diskussionsforum des Hoerbuecher4ums! Und: Falsch machen kann man hier kaum was! Schön, dass Ihr mitmischt! :-)

Und dann auch noch mit solch interessanten Themen! "Sturmhöhe" habe ich vor ca. 3 Jahren gelesen und war so begeistert davon! Es hat mich einfach total in seinen (merkwürdigen) Bann gezogen! Und Gert Westphal spielt ja sowieso in einer ganz eigenen Liga! Seine Lesungungen sind einfach GENIAL! Ich wünsche Dir, Annette, viel Glück beim Suchen des Hörbuchs! Die Tipps, die kALTbLAU und Binchen *liebwink* Dir gegeben haben, sind schon mal gut.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Sturmhöhe von E.Bronte

Beitragvon annchen » Do 17. Jul 2008, 22:34

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.
Ich bin regelmäßige Nutzerin unserer Stadtbücherei und habe dort einfach mal gefragt. Komisch, das ich nicht eher darauf gekommen bin. Dort wurde ich an einen netten Hern in einem stillen Kämmerlein der Bibliothek verwiesen, der für Fernleihe zuständig ist und sich auch freute, dass er mir helfen konnte. Er hat dann nämlich über Fernleihe eine Stadtbibliothek gefunden (ich glaube Leipzig) und hat die 14 Cds für mich entliehen. Das Ganze hat nur 3,50 Euro gekostet und seitdem höre ich ganz glücklich Sturmhöhe und bin begeistert.
Das hat sich gelohnt, diese Option werde ich noch öfter in Anpruch nehmen.

Gruß von Eurer Annchen
annchen
 

Re: Sturmhöhe von E.Bronte

Beitragvon steffi » Fr 18. Jul 2008, 12:51

Genau, Fernleihe !! Leider hat meine Bücherei diesen Service eingestellt und die Jugendbücherei hier macht das nur für Schüler, wenn sie spezielle Referate o.ä. machen müssen. :cry:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste