Monatsendezusammenfassungsbericht März 2008

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Monatsendezusammenfassungsbericht März 2008

Beitragvon Rachel » Mo 21. Apr 2008, 20:49

Hallo Ihr Beiden,

steffi hat geschrieben:Maria hat mich ja auch schon mit Dauthendey angefixt und die NDRkultur-Reihe finde ich besonders gelungen !.


Ach, Dich auch? :) Dauthendey war auch wirklich ein toller Tipp, ohne Maria hätte ich diesen Autor wahrscheinlich nie entdeckt.
Aus der NDRKultur-Reihe gibt es wirklich sehr viele interessante Hörbücher. "Das Fähnlein der sieben Aufrechten" war zwar mein erstes Hörbuch aus der Reihe, aber das muss ich demnächst unbedingt ändern. Ein paar Titel sind schon notiert. :)

steffi hat geschrieben:Mark Twain schätze ich auch sehr, ich habe mit seinen Reiseberichten angefangen und er schreibt so leicht und sehr witzig.


Genau, leicht und witzig trifft auch seine Erzählungen gut. Welche Reiseberichte von ihm kennst Du denn? Jokers hatte ja kürzlich die "Bummel durch Europa"-Hörbücher, da habe ich gleich zugeschlagen. Ich bin schon gespannt.

Petra, vielen Dank für den Tipp. "Die schreckliche deutsche Sprache" habe ich mir gleich notiert.

Petra hat geschrieben:Welche Erzählungen sind auf dem von Dir gehörten denn drauf? Kannst Du da bei Gelegenheit mal nachschauen?


Gerne doch. Mein Hörbuch war das vom Argon-Verlag, enthalten waren:

1. Aurelias unglücklicher Bräutigam
2. Ein geheimnisvoller Besuch
3. Erfahrungen der Familie McWilliams mit der Rachendiphterie
4. Die Geschichte des Hausierers
5. Mrs McWilliams beim Gewitter

Vor allem bei den beiden McWilliams-Geschichten habe ich mich köstlich amüsiert. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Monatsendezusammenfassungsbericht März 2008

Beitragvon steffi » Mi 23. Apr 2008, 09:38

Rachel hat geschrieben: Welche Reiseberichte von ihm kennst Du denn? Jokers hatte ja kürzlich die "Bummel durch Europa"-Hörbücher, da habe ich gleich zugeschlagen. Ich bin schon gespannt.


Ich habe "Dem Äquator nach" - das ist eine Schiffsreise nach Australien, Südsee usw. Bin aber noch nicht fertig damit, ein paar Hörbücher und anderes kam mir dazwischen.

Von der NDR-Reihe habe ich Germinal von Zola. Das werde ich demnächst anfangen und bin schon gespannt. Vorallem sehr lobendwert finde ich, dass zum einen eine mp3-CD dabei war und zum anderen, dass der erste track eine Biografie/Erläuterung ist. Finde ich toll und sollten sich alle Produzenten von klassischen Hörbüchern zu Herzen nehmen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Monatsendezusammenfassungsbericht März 2008

Beitragvon Petra » Do 24. Apr 2008, 14:47

Liebe Rachel und liebe Steffi,

Petra, vielen Dank für den Tipp. "Die schreckliche deutsche Sprache" habe ich mir gleich notiert.


Sehr gute Entscheidung! *g*

Du wirst Deine Freude daran haben! Ganz gewiss! Ausgesprochen tolle Erzählungen... und aus einer der Geschichten ist ein Frosch namens Daniel Webster, den ich sicher nie vergessen werde! *g* (Toller Humor!)

Gerne doch. Mein Hörbuch war das vom Argon-Verlag, enthalten waren:

1. Aurelias unglücklicher Bräutigam
2. Ein geheimnisvoller Besuch
3. Erfahrungen der Familie McWilliams mit der Rachendiphterie
4. Die Geschichte des Hausierers
5. Mrs McWilliams beim Gewitter

Vor allem bei den beiden McWilliams-Geschichten habe ich mich köstlich amüsiert. :)


Dankeschön Rachel! Die kenne ich alle noch nicht - also lohnt sich das Hörbuch sehr für mich! Vielleicht auch gerade zur Zeit genau das richtige für mich. Für längere Hörbücher fehlt mir die Konzentration noch ein wenig. Aber kurze vergnügliche scheinen mir gerade zu liegen! :-)

Vorallem sehr lobendwert finde ich, dass zum einen eine mp3-CD dabei war und zum anderen, dass der erste track eine Biografie/Erläuterung ist. Finde ich toll und sollten sich alle Produzenten von klassischen Hörbüchern zu Herzen nehmen.


Tolle Sache, Steffi! Ich finde auch, dass das eigentlich "Pflicht" bei einem Klassiker sein sollte! Ist es natürlich leider nicht... umso schöner, wenn ein Verlag einen damit versorgt!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Monatsendezusammenfassungsbericht März 2008

Beitragvon Rachel » Fr 25. Apr 2008, 14:15

Hallo Steffi,

steffi hat geschrieben: Von der NDR-Reihe habe ich Germinal von Zola. Das werde ich demnächst anfangen und bin schon gespannt. Vorallem sehr lobendwert finde ich, dass zum einen eine mp3-CD dabei war und zum anderen, dass der erste track eine Biografie/Erläuterung ist. Finde ich toll und sollten sich alle Produzenten von klassischen Hörbüchern zu Herzen nehmen.


Ja, dass auf den Hörbüchern eine kurze Biographie des Autors mit drauf ist, hat mir auch sehr gefallen. Das könnten sich ruhig mehrere Verlage angewöhnen.
"Germinal" würde mich ja auch reizen, Du berichtest doch sicherlich kurz, wenn Du es gehört hast? :)

@Petra: Ein Frosch namens Daniel Webster? Das klingt ja witzig. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Monatsendezusammenfassungsbericht März 2008

Beitragvon Petra » Fr 25. Apr 2008, 14:20

Liebe Rachel,

@Petra: Ein Frosch namens Daniel Webster? Das klingt ja witzig. :mrgreen:


Das IST witzig! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Monatsendezusammenfassungsbericht März 2008

Beitragvon steffi » Sa 26. Apr 2008, 17:38

Rachel hat geschrieben:"Germinal" würde mich ja auch reizen, Du berichtest doch sicherlich kurz, wenn Du es gehört hast? :)


Klar, ich hab schon gedacht, dass ich eine Rezi schreibe. Ich bin übringens hin und weg, ein toller Sprecher (Hans Helmut Dickow) und mit Zola kann man bei mir ohnehin nichts falsch machen :D
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron