Der Schnäppchenthread

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Trixie » So 6. Feb 2011, 16:13

Hallo Britti, hallo Didonia,

wegen "verurteilt werden" rege ich mich gar nicht mal in erster Linie auf, viel mehr, weil Politiker und Behörden, die -zumindest theoretisch- alle Befugnisse, Möglichkeiten und die Macht besitzen, die Gegebenheiten zu ändern, es nicht tun. Siehe Mindestlohndiskussion - jämmerlich.

@Britti: Wie du dir deine Nahrungsmittelversorgung eingerichtet hast, ist prima und klingt nach dem Idealfall. Schön wär's, wenn es für 80 Millionen Deutsche umsetzbar wäre. Aber ich fürchte, so viele Bauernhöfe gibt es leider nicht :| .

Gruß,
Trixie

Edit: Unsere Familie hat glücklicherweise ebenfalls die Möglichkeit, einen Garten für den Eigenanbau von ein wenig Gemüse und Früchten zu nutzen, was wir auch tun. Wenn im Herbst Einmachzeit ist oder der Wein gelesen wird, ist das für mich auch immer ein schönes saisonales Erlebnis. Und daß wir im Sommer unsere eigenen Tomaten, Zwiebeln, Paprika essen können, die natürlich viel mehr Geschmack haben als die gekauften (und bei denen wir mit Sicherheit wissen, daß sie unbehandelt sind), dann weiß ich das jedes Mal zu schätzen, auch weil diese Möglichkeiten nicht für jeden selbstverständlich sind.
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Petra » Mo 7. Feb 2011, 15:58

Hallo zusammen,

ich finde auch, dass es schon hier ins Forum passt - wegen des Schnäppchen-Threads (die wir ja auch gern bei Hörbüchern versuchen zu machen) und wegen Kik, wo ja gerade die Hörbücher angeboten wurden.

Und ich freue mich sehr, dass Du so erschöpfend über dieses Thema geschrieben hast, liebe Trixie. Ich hatte ja schon meine Vermutungen, worum es in der Doku über Kik ging, die Didonia hier erwähnte. Denn es ist wirklich überall die gleiche Diskussion: Die Billig-Läden können ihre Preise oft nur machen, weil sie ihr Personal ausbeuten oder ganz billig im Ausland produzieren lassen. Dort die arme Bevölkerung ausbeuten und hier keine Arbeitsplätze stellen.

Ich freue mich, dadurch erneut einiges durchdenken zu können. Denn man lebt in seinem Trott und denkt viel zu wenig über so etwas nach. Oder setzt Erkenntnisse oft nicht in verantwortungsbewusstes Handeln um. Wenn unser Austausch hier hilft, dass einige, die es sich leisten können, nicht zu den Kik-Hörbüchern greifen, dann ist das doch was wert.

Aber richtig ist auch, dass viele Menschen sich andere Läden auch nicht leisten können. Und das ist ein Teufelskreis: Menschen müssen für furchtbar wenig Geld arbeiten gehen und können sich dann nur solche Billig-Produkte leisten. Und stärken damit wiederum die Billig-Wirtschaft. Denn die Billig-Produkte werden gekauft.

Uns ist das am Wochenende beim Brötchenkauf aufgefallen: 4 Brötchen und 2 Croissants kosten in der Bäckerei, wo wir meistens einkaufen ca. 3,70 €. In der SB-Bäckerein 1,70 €. Geschmacklich sind beide sehr gut. Diese 2,- € mehr kann sich nicht jeder leisten - ist schon wirklich wahr. Zumal wenn man vielleicht noch Kinder ernähren muss.

Und abschließend sehe ich es genauso, wie Du, liebe Trixie: Man wird wütend auf die Regierung! Denn die hat es in der Hand solche Dinge zu steuern. Und übernimmt ihre Verantwortung einfach nicht. Das ist ganz, ganz traurig und macht mich wirklich wütend!

Danke für das Thema hier!

Und Britti: Von mir auch ein großes Lob - ich finde Euer Kaufverhalten lange schon sehr löblich! War auch in Leichlingen ja schon teils so, dass Ihr bewusst gekauft habt. Sehr gut!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Trixie » Di 1. Mär 2011, 00:20

Hallo,

bei Rossmann gibt es aktuell für je 2,99 €:

Lee Martin: Ein zu normaler Mord
John Ball: In der Hitze der Nacht
, diese Titel sind aus Dumonts Kriminal-Bibliothek.

Und außerdem

Peter O'Donnell: Modesty Blaise. Die Klaue des Drachen.

Gruß.
Trixie
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Binchen » Di 1. Mär 2011, 09:03

Hallo Trixie,

na das nenne ich doch mal Sonderangebot mit Spaßfaktor, denn die sind zwar schon etwas älter, aber sie haben damals sehr gefallen

In der Hitze der Nacht (meine Rezi)

Ein zu normaler Mord (Petras Rezi )

Modesty Blaise (meine Rezi)
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Petra » Di 1. Mär 2011, 11:26

Hallo Trixie,

da schließe ich mich Binchen an. Sie haben damals wirklich gefallen - teils Binchen, teils mir.

Ich finde es immer noch schade, dass Delta Music keine Hörbücher mehr macht. Die hatten was! Allein schon die Vorstellung, sie hätten Charlotte MacLeod vervollständigt - echt schade!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Britti » Di 1. Mär 2011, 11:58

Hallo zusammen,

oh, ich glaube ich schaue nachher mal bei Rossmann vorbei. Das klingt ja sehr gut ;)
Danke für den Hinweis!
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Trixie » Di 1. Mär 2011, 13:22

Hallo alle,

ha! Das Angebot ist dann ja wirklich ein Glücksfall, wenn alle drei HB bei euch so gute Eindrücke hinterlassen haben.

Ja, ich bedauere selbst auch, daß Delta diese Krimis nicht weiter vertont hat, habe ich doch sehr viel Freude an den wenigen, die ich noch hier und da ergattern konnte. Noch mehr bedauere ich natürlich, daß Dumont seine Kriminalbibliothek-Reihe eingestellt hat - was liebe ich die Balaclava-Reihe von Charlotte MacLeod, Asey Mayo und Leonidas Witherall von Phoebe Atwood Taylor und John Dickson Carrs Gideon Fell und Sir Henry Merrivale! Selbst der oft unerträgliche Philo Vance von S.S. Van Dine ist mir schon irgendwie lieb geworden.
Leider alles ersatzlos verschwunden (von einem Philo-Vance-Fall, der in den Fischer Krimi Klassikern erschienen ist, abgesehen).

Ich glaube, da muß ich die Gelegenheit bei Rossmann unbedingt wahrnehmen, auch wenn Deb Ralston und Virgil Tubbs nicht meine bevorzugten Ermittler sind... ;) .

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Petra » Mi 2. Mär 2011, 10:56

Hallo Trixie,

ja, schlag zu! :-)
Zumal der Preis ja wirklich unschlagbar ist!

Es ist in der Tat so schade, um all die tollen Krimi-Reihen, die in der Dumont Krimibibliothek veröffentlicht und nun ersatzlos gestrichen wurden. Ich hoffe sehr, dass irgendwann diese Reihen, die Du hier ansprichst, mal woanders wiederaufgelegt werden. Es ist so schade! (Doch selbst wenn... die Cover von der Krimibibliothek hatten schon so ihren ganz eigenen Charme, der ja leider damit auch verloren geht. Aber das ist ja nur das Optische.)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Britti » Mi 2. Mär 2011, 19:38

Hallo zusammen.

Ich habe heute noch Modesty Blaise und Die Wälder am Fluss ergattert. Leider gab es nicht mehr.

Zu Hause habe ich allerdings festgestellt das ich Die Wälder am Fluss bereits habe. Mir kam es auch so bekannt vor :lol:
Aber das ist überhaupt nicht schlimm. Da ich meine Eltern ja nun auch ans hören bekommen habe werde ich es denen mitnehmen ;)

Modesty Blaise kenne ich garnicht aber es klingt sehr nett. Ich freue mich. Nur schade das sie nicht mehr hatten...
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Der Schnäppchenthread

Beitragvon Trixie » Do 3. Mär 2011, 15:14

Hallo Britti,
Britti hat geschrieben:Ich habe heute noch Modesty Blaise und Die Wälder am Fluss ergattert. Leider gab es nicht mehr.


oh, dann gab es bei Rossmann auch noch andere als die drei im Prospekt abgebildeten Titel? Als ich in der Filiale war, fand ich nämlich nur die drei zuvor genannten, daher dachte ich, es wären auch nur diese in der Aktion. Morgen gehe ich nochmal hin und schaue mich ganz gründlich um.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste