Exklusive Hörbücher bei Audible

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon steffi » Sa 27. Okt 2018, 17:01

Ich habe mir, nachdem ihr soo schön geschwärmt habt, nun auch zwei podcasts von unüberhörbar heruntergeladen: Hans Pleschinski und Eva Menasse. Ich bin gespannt, wie mir das Format gefällt.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » So 28. Okt 2018, 16:53

steffi hat geschrieben:Ich habe mir, nachdem ihr soo schön geschwärmt habt, nun auch zwei podcasts von unüberhörbar heruntergeladen: Hans Pleschinski und Eva Menasse. Ich bin gespannt, wie mir das Format gefällt.


Ich bin sehr gespannt, was du von dem Podcast hältst, Steffi. Lass es uns bitte wissen.
Ich höre es weiterhin sehr gerne.

Du hast dir zwei schöne Folgen ausgesucht, Hans Pleschinski bringt als Hörbücher mit Ovids "Metamorphosen" und dem Briefwechsel zwischen Bernhard und Unseld interessante Hörbücher mit. Und durch den Podcast mit Eva Menasse wurde ich letztens daran erinnert, dass ich das Hörbuch zu "Quasikristalle" noch ungehört in meiner Audible-Bibliothek hatte. Ich begann es gleich darauf zu hören, ich hatte davon ja berichtet. Ein Buch, das sich besonders zum Hörbuch eignet, finde ich. Über die Folge mit Helge Malchow wurde ich auf Christian Krachts "Imperium" (und andere Hörbücher von seinen Romanen) neugierig.

Neben vielen Hörbüchern, auf die ich aufmerksam und neugierig gemacht worden bin durch den Podcast, gefallen mir oft auch die Gäste. So habe ich z. B. die Gespräche mit Feridun Zaimoglu und Mariana Leky sehr genossen. Aktuell höre ich die Folge mit Karen Duve; natürlich auch sehr interessant, zumal es u. a. auch um ihren neuen Roman "Fräulein Nettes kurzer Sommer" geht...
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Mo 5. Nov 2018, 20:54

Nur bei Audible:

Kai Meyer: Das zweite Gesicht (Ungekürzte Lesung, Sprecherin: Luise Helm)

Krimi im Berlin der 20er Jahre. Schön, dass dieser Krimi nach so langer Zeit als Hörbuch herausgegeben wird. Könnte was für mich sein.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon steffi » Di 20. Nov 2018, 15:44

Audible bietet gerade bis 26.11. das cyber monday Abo an, d.h. die ersten 6 Monate des Abos zum halben Preis. Also falls noch jemand zuschlagen will ...

Cyber Monday Abo
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » So 3. Feb 2019, 17:57

Nur bei Audible: Ab 07.02.2019 erhältlich:

Richard Russo: Diese gottverdammten Träume (ungekürzte Lesung, Sprecher: Stefan Kaminski)

Ich will den Roman zwar selber lesen, freue mich aber, dass solch ein toller Roman als Hörbuch bei Audible erscheint! :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Mi 27. Mär 2019, 17:23

Ich habe entdeckt, dass Audible folgende ungekürzte Charles Dickens-Lesung anbietet, die es scheinbar derzeit nur dort gibt:

- Eine Geschichte von zwei Städten (Sprecher: Hans Jochim Schmidt)

Auch die ungekürzte Lesung von Der Raritätenladen (Sprecher ebenfalls Hans Jochim Schmidt) ist im Audible-Angebot (gibt es aber auch auf CD, aber vergriffen und nur gebraucht erhältlich).
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » So 18. Aug 2019, 17:02

Ich habe gerade entdeckt, dass ab 06.09.2019 bei Audible dieser Roman als Hörbuch (ungekürzte Lesung) erscheint:

David Grossman: Kommt ein Pferd in die Bar

Da habe ich mich sehr gefreut; das Buch interessiert mich schon lange. Ich hoffe der Sprecher (André Jung) macht seine Sache gut. Ich habe mir das Hörbuch auf meinen Merkzettel gesetzt. Scheinbar ist das Hörbuch erst mal nur bei Audible erhältlich.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » So 3. Nov 2019, 00:12

Für den 14.11.2019 angekündigt:

Bryan Flynn: Die Morde von Mapleton

Dieser klassische Weihnachtskrimi erscheint parallel als Buch bei Dumont. Preis: 4,95 Euro, bzw. ein halbes Guthaben.

Und frisch erschienen ist:

Shirley Jackson: Wir haben schon immer im Schloss gelebt

Das Buch ist 1962 erschienen, und Rachel (einige hier im Forum kennen sie noch) hatte den Roman damals wärmstens empfohlen. Ich freue mich darauf den Roman hörend zu erleben.
Sprecher: Richard Barenberg. Preis: 4,95 Euro, bzw. ein halbes Guthaben.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Fr 31. Jul 2020, 20:07

Eine schöne Entdeckung:

Rex Stout: Es klingelte an der Tür. Ein Fall für Nero Wolfe

Das lässt hoffen, dass noch weitere Nero Wolfe-Krimis als Hörbuch herauskommen. Dieser ist ab 07.08.2020 für 1/2 Guthaben (oder 4,95 Euro) für Abonnenten erhältlich. Sprecher ist Peter Weiß. Den habe ich aus einigen Sherlock-Holmes-Lesungen in guter Erinnerung.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Do 7. Jan 2021, 15:04

"Mord zum Frühstück", der 1. Band der Darina Lisle-Reihe von Janet Laurence ist am 23.10.2020 bei Audible erschienen. Hoffentlich wird die Reihe als Hörbuch vervollständigt. :cheerleader:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste